anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich verstehe nicht warum....

Eröffnet am 26.09.2016 um 19:39 Uhr

spyrina123
26.09.2016 19:39
hey b4k
mein name ist spy und ich bin 14 jahre alt.
ich habe seid einem jahr einen freund (normaler freund)
und er hat in letzter zeit andeutungen darauf gemacht das er mich mehr als nur mag.
in letzter zeit bin ich ziemlich in gedanken weil wir berufsorientierung in unserer schule machen und deshalb war ich bei unseren gesprächen in letzter zeit nicht sehr anwesend...
es ist mir vorgestern aufgefallen wie abwesend ich anscheinend wirklich bin.
vor 3 monaten sagte er das er mich mehr als mag und meine antwort darauf war ein einfaches : cool ich mag dich auch *Leer*
2 wochen später fragte ich ihn ob er mal gesagt hat das er auf mich steht ...
er antwortete: ja ich mag dich wirklich sehr . findest du das schlimm ?
ich : nein ich hab dich ja auch gern
naja das ging ne zeit lang so weiter und vor 2 wochen schrieb er mir dann halt nochmal : ich muss dir was sagen. ich mag dich wirklich sehr . du bist so süß.
und ich war so dumm ! wie konnte ich so dumm sein ?! meine antwort darauf war eiskalt : du hast vergessen das ich fett bin ....

ich kann nicht glauben wie ich übersehen hab was er mir eigendlich damit sagen wollte ....
fakt ist das ich merke das ich für ihn gefühle entwickle ... allerdings is was vorgefallen worum es auch eigendlich geht .

am freitag haben wir ausgemacht das wir uns samstag treffen . wir haben dann bis in die dämmerung geschrieben . wir sprachen darüber das wir uns auf den nächsten tag freuen .
doch mitten im satz .... war er plötzlich weg .
seid freitag hat er dann kein wort mehr geschrieben , er ist nicht in der stadt aufgetaucht und einfach kein zeichen . ich schrieb ihm viele nachrichten .... die er dann irgendwann auch las aber er antwortete nicht . und dann heute .... ich sah das er online ist und fragte ihn was los war ..... er liest die nachricht ...... und plötzlich verschwand sein profielbild ..... er hat mich einfach geblockt...
und ich weis nicht was schief gegangen ist ... am freitag war doch noch alles gut .....
ich vermisse ihn . und es schmerzt das er mich blockiert hat *Unsicher*


meint ihr er ist wütend auf mich ?
freue mich von euch zu hören
lg eure spy

Alonzo123
28.09.2016 17:56
Hey Spy,

ich wollte eigentlich erstmal jemand Anderen zuerst schreiben lassen, da mir hier nicht so wirklich etwas eingefallen ist, da dir bis dato noch niemand geantwortet hat, versuche ich es einfach mal!

Das dein Freund dir diese "Andeutung" gemacht hat und du darauf so geantwortet hast, ist natürlich nicht die optimalste Antwort darauf gewesen.

Geht dein Freund eigentlich auf deine Schule?

Aber jetzt dazu das er dich blockiert & nicht geantwortet hat:

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst,
dennoch kann man eigentlich nur spekulieren, was mit ihm los ist, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das es wegen, deiner Antwort auf die Andeutung war etc., da das ja schon ein wenig her war.

Das hört sich m.M.n. ziemlich komisch an, wenn ihr geschrieben habt, das ihr euch auf das Treffen freut und er plötzlich einfach nicht mehr antwortet, wenn er auf deine Schule geht frag' ihn doch einfach mal was los ist, wenn du das nicht schon gemacht hast.
Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, was mit ihm los sein könnte, andere auf dieser Plattform bestimmt auch nicht - deshalb hat dir wahrscheinlich bis dato niemand geantwortet.
Deshalb würde ich sagen, das Einzige was dir wahrscheinlich helfen wird, mit ihm persönlich zu sprechen....

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....

Zuletzt editiert am: 28.09.2016 17:58, von: Alonzo123


Better to die standing, than to live on your knees.
— Ernesto Che Guevara
Florian
Bewerber(-in) 29.09.2016 02:37
Hallo Spy,

ich bin Florian vom B4K-Team und möchte versuchen, dir zu helfen.
Aber erstmal sorry, dass es so lange gedauert hat, bis jemand vom Team antwortet, sollte es eigentlich nicht.

Ich stimme in den meisten Punkten mit Alonzo überein. Deine Reaktion auf sein Liebesgeständnis war alles andere als gefühlvoll - aber umso besser, dass ihr euch danach weiterhin gut verstanden habt. Und dass du auch noch gefühle für ihn entwickelt hast, ist ja auch schön ;).

Wie lange hat es denn gedauert seit du gemerkt hast, was er für dich empfindet bis zu dem Tag, an dem ihr euch treffen wolltet?

