anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich weiß nicht mehr wie ich weitermachen soll, ohne ihn

Eröffnet am 27.10.2016 um 15:58 Uhr

Maya16
27.10.2016 15:58
Hey, alle miteinander!
Ich bin hier neu im Forum, im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen und dachte mir ich schau einmal vorbei, denn ich stecke zurzeit wirklich in einer seelischen Krise.

Vor ungefähr einem Jahr habe ich die 9.Klasse in einer höheren Schule wiederholt. Mein neuer Jahrgang war total ausgeflippt und passte gut zu mir, ich war immer sehr beliebt,lustig und genauso laut wie die Meisten ganzen 'Coolen' dort. Irgendwann, am Anfang des Jahres hat mein Russischkurs einen Auslug unternommen. (Wir haben in dem Kurs nur 3 Jungen, einer davon ist vergeben, der andere schwul und der andere wurde gar nicht beachtet. Die beiden ersteren kannte ich schon, da die auch sitzengeblieben waren, aber der letzte war mir neu)
Es kam irgendwie dazu dass ich mit dem der nicht beachtet wurde, nennen wir ihn mal Lorenz, ein Gespräch anfing. Wir waren draußen unterwegs und ihm strahlte die Sonne direkt in die Augen, so dass sie grün aufleuchteten und diese Augen hatten mich echt beeindruckt. Ich hab an dem Tag noch ein paar Mal mit ihm abgehangen aber mehr war auch nicht.
In den nächsten Tagen kamen die ersten Gerüchte auf, dass Lorenz und ich zusammen wären und irgendwie gefiel mir das ziemlich gut. Ich fing an mit ihm zu schreiben und ihn kennen zu lernen. Er war nicht sonderlich beliebt (Er war seeeeeehr schüchtern) und er meinte immer ich sei besonders mutig und selbstbewusst und das bewunderte er. Ich mochte ihn auf Anhieb. Er hatte kurz nach dem Ausflug eine Freundin, was mich überraschte und eifersüchtig machte. (Später erfuhr ich dass sie ihn ernsthaft gefragt hatte und er sie nicht verletzten wollte und deshalb eingewilligt hatte, die Beziehung der Beiden war ein ganzer Witz)
Ich hatte über Monate hinweg mit ihm Kontakt und gestand ihm sogar einmal meine Gefühle, aber seltsamerweise hatte es unsere Freundschaft nie gefährdet.
Gegen Ende des letzten Schuljahres beichte er mir dann, dass er seine Freundin gar nicht liebte und gleichzeitig meinte er , dass ich ihn jetzt besser als jeder andere kenne. Ich war so unglaublich, unglaublich froh. Er machte nach dem Geständnis Schluss und kaum eine Woche danach hab ich ihm wieder in Erinnerung gerufen dass ich verliebt in ihn war.
Das konnte er aber nicht erwidern, er meinte vielleicht sei es auch noch zu früh. Wir blieben weiterhin Freunde, waren sogar seit neuestem Beste Freunde. Ich war das wichtigste Mädchen in seinem Leben, hatte er mir einmal erzählt und darauf war ich wirklich stolz. Im Laufe des Jahres hatte ich ihn etwas geprägt und selbstischerer gemacht. Ich wollte immer nur etwas Besonderes für ihn sein. Im Juni, an meinem Geburtstag, schmiss ich eine Party bei der er und einige Freundinnen bei mir übernachteten. Wir schlichen uns raus, als alle eingeschlafen waren und spazierten unter den Sternen. Dann küssten wir uns. Es war sein allererster Kuss. (Klar, dass ich geplatzt bin vor Freude) und der Tag war so perfekt. Er hat so schöne Dinge zu mir gesagt, auch wenn er unbeholfen in Liebesangelegenheiten war.

Es sollte ein Geheimnis zwischen uns und meinen engsten Freunden auf der Party werden. Lorenz hatte mir zwar gesagt dass er nicht in mich verliebt war, aber immerhin hatte er mich geküsst also musste es ein gutes Zeichen sein. Ich war so blöd und hab noch ein Mädchen eingeweiht, welche wiederum angesprochen hat. Dann fing das Desaster an. Er wollte mich nicht mehr als beste Freundin weil ich sein Vertrauen gebrochen hatte. Ich weinte eine ganze Nacht durch und war schlagartig wie verändert. Ich lebte einige Tage nur in Trance, bis ich mich mit ihm aussprach und es doch irgendwie alles gut wurde, auch wenn wir immer noch keine besten Freunde mehr waren.

In den Sommerferien fuhr ich für beinahe 2 ganze Monate weg und sah ihn nicht, er meinte davor noch dass uns der Abstand gut tun würde. Als ich zurückkam telefonierten wir und es tat ihm alles Leid, er hatte mich vermisst und wollte mich als beste Freundin zurück. Ich war so glücklich. Wir trafen uns einmal bevor die Schule anfing und kuschelten heftig, mehr passierte aber auch nicht.

