anonym - individuell - kostenlos

Thema: Er ist immer mit seinem besten Freund zusammen!

Eröffnet am 20.09.2016 um 21:28 Uhr

Gold
20.09.2016 21:28
Hallo!
Immer wenn ich meinen Schwarm in der Pause sehe (er ist an derselben Schule wie ich nur eine Klasse über mir) ist er mit seinem besten Freund zusammen! Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, ihn anzusprechen, wenn er allein wäre, weil so weit kommt es ja nie. Ich will da auch keine Freunde reinziehen, die mir helfen könnten, indem sie meinen Schwarm mal holen würden, außerdem würde der Freund da auch mitkommen. Ich weiß außerdem aus der Schultheatergruppe, in der er bis zu diesem Schuljahr auch war -mit seinem BFF!-, dass er kein Handy hat. Was soll ich jetzt machen? Helft mir!
LG, Gold
PS.: Und ich meine wirklich nur, wenn ich ihn in der Pause zufällig sehe. Ich stalke ihn nicht!

Freiheit ist, wenn man nein sagen kann
Florian
Bewerber(-in) 20.09.2016 22:09
Hallo Gold,

ich bin Florian vom B4K-Team und ich will versuchen, dir zu helfen.

Zuerst einmal ist es ganz normal, dass man einen Menschen, in den man verliebt ist, ziemlich genau beobachtet, das hat mit "stalken" nichts zu tun!

Da du niemanden zu ihm schicken willst und er kein Handy hat, fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein. Zum Einen könntest du zu ihm hingehen und sagen, dass du gerne mal mit ihm alleine sprechen würdest. Die andere Möglichkeit wäre, ihn auf dem Heimweg anzusprechen, da ist er vielleicht eher alleine, als in der Pause.

Wie kommst du denn von der Schule nach hause? Und - noch viel wichtiger - weißt du, wie er nach hause kommt?

Und darf ich fragen, wie lange du schon in ihn verliebt bist?

Liebe Grüße,
Florian

PS: Vielleicht kannst du auch mal in das Thema "Ich kann nur noch an sie denken, was ist los mit mir?" im Bereich Jungs lieben Mädchen schauen.
Es ist von einem Jungen, dem es gerade ähnlich geht, wie dir (nur andersrum). Vielleicht kannst du dir ja noch eine Idee holen - mir hilft es manchmal, eigene Probleme zu lösen, indem man sich die Probleme anderer anschaut ;)!

_________________________
Florian
Peer-Berater
Beratung4Kids
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt. (Albert Einstein)
Gold
21.09.2016 16:39
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich komme immer mit dem Bus nach Hause, die Haltestelle ist ganz in der Nähe der Schule. Ich habe keine Ahnung, wie er nach Hause kommt, weil ich 1. nicht will, dass es zu sehr auffällt, dass ich in ihn verliebt bin, und zweitens mich immer sehr beeilen muss, damit ich meinen Bus noch kriege. Aus diesem Grund hab ich auch keine Ahnung, wo er wohnt. Allerdings habe ich ihn noch nie bei der Bushaltestelle gesehen, bei der ziemlich viele Busse fahren.
Ich bin seit ungefähr Anfang Juli in ihn verliebt, inzwischen ist es aber stärker geworden.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem anderen Thema.
LG, Gold

Freiheit ist, wenn man nein sagen kann
Alonzo123
21.09.2016 16:54
Hey Gold,

ich melde mich hier auch mal zu Wort, da ich nämlich der Themen-Ersteller des anderen Themas.

Wie Florian schon sagte hatte ich am Anfang genau das gleiche Problem wie du, ich bin mitlerweile seit Mai in meinen Schwarm verliebt!

Objektiv gesehen war es eigentlich so, dass sie sich ebenfalls in mich verliebt hat und wir schlichen uns die ganze Zeit umher, da sich niemand traute, den anderen anzusprechen.

Doch dann ist etwas geschehen, was man auch in meinem Thema lesen kann ( wäre jetzt zu lang um alles zu erklären ).

Tja, jetzt ist es halt alles richtig kompliziert und verwirrend bis zum geht nicht mehr, dadurch traue ich mich jetzt noch weniger...

Dazu das du willst das es nicht zu sehr auffällt:
Ich kenne das, aber im Grunde wie willst du mit ihm zusammen kommen, wenn du es nicht zeigst, weißt du was ich meine?

