Thema: Beziehung mit Cousine anfangen?

Eröffnet am 21.05.2021 um 14:41 Uhr

EdyJo24 21.05.2021 14:41

Hi also bei mir ist folgende Situation: aktuell wohnt meine Cousine vorübergehend bei mir weil ihre Eltern berufsmäßig länger unterwegs sind.
Meine Cousine und ich haben uns als wir klein waren so gut wie nie gesehen weil sie damals in den USA gelebt hat.
Später dann seit sie eben wieder hier wohnt haben wir uns eben immer wieder mal auf Familientreffen gesehen, aber eben nie wirklich besser kennengelernt.
Jetzt ist sie seit etwas mehr als einer Woche hier und wir verstehen uns richtig gut, gehen auch jeden Tag miteinander spazieren, essen immer zusammen, schauen Filme und Serien und haben miteinander richtig viel Spaß und können viel miteinander lachen.
Ich finde sie auch wirklich hübsch und sie ist charakterlich wirklich das coolste Mädchen das ich je kennengelernt habe.
Letztens habe ich ihr mal auf den Hintern geguckt, sie hat so eine Leggings getragen wo er richtig schön betont war und ich habe eben mal etwas genauer hingeschaut.
Sie hat mir dann in die Augen geschaut und gelächelt und leicht mit ihrem Hintern gewackelt.
Mir war das erstmal total peinlich und ich bin rot geworden, aber sie hat einfach nur gelacht und gemeint ich brauche mich nicht zu schämen. Haben dann noch einen Film miteinander geschaut und während dem Film habe ich ihr dann meinen Arm um die Schulter gelegt und sie zu mir gezogen, sie hat sich auch gleich an meine Schulter gelehnt und ich habe ihr dann noch meine andere Hand auf die Hüfte gelegt und ihr über den Hintern und die Oberschenkel gestreichelt.

Ich persönlich muss sagen ich stehe einfach total auf sie und würde mir eine Beziehung mit ihr wünschen. Aber ob sie diesen Wunsch wohl auch hat oder ob das ales für sie eher ein bisschen spielen und Spaß haben ist und nichts ernstes.
Wie würdet ihr an meiner Stelle mit dieser Situation umgehen?
Kornelia Teamer(-in) 22.05.2021 16:05

Hallo Edyjo24
ich bin Konny und seit kurzem eine der Teamerin bei B4K. Gerne möchte ich auf dein Anliegen antworten. Vor allem finde ich es großartig, dass du dich an uns wendest. So wie ich es verstanden habe, du möchtest gerne eine Meinung dazu haben, ob du eine Beziehung mit deiner Cousine angehen solltest.
Auf jeden Fall sehe ich hier das Problem in den Folgen einer Beziehung innerhalb der Familie. Auch wenn du schreibst, du kennst sie kaum, sie ist deine Blutsverwandte. Mir stellen sich folgende Fragen dazu: Was ist, wenn das nicht wirklich funktioniert und deine Cousine dich doch ablehnt? Du bist dir auch nicht sicher, ob sie an dich wirklich interessiert ist oder nur spielt um zu sehen, wie sie bei dir ankommt. Wie wird das dann werden, wenn sie weiter bei euch wohnen bleibt? Bist du oder seid ihr so stark, dass jeder von euch sich weiterhin bei deinen Eltern wohl fühlen kann? Wie werden dann deine/eure Eltern darauf reagieren? Hier kann es schnell Konflikte geben, damit solltes du rechnen. Was wird, wenn die Beziehung sich zu einer Dauer-Beziehung und keine Romance entwickelt? Das ist in der Tat sehr schwer, da evtl. der ganze Familien Clan wird euch unter Druck setzten. Aus dieser Art von Beziehung können viele unangenehme Folgen entstehen.
Zum Schluss musst du und deine Cousine selber entscheiden oder drauf kommen lassen, wie es sich alles mit der Zeit ergibt. Denn irgendwann kommen auch vielleicht andere Emotionen ins Spiel. Vielleicht, weil es alles neu und ungewöhnlich ist, macht das dein Leben auf einmal viel interessanter und spannender. Vielleicht solltest du alles zuerst etwas gelassener angehen. Und einfach abwarten......
Ich habe dir jetzt viel Fragen gestellt. Die musst du nicht antworten, es sollen nur Denkanstöße sein. Vielleicht hast du gute Argumente dagegen. Das alles sind nur meine Fragen und Bedenken. Deine können ganz andere sein.
Ich hoffe dir mit meinen Zeilen etwas geholfen zu haben. Vielleicht schreibst du zurück. Aber das ist nicht verpflichtend, so wie du magst. Ich habe mich auf jeden Fall gefreut dir schreiben zu können.
Viele Grüße, Konny

Kornelia
Teamerin
Beratung4Kids