Als die Schule wieder anfing wurde mir bewusst wie sehr er sich verändert hatte. Er war einfach hammerhart selbstbewusst, sogar schon ein wenig arrogant und er war gemein geworden zu vielen Leuten. Außerdem hatte er fast nur noch Kontakt mit Mädchen, weil jetzt als er auch sich herausgekommen war, plötzlich alle auf ihn aufmerksam geworden waren und ihm alle hinterherannten. Ich war irritiert, aber versuchte wieder seine beste Freundin zu sein. Er war plötzlich oft gemein zu mir und wir stritten ständig und mussten immer öfters Gespräche darüber führen wie es mit unserer Freundschaft weitergehen sollte. Auch er gestand mir dass er mich zu laut und nervig fand, eh nur manchmal, aber trotzdem. Wir bemühten uns beide um uns, anfangs er auch, aber mit der Zeit ließ es nach. Vor einigen Tagen hat er mir gesagt dass wir keine besten Freunde mehr sind und ich habe einfach eingewilligt. Ich habe auch keine Kraft mehr. Jetzt hat er eine Neue, auch wenn er nur meint irgendwer muss es ja sein und dass das Girl seine engste und deshalb Freundin ist. Ich kann sie nicht leiden, konnte ich auch noch nie und ausgerechnet sie ersetzt mich. Vorgestern war ich bei ihm ,er woltle mich so gern sehen und sagte mir dass er sich auf mich freute. WIr küssten uns und schauten danach irgendwelche Videos. Als wir so nebeneinander saßen wurde mir beinahe schlecht weil ich ihn nicht ausstehen konnte, aber so gern lieben wollte. Ich hab geweint und wir sind spazieren gegangen und auf so einer beschissenen Brücke hat er versucht mich zu trösten und gemeint ich soll nicht mehr weinen. Ich hasste es meine Gefühle so offen vor ihm zu zeigen. Wir redeten darüber dass er mich nicht mehr so mag wie früher, weil ich mich angeblich auch verändert hätte und dass ich ihn nicht mehr mag. Er meinte dann wir sollten eine Pause machen, ein wenig Abstand nehmen und mit neuem Anlauf Freunde sein. Ich willigte ein. Wir umarmten uns zum Abschied sogar. Zu Hause war ich nur mehr down dadurch. In letzter Zeit war ich generell nicht besonders glücklich, weil meine Eltern eine Trennungskrise haben und deshalb nahm mich das mit ihm sogarnnoch mehr mit. Mittlerweile ist es in der Schule verdammt schwer auf glücklich zu tun und mir geht die Puste aus. Ich hab ihn eh schon gesagt dass ich die Pause nicht brauche, dass er mir so wichtig ist sogar wenn ihm jemand anderer wichtiger ist und dass ich mich wieder zusammen gerissen habe, seine Antwort war 'Was soll ich drauf antworten?Okay, ist gut' Da tat es mir sofort wieder leid, dass ich diese blöde Pause nicht durchgehalten hatte. Heute hab ich ihn urmorgens gegrüßt, sonst kaum ein Wort geredet. In Russisch saßen er und seine bescheurte neue beste Freundin hinter mir und lachten ständig. Das tat weh. Ich hatte rasende, wütende Gedanken aber ich habe mich beherrscht. Die Klasse hab ich nach dem Unterricht als erste verlassen. Ich fühle mich so beschissen. Es tut andauernd ein bisschen weh und geht nie weg. Ich würde mich gerne einsperren und gleichzeitig will ich ihm zeigen, dass es mir auch ohne ihn super geht. Aber ich schaffe es einfach nicht etwas vorzuspielen. Ich war letztes Jahr die ganze Zeit über so happy, vielleicht ist mein Glücklichkeits-Vorrat damit ausgeschöpft. Ich fühle mich so schrecklich und weiß einfach nicht mehr weiter.

Alles Liebe, Maya
Robin
28.10.2016 23:27
Hallo Maya,
ich bin Robin und Bewerber zum Peer-Berater. Ich möchte Dir versuchen, zu helfen.

Na, da hast Du ja schon jede Menge mit "Lorenz" mit gemacht?
Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden! Zwar nicht genau den selben Zusammenhang, aber das selbe Prinzip.
Bei mir ging es um mich und meinen Besten Freund! (Ich bin schwul)

Ich kann Dir nur raten, es wirklich eine Zeit ruhen zu lassen. Es scheint Dich sehr zu belasten und Dein Kumpel möchte nicht wirklich darauf eingehen. Glaube mir - die Zeit wird Ruhe in das ganze Geschehen zwischen euch bringen. Es ist, glaube ich, nicht besonders gut, wenn Du jetzt auch noch etwas vorstpielst - das würde noch viel mehr zwischen euch verbauen.