Sein Verhalten ist natürlich ziemlich verwirrend ... erst ist er in dich verliebt, will sich dann mit dir treffen - und plötzlich bricht er den Kontakt ab. Ziemlich sonderbar.
Ich kann mich da ehrlich gesagt auch nur Alonzos Frage anschließen, geht er auf deine Schule?
Denn ich denke, das Einzige, was du gerade machen kannst, ist zu ihm zu gehen und persönlich mit ihm zu reden. Nur so wirst du erfahren, warum er so plötzlich den Kontakt abgebrochen hat.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Florian

_________________________
Florian
Peer-Berater
Beratung4Kids
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt. (Albert Einstein)
spyrina123
29.09.2016 20:00
erstmal danke ich euch für eure antworten , allerdings ist genau das ein problem ....
leider geht er nicht auf meine schule :/ er wohnt zwar nicht weit weg von mir aber trotsdem noch weit genug weg um nicht mal eben rüber zu laufen und zu schauen ob jmd da ist .
er wohnt in der nachbarstadt ...
wenn er mich entblockieren sollte , kann ich jetzt sowiso noch ne woche warten da er in diesem moment auf einer klassenfahrt auf norderney ist.

das ich gemerkt hab das ich gefühle für ihn hab ist schwer zu erklären :/ ich hab ihn schon immer gern gehabt nur seid der letzten zeit hatten wir so viel miteinander geschrieben und es war irgendwie anders. wenn meine freunde fragten ob ich auf ihn stehe , sagte ich nein da ich auch meinte das ich nicht auf ihn stehe . die andeutungen von ihm sind mir erst aufgefallen nachdem er mich blockiert hat :/ ich hab den chat durchgelesen und fragte mich in einigen momenten ob ich das wirklich geschrieben hab :/
in dem moment indem er mich blockiert hat .... ist mir klar geworden das er mir mehr bedeutet als andere jungs mit denen ich befreundet bin ...

ich bin total verzweifelt weil ich ihn einfach nur zurück haben will *Weinend*
ich habe mich bei ihm immer so wohl gefühlt .... ich vermisse ihn total *Unsicher*

lg eure spy

Florian
Bewerber(-in) 29.09.2016 22:40
Hallo Spy,

also wenn dir wirklich etwas an ihm liegt, dann wirst du doch mal vorbeischauen können? Oder definiere ich "Nachbarschaft" näher als du es meinst?

Dass er jetzt auf Klassenfahrt ist, fände ich gar nicht mal so schlecht ... da kommt er von zuhause weg und hat Zeit zum Nachdenken ;). Vielleicht sieht er ja ein, dass er einen Fehler gemacht hat?

Hab ich das richtig verstanden, dir ist erst bewusst geworden, was er für dich empfindet (und dass du wohl ähnlich fühlst), als er dich schon blockiert hat? Na dann solltest du aber erst recht unbedingt mit ihm reden!!!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach ist, wenn man sich in Freunde oder sehr gute bekannte verliebt ... aber er scheint ja sogar einer deiner besten Freunde gewesen zu sein!
Weißt du, ich habe mal einen guten Satz gelesen: "Freundschaft ist Liebe ohne Sex". Manchmal ist es schwer, die Grenze zwischen Liebe und Freundschaft zu sehen, gerade wenn man sich schon seeehr gut versteht. Dann passiert es schnell, dass man in eine freundschaftliche Geste mehr hineininterpretiert, als sie bedeuten sollte oder dass man selbst den Wink mit dem Zaunpfahl nicht wahrnimmt, den Wald vor lauter Bäumen übersieht.
Natürlich war deine Reaktion nicht gefühlvoll, aber das wichtigste ist, dass du das bemerkt hast! Und ich kann dir nichts anderes raten, als dass du unbedingt so bald wie möglich mit ihm reden musst!

Und wenn du ihn so vermisst, dann gibt es nur eines: Kämpfe um ihn! Du weißt ja, dass er dich mag! Manchmal muss einem halt einfach erst die Decke auf den Kopf fallen, damit man die Wahrheit erkennt ;).

Ganz liebe Grüße,
Florian

_________________________
Florian
Peer-Berater
Beratung4Kids
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt. (Albert Einstein)
spyrina123
05.10.2016 16:17
eine freundin hat mit ihm gesprochen.....
ich habs auch versucht aber mich blockt er voll ab
sein einziges kommentar war das ich nerve .....
und dabei dachte ich wir wären freunde...
ey man das tut grad so weh *Weinend* *Unsicher*

Florian
Bewerber(-in) 05.10.2016 21:56
Oje, du arme!

Das ist echt ziemlich besch*****!
Aber ich fürchte, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als zu hoffen, dass er sich irgendwann wieder einkriegt.
Ich meine, für ihn ist das auch nicht einfach. Und je enger die Freundschaft war, umso komplizierter ist es.

Aber klar, ich kann sagen was ich will, der Schmerz ist trotzdem da. Ich wünsche dir, dass er hoffentlich bald nachlässt :).

Liebe Grüße,
Florian

Zuletzt editiert am: 06.10.2016 20:38, von: Florian


_________________________
Florian
Peer-Berater
Beratung4Kids
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt. (Albert Einstein)