Thema: Freund oder Ex?

Eröffnet am 21.01.2018 um 16:27 Uhr

Balkangirl 21.01.2018 16:27

Hallo ich (19) er (17) bald (18)
Also ich weis bei ihm einfach nicht mehr weiter ..
& zwar wir waren fasst 2 Jahre zusammen alles schön und gut aber gab hald wirklich oft Streit dies das .. dann diese zusammen nicht zusammen wir waren bis Anfang 2017 zusammen dann war aus diesen Grund Schluss weil er mich dauerhaft geschlagen hatte (und ich schwanger war.. & es abtreiben musste wegen meiner Ausbildung & ich noch 17 war.. ) hatte einfach so Mega Angst das ich ihn dann verliere .. dann hatte alles angefangen mit denn ganzen streiten dies das & auf ein mal mit einer anderen zusammen war .. & nach 1 Monat machte er mit it Schluss. Ok ich war dann wieder mit ihn zusammen naja war hald nicht mehr so wie immer aber waren dann so 1 Monat zusammen dann war wieder Schluss wegen Missverständnisse .. dann war so ca. Mitte April hatte er so eine andere mit der er sich getroffen hatte dies das & naja sie ist schwanger wusste aber niemand & dieses Mädchen hatte auch andere Typen.. naja es ist hald einf so dann war ich mit ihn wieder zusammen von Anfang mai bis Anfang august .. ja dann war wieder Schluss wegen Streit dies das ich versteh es einfach nicht ich liebe diesen Jungen einfach so sehr .. dann war er mit so einer zusammen die kind hat ja waren so 2 Wochen zusammen dann hat er sich bei mir gemeldet wieder & wir hatten uns getroffen & sind wieder zusammen gekommen .. war Anfang September bis Ende September aber ich weis einf nicht why er wieder Schluss gemacht hatte ich hatte so viel für ihn getan er meinte immer zu mir meine große Liebe .. & ja dann ich hatte ihn hald viele Nachrichten geschrieben weil er nicht wirklich darauf geantwortet hatte .. & meinte ja wir machen was dies das & er war die Tage schon so komisch zu mir .. naja auf ein mal kommt dieses Mädchen (17) die ist von ihn schwanger er wusste anscheinend nichts da von.. ja dann sind die jz zusammen ca 2 Monate & er hatte sich vor 3 Tagen gemeldet bei mir j dann hatten wir uns getroffen alles dies das haben zusammen geschlafen.. dann meinte er liebt mich noch hat wieder Gefühle für mich aber liebt seine Freundin auch (aber wurde er sie doch wirklich lieben hattet er nicht mit mir ... & sich mit mir getroffen & das problem ist ich liebe ihn immer noch hatte es mit einem anderen versucht aber es ging nicht .. dann meinte er ja er wurde mit mir zusammen gehen aber das andere Problem ist hald einf seine Freundin die schwanger ist aber ich kann mir wirklich nicht klar sein das es wirklich von ihn ist .. &er sagte heute auch zu mir ich liebe dich pass auf dich auf .. & ja er sagte noch zu mir er braucht kurz Zeit kann ja nicht so sagen ciao ich gehe wieder mit meiner Ex zusammen.. & ich weis nicht was ich machen soll ich liebe ihn so & für mich würde kein anderer in frage kommen wir haben so viele Sachen erlebt & ja unsere Eltern kennen sich ja auch .. ich brauch einfach wirklich Hilfe
Julia Teamer(-in) 22.01.2018 19:39

Hallo Balkangirl,

Ich bin Julia und Teamerin hier bei Beratung4kids. Ich finde es sehr mutig, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest und würde gerne in nächster Zeit versuchen, dir zur Seite zu stehen und eine Lösung zu finden :)

Zunächst möchte ich ein paar Gedanken mit dir teilen, die mir beim Lesen deines Postings gekommen sind:

Ihr zwei seid schon lange zusammen, aber eure Beziehung hat sehr viele Aufs und Abs. Trennungen sind nicht zwingend schlecht, viele Paare, die danach wieder zueinander finden, gehen aus einer Trennung gestärkt heraus und führen dann eine stabile(re) Beziehung. Bei euch scheint allerdings eher das Gegenteil passiert zu sein, eure Beziehung hat durch die Trennung an Stabilität verloren und seitdem findet ihr nicht wieder richtig zueinander und sobald ihr getrennt seid, hat er meist eine neue Freundin, wenn auch immer nur für einen kurzen Zeitraum. Dazu hast du geschrieben, dass er dich früher geschlagen hat. Tut er das immer noch? Wenn ja, wie häufig kommt das in etwa vor?

Liebe und Leid sind nicht immer trennbar, nämlich dann nicht, wenn man als Paar schwere Zeiten, die zwangsläufig ab und an im Leben kommen, gemeinsam überstehen muss. Aber wenn eine Beziehung nur noch aus Leid besteht und das über einen sehr langen Zeitraum von mehreren Jahren, dann lohnt es sich vielleicht, diese Liebe einmal zu hinterfragen, Das letzte was ich möchte ist, dir diese Beziehung auszureden, das ist und bleibt ganz allein deine Entscheidung. Aber ich möchte dich ermutigen, einmal in dich zu gehen und dich zu fragen, ob das wirklich die Art von Beziehung ist, die du führen möchtest und die dich glücklich macht. Ob du wirklich mit jemandem zusammen sein möchtest, der dir sagt, dass er auch noch eine andere liebt. Und solltest du zu dem Schluss kommen, dass diese Beziehung das ist, was du möchtest und dass er der Mann ist, mit dem du dir deine Zukunft aufbauen möchtest, dann werde ich dich dabei natürlich unterstützen. Ich freue mich, deine Gedanken dazu zu lesen.

Du schreibst, der Streit fing an, nachdem du abgetrieben hast. Wie hat er damals auf die Abtreibung reagiert? Worum ging es dann in euren Streitereien? Und wie geht es dir heute mit der Abtreibung?

Das sind viele Fragen, von denen du nur die beantworten musst, die du beantworten möchtest.
Ich freue mich auf deine Antwort,

Julia

Zuletzt editiert am: 19.07.2018 08:22, von: Julia


Julia
Teamerin
Beratung4Kids