Auf eine Antwort von Dir würde ich mich freuen.

Liebe Grüße, Robin

Robin
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Maya16
29.10.2016 21:41
Hey Robin!

Danke für deine Antwort, ich denke du hast Recht. Ich habe in letzter Zeit mit meinen engsten Freunden und auch mit ein paar Erwachsenen darüber geredet und alle waren derselben Meinung wie du.

Gestern Abend hatte ich per Whatsapp wieder Kontakt mit Lorenz. Plötzlich hat er mich aus heiterem Himmel beschuldigt einer Freundin von ihm erzählt zu haben, dass er im Moment eine schlechte Lebensphase hat oderso (Das hatte er mir im Vertrauen erzählt) Ich hab alles abgestritten, mit der besagten Freundin habe ich noch nie im Leben irgendetwas zu tun gehabt und weiß nichts über sie, außer ihren Namen, ich weiß ja noch nicht einmal wie sie ausschaut! Auf meine Antwort hin meinte er dass sie keinen Grund zum Lügen hat, mehr sagte er nicht, aber das hieß ja eindeutig dass er mir nicht glaubte. Danach hab ich ihm ganz gelassen erklärt dass ich sie nicht kenne und nie etwas mit ihr zu tun hatte, geschweige denn dass ich ihr sowas erzählt habe. Er hat nichts darauf erwidert und da hab ich ihm in meiner Wut eine Sprachaufnahme geschickt in der ich ihm erkläre, dass ich ja immer alle seine Geheimnisse weitererzähle sogar an Leute die ich nicht kenne und er hat mir geantwortet dass ich mein Maul halten soll. Er hat mir aber die Kontaktdaten von diesem Mädchen geschickt, ich hab sie angerufen und es wurde alles geklärt. Anscheinend hatte sie auf ask.fm eine anonyme Hater-Frage bekommen, sie solle Lorenz in Ruhe lassen und dass sie ein trauriges Leben habe und dachte ich wäre das. ( Lorenz hat 'ne Million Verehrerinnen, die sich alle untereinander hassen und da kommt sie direkt auf mich.) Danach hat sie sich ein paar Mal entschuldigt, auch dass sie ihm das gesagt und er es falsch verstanden hat und als Lorenz das endlich auch begriffen hat HAT ER SICH NICHT ENTSCHULDIGT, sondern gesagt: Siehst du. Es ist ja doch alles okay. Als ob ich mit dem Thema angefangen hätte. Und dann. Dann hat er sich bei dieser Freundin die ihm das erzählt habe entschuldigt, ich weiß auch nicht wofür, da er ihr ja die ganze Zeit geglaubt hat, aber er hat sich bei ihr entschuldigt und bei mir hat er es einfach überspielt. Ich fand das so dreist, dass mir schlecht wurde.
Misstrauen und wenn sich jemand nicht entschuldigt, dass sind die Dinge die ich am Meisten hasse.
Lorenz hat mir das im Dopppelpack angeboten und das wars jetzt.
Mir ist bewusst dass es nicht okay von ihm ist, er hat mich wie das letzte Stück Dreck behandelt, jeden Anderen über mich gestellt und mir nicht vertraut oder sich entschuldigt. Das Jahr mit ihm kommt mir so verschwendet vor, das hab ich ihm auch gesagt. Aber es ist auch positiv, er hat es jetzt so weit getrieben dass ich mit einem Schlag nichts mehr von ihm wissen will. Ich werde immer noch rot vor Wut wenn ich daran denke wie er sich benommen hat. Ich brauche ihn nicht mehr und das fühlt sich gut an.
So darf mich keiner behandeln, nicht einmal er. Es tut so gut, dass erkannt zu haben. Ich will ihn gar nicht mehr in meinem Leben.

Liebe Grüße, Maya
Robin
30.10.2016 01:04
Hallo Maya,

holla - da hast Du aber mal richtig deinen Frust von der Seele geschrieben!
Das freut mich, dass Du für Dich gemerkt hast, dass Er nicht gut für Dich zu sein scheint.
Gibt es sonst noch etwas, mit dem ich Dir helfen kann?

Liebe Grüße, Robin

Robin
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Maya16
30.10.2016 09:03
Hallo Robin,

Ja das habe ich. Echt arg aber wie schnell das jetzt plötzlich gegangen ist, dass ich diesen Lichtblick hatte.
Hatte sich aber wohl alles schon aufgestaut.
Ansonsten ist mein Leben ganz in Ordnung würde ich sagen.
Meine Eltern stecken grad in so einer Trennungskrise, aber damit werde ich fertig.

Alles Liebe, Maya
Robin
30.10.2016 18:09
Hallo Maya,

dann wünsche ich Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute und dass Du gut durchstrarten kannst ; ).

Liebe Grüße, Robin

Robin
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden