Thema: Erste Liebe?!

Eröffnet am 22.05.2018 um 20:37 Uhr

freyja 22.05.2018 20:37

Hey,
Ich bin Freyja und bald 17.
Ich bin das erste Mal so richtig verliebt, nur leider weiß ich nicht, ob er meine Liebe teilt. Ich bin wirklich komplett unsicher, da ich nicht weiß, wie ich merke, dass er mich auch liebt und ich es ihm sagen soll. Wir sind bis jetzt nur gute Freunde.
Ich habe Angst, dass er sie nicht erwidert.
Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen.
Liebe Grüße
Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-
elene--annika 22.05.2018 20:55

freyja schrieb:
Hey,
Ich bin Freyja und bald 17.
Ich bin das erste Mal so richtig verliebt, nur leider weiß ich nicht, ob er meine Liebe teilt. Ich bin wirklich komplett unsicher, da ich nicht weiß, wie ich merke, dass er mich auch liebt und ich es ihm sagen soll. Wir sind bis jetzt nur gute Freunde.
Ich habe Angst, dass er sie nicht erwidert.
Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen.
Liebe Grüße
Freyja


Hallo freya
Ich heisse lene und bin userin und versuche dir zu helfen.
Hast du mit ihm mal darüber gesprochen?
oder es aufgeschrieben?
hast du schmetterlinge im bauch?

lg
lene
Julja S. Teamer(-in) 22.05.2018 22:16

Hallo Freyja,

ich bin Julja und Teamerin hier bei B4K, schön dass du dich an uns wendest :)

Das erste Mal verliebt zu sein, ist super aufregend und es ist ganz verständlich, dass du unsicher bist. Ich kann dir vorab sagen, dass ich dir natürlich auch nicht verraten kann, ob er deine Gefühle erwidert. Aber wir können ja zusammen überlegen, ob es Anzeichen dafür gibt oder wie du es rausfinden könntest.

Hast du denn schon versucht ihm irgendwelche Signale zu schicken und mitzuteilen, dass du ihn mehr magst als nur als guten Freund?
Und wenn du sagst, dass ihr gute Freunde seid, habt ihr vielleicht gemeinsame Freunde, durch die du rausfinden könntest, wie er zu dir steht?

Liebe Grüße,
Julja

Julja
Teamerin
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
...
freyja 27.05.2018 20:42

Hallo Lene,
Nein, ich habe ihn bis jetzt leider noch nicht gesehen…ja, die Schmetterlinge spüre ich.
-----------------------------------------------------------------
Hallo Julja,
Danke auch dir.
Ich hab ihn seit vor Pfingsten nicht mehr gesehen, aber vllt sehe ich ihn morgen.
Wir sind zusammen Kurssprecher und gehen daher auch gemeinsam zur GSV. Meine Freundin und er werden demnächst zusammen ein Projekt machen.
Ich denke, dass sie bestimmt etwas rausfinden werden kann.
Was mir am schwersten fallen wird ist, es ihm zu sagen.
Liebe Grüße
Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-
Julja S. Teamer(-in) 28.05.2018 20:40

Hallo Freyja,

schön, dass du dich nochmal gemeldet hast :)

Unternehmt ihr denn außerhalb der Schule auch mal was gemeinsam? Und wie würdest du sein Verhalten dir gegenüber beschreiben?

Gut, dann versuch es erst einmal auf dem Weg. Du kannst ja gerne berichten, was dabei rausgekommen ist :)
Ich glaube dir, dass das am schwersten ist, aber wenn du dir vorher ein wenig Klarheit über seine Gefühlswelt verschaffen könntest, würdest du dich bestimmt schon sicherer fühlen.

Liebe Grüße
Julja

Julja
Teamerin
Beratung4Kids