Wir ( ich und mein Schwarm ) machten es so, das wir uns halt die ganze Zeit anschauten ( lange Blickkontakte etc. ). Vielleicht probierst du es mal aus :D?

Better to die standing, than to live on your knees.
— Ernesto Che Guevara
Florian
Bewerber(-in) 21.09.2016 21:58
Hallo,

schön, dass Alonzo schon von selbst den Weg hier her gefunden hat ;)!

Ich sehe das auch genau wie er: Wenn du deinem Schwarm zeigen willst, dass du ihn magst, dann darfst du dich nicht vor ihm verstecken!
Versuch doch einfach mal, darauf zu achten wo er nach der Schule hingeht! Wenn er dich nie sieht, kann er auch kein Interesse für dich entwickeln, oder?

Liebe Grüße,
Florian

_________________________
Florian
Peer-Berater
Beratung4Kids
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt. (Albert Einstein)
Gold
22.09.2016 20:33
Hallo,
@Alonzo:
Ich hab jetzt mal den Anfang von deinem Thema gelesen (ist ja ziemlich lang) und das mit der AG gesehen, was ich eigentlich ziemlich witzig finde, denn daher kenne ich meinen Schwarm. Wir waren zwei Jahre in der Theater AG der Schule (hatten aber auch da drin nicht besonders viel mit einander zu tun, außer wenn wir in gemeinsamen Szenen drangekommen sind), die aber nur für bestimmte Klassenstufen ist, für die höheren Klassen gibt es eine extra AG, in die er jetzt wahrscheinlich geht, ich komme da aber noch nicht rein.
Heute konnte ich nicht sehen, wie er heimkommt, weil er Nachmittagsunterricht hat. Aber in der Mittagspause hat einer aus meiner Klasse (ein Junge, der auch in der AG ist) mit den beiden -also ihm und seinem besten Freund- gequatscht und ich hab mich angeschlossen. Mehr ist aber auch nicht passiert, weil ich mich nicht getraut hab irgendetwas zu machen vor den anderen zwei (und der halben Schule).
Danke für eure Tipps, ich versuche, sie zu befolgen. Ist aber leider nicht leicht:(
LG, Gold
PS.: Ich werde dein Thema weiterverfolgen, Alonzo, und versuchen, noch mehr Gemeinsamkeiten rauszufiltern. Danke!

Zuletzt editiert am: 22.09.2016 21:15, von: Gold


Freiheit ist, wenn man nein sagen kann
Florian
Bewerber(-in) 22.09.2016 22:34
Hallo Gold,

das ist doch definitiv mal ein Anfang!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin berichtest ;).

LG,
Florian

_________________________
Florian
Peer-Berater
Beratung4Kids
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt. (Albert Einstein)
Gold
23.09.2016 16:25
Hi,
heute hab ich mal gesehen, wie er heim gekommen ist, er wurde anscheinend abgeholt, zumindest hat er die ganze Zeit vor der Schule gestanden und irgendwann war er dann wieder weg.
Er stand da auch ausnahmsweise mal allein, weil sein Freund wahrscheinlich schon weg war (Also, nur zur Erklärung: Heute hatte ich Nachmittags - die AG - und er nicht). Ich konnte aber nicht mit ihm sprechen, da ich am Anfang der Mittagspause mit meinen Freundinnen unterwegs war und die mich weitergezehrt haben und später, als ich dann allein war, war er schon weg.:(
Ganz kurz war ich mit ihm allein aber da war die Pause schon aus ich hatte keine Zeit mit ihm zu sprechen. Und als ich kurz danach noch mal rausgeschaut hab, war er verschwunden.
Was soll ich jetzt machen?
LG, Gold

Freiheit ist, wenn man nein sagen kann
Alonzo123
23.09.2016 20:12
Selam Gold,

ich weiß ja nicht genau, ob ich ihn an deiner Stelle sofort ansprechen würde, ich würde erstmal versuchen ihn auf dich aufmerksam zu machen, um vielleicht zu schauen ob er eventuell auch Interesse an dir hat.

Habt ihr schonmal überhaupt miteinander geredet, also außerhalb von den Szenen etc.?

Wenn nicht, dann würde ich ihn an deiner Stelle erstmal auf dich aufmerksam machen, weiß er denn das du eventuell an ihm Interesse hat, oder hat er dich noch überhaupt gar nicht wahrgenommen, wenn das der Fall ist, würde ich dies noch mehr in Erwägung ziehen.

Ich meine, wenn mich ein Mädchen ansprechen würde, dass noch nie mit mir geredet hat und ich es noch nichteinmal richtig wahrgenommen habe, wäre ich schon irgendwie leicht "überrumpelt".

Jetzt zu deinem Beitrag:

Mach dir nichts draus wenn es heute nichts geworden ist, das wird schon noch, du sagtest ja am Anfang, das du nicht so wirklich drauf geachtet hast was er so macht ( oder wie du es nanntest "Stalken" ). Und schau mal du hast jetzt erst angefangen, zu schauen, wie er nach Hause kommt, oder wann er alleine ist. Und heute war er direkt schon alleine und hast auch herausgefunden wie er nach Hause kommt, das ist doch gut.

Zuletzt editiert am: 23.09.2016 20:14, von: Alonzo123


Better to die standing, than to live on your knees.
— Ernesto Che Guevara
Gold
23.09.2016 22:17
Hallo,
ja, wir haben schon außerhalb der Szenen geredet, wir haben halt Quatsch gemacht bei Theaterproben und dann auch hinter der Bühne. Und beim Sportfest der Schule haben wir auch ein bisschen geredet. Wir sind jetzt nicht Freunde oder so, also er würde nicht einfach so hingehen zu mir und ein Gespräch anfangen und andersrum auch nicht (also halt vom Verhältnis zwischen uns her).
Er weiß aber, wer ich bin, wir waren immerhin zwei Jahre in derselben AG und haben wie gesagt schon ein bisschen was miteinander zu tun gehabt.
Allerdings glaube ich nicht, dass er weiß, dass ich Interesse an ihm habe, weil ich mich, wie früher schon geschrieben, nicht traue, das offen zu zeigen.

Ich hab halt iwie auch voll Angst, dass das dann andere mitkriegen und sich darüber lustig machen. Oder dass er mich auslacht, weil ich vllt. nicht gut genug für ihn bin.
Ich weiß, dass zumindest das zweite Blödsinn ist, aber ich krieg dieses Szenario halt einfach nicht aus dem Kopf.
Aber immerhin weiß ich, dass er mich kennt. Das Problem ist nur, ich weiß nicht, ob er mich als Mädchen kennt. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Ich versuche ja, ihn darauf aufmerksam zu machen, aber das ist halt gar nicht so einfach, vor allem auch, weil ich Angst hab, nen Korb zu kriegen.

Ich bin jetzt das erste Mal verliebt und das ist alles so kompliziert!

Danke, dass ihr mir helft!

LG, Gold

PS.: Sorry, wenn ich irgendwas unverständlich geschrieben hab. Ich wollte das hier nur einfach so schnell wie möglich fertig kriegen und abschicken.

Zuletzt editiert am: 23.09.2016 22:18, von: Gold


Freiheit ist, wenn man nein sagen kann
Alonzo123
24.09.2016 13:48
Hey Gold,

das ist doch schonmal nice, immerhin kennt er dich schonmal und wenn man schon Quatsch zusammen macht, scheint man sich doch eigentlich schon gut zu verstehen, beispielsweise mache ich nur Quatsch mit leuten zusammen die ich zumindest leiden kann :D.

Wie gesagt du musst ihm zeigen, dass du Interesse hast, sonst kann das gar nichts werden, denn von nichts kommt auch nichts, ich meine du musst ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern klein anfangen!

Mach dir keine Gedanken darüber, dass sie sich lustig machen oder er oder das du nicht gut genug für ihn bist, ich kenne das nur zu gut ganz genau so habe ich es auch in meinem Thema geschrieben!

Wie gesagt, davor Angst zu haben einen Korb zu kriegen, versuch es doch erstmal mit kleinen Andeutungen, damit du schon sehen kannst ob er eventuell auch Interesse an dir hat.

Außerdem bei mir ist es auch das erste mal, dass ich mich verliebt habe, das ist ganz normal das man leicht überfordert ist, da es für einen kompliziert erscheint, aber ich sage dir bei dir ist es gar nicht so kompliziert.

Wenn du mein Thema komplett kennst wirst du sehen was kompliziert ist, dagegen ist deins gar nichts ^^.

Dürfte ich übrigens auch fragen wie alt du bist?

Zuletzt editiert am: 24.09.2016 13:52, von: Alonzo123


Better to die standing, than to live on your knees.
— Ernesto Che Guevara