Thema: Was kann ich tun?

Eröffnet am 25.06.2017 um 13:06 Uhr

Leo Sebastian 25.06.2017 13:06

Hey Leute;
Also ich habe ein Problem, und zwar
ich habe mich an eine Mädchen geliebt sie ist 18 und ich bin auch 18 Jahre alt. Ich kenne sie seit mehrere Jahre. wir sind nicht in gleiche Stadt. Ich habe kontakt nur über WhatsApp mit ihr. Ich habe sie noch nicht gesagt, dass ich sie liebe. Aber ich werde sie gerne mal sagen, dass ich sie liebe. Aber ich will halt nicht über WhatsApp sagen sondern mal mit ihr treffen und dann sagen. Was meint Ihr? Ich mache eine Ausbildung und sie will die Selbe Ausbildung machen. Aber ich weiß es nicht ob sie mich liebt und weiß es nicht wie ich sie sagen sollte. Was kann ich machen bis sie mich lieben kann. ich meine sie hat auch irgendwie das Gefühl an mich. Aber sie sagt mir auch nicht das sie mich liebt. Ich freue mich sehr auf eure Meinungen, Tippen, Ideen. Und entschuldigen wegen meine Rechtschreibungsfehler.
VG, Leo sebastian

Zuletzt editiert am: 25.06.2017 13:07, von: Leo Sebastian

Alien96 25.06.2017 13:47

Hey Leo Sebastian,
ich bin hier auch User und bin 20 Jahre alt. Habe gerade Deine Nachricht gesehen und versuche Dir meine Gedanken dazu mitzuteilen. Ich bin aber auch nicht der Beziehungsexperte! *Zwinkern*
Ich finde es sehr gut, dass Du es ihr nicht per Whatsapp geschrieben hast. Zu sagen, dass man in jemanden verliebt ist oder jemanden zu sagen, dass du sie liebst, sollte doch lieber persönlich ablaufen, weil es ja auch was persönliches ist. So kann man aber auch besser sehen, wie der andere darauf reagiert.
Frage sie doch einfach per Whatsapp, ob ihr euch treffen wollt. Eisessen, abhängen oder über die Ausbildung sprechen, weil sie ja das gleiche wie du machen will. So könnt ihr ins Gespräch kommen und du kannst bspw. durch Fragen abchecken, ob sie dich auch mag oder sogar auch verliebt ist. Ich weiß nicht, ob du ihr deine Liebe gleich beim ersten Treffen gestehen solltest. Das könnte sie evtl. verschrecken.
Du könntest Dich auch langsam herantasten. Du könnest ihr Komplimente machen, wie schön sie aussieht bzw. wie schön du sie findest und ihr auch sagen, dass du gerne mit ihr zusammen bist.
VG Nico
Leo Sebastian 25.06.2017 14:51

Hey Nico,
Vielen Dank das du dein Gedanken dazu gesagt haben. Ich habe schon oft mal gefragt ob wir uns mal treffen können, sie hat (JA) gesagt
ich gehe über nächste Woche zu mein Onkel und sie wohnt dort. da können wir ja uns mal Treffen. Was denkt ihr was ich ihr erste mal sagen kann?
Soll ich sie erste mal sagen dass ich sie liebe? Ich brauche eure Hilfe Beratung4Kids!
LG, Leo Sebastian
Jan 26.06.2017 20:18

Hallo lieber Leo Sebastian,

herzlich willkommen bei Beratung4kids und vielen dank für dein Vertrauen in uns. Mein Name ist Jan ich bin Teamer für Beratung4kids, ich stehe dir bei deinem Problem zur Seite und werde mit dir nach einer Lösung suchen.
Als erste möchte ich mich für die verspätet Antwort entschuldigen normalerweise antworten wir innerhalb von 24 Stunden ich werde dir auch 1 mal am Tag antworten-

Ich finde es auch wie bereits von Alien96 gesagt würde eine sehr gute Idee ihr das nicht über WhatsApp zusagen. Du schreibst du weißt nicht ob sie dich lieb ,das kann man ja auch nicht wissen ohne das man etwas miteinander gemacht hat oder wie siehst du das? Wie haben sich den deine Gefühle zu ihr entwickelt hast du sie schon öfter getroffen oder noch nie gesehen?
Ich würde ihr nicht direkt sagen das du sie liebst das könnte etwas zu schnell sein auch da finde ich die Idee von Alien96 gut geh mit ihr ein Eis essen oder weißt du zufällig was sie gerne macht ? Ich würde dir vorschlagen das du sie über WhatsApp fragst ob sie nächste Woche Zeit hast ,das du in der nähe bist und sie gerne treffen magst. Dann könnte ihr eine Zeit abmachen und ein Treff Ort , dann würde ich es locker angehen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sondern sie erstmal dich kennenlerne lassen und sie richtig.

Eine Liebe und eine Beziehung entwickelt sich langsam das geht nicht von heute auf morgen. Was meinst du helfen dir diese Gedanken erstmal von mir ? Magst du mir beschreiben wie du dir das treffen vorstellst mir ihr?

Ich würde mich freuen wieder von dir zuhören
Lieben Grüß
Jan

Jan
Teamer
Beratung4Kids
Wer nicht kämpft hat verloren, wer kämpft kann gewinnen oder verlieren
Leo Sebastian 29.06.2017 21:09

Hallo Jan,
Ich muss mich jetzt entschuldigen für die Verspäte Antwort. Ich habe gedacht das kann eine Woche dauern deswegen habe ich nicht gekuckt.
Als erste Vielen dank für deine Hilfe. ich denke schon, dass dein Gedanken mir helfen kann. Ja ich wurde auch nicht über WhatsApp Sagen. Doch ich habe sie oft getroffen aber erst seit 3&4 Monate Liebe ich sie sehr. aber seit dem ich sie liebe habe ich sie nicht getroffen und wusste es nicht wie ich sie sagen kann, dass ich sie sehr liebe. Und deshalb ich bitte um deine Hilfe. Was denkst du was kann ich als erste mal sagen wenn ich sie in den nächsten Woche getroffen habe? Wenn ich sie nur ein mal treffen konnte soll ich denn sagen das ich sie liebe?
oder bei zweite mal? Nein leider ich weiß es nicht was sie gerne macht. Ja ich habe schon oft gefragt ob wir uns mal treffen können und sie hat gesagt ja gerne. Aber wir sind nicht in die gleiche Stadt und wir waren beide in der schule und deswegen konnten wir uns nicht mal besuchen. aber in der nächsten Wochen wollte ich sie besuchen. Aber ich weiß es nicht was ich sie sagen sollte als erstes? kannst du mir noch par Gedanken geben das ich sie sage konnte, dass ich sie sehr liebe?

Lieben Grüß,
Leo Sebastian
Jan 01.07.2017 20:04

Hallo Leo Sebastian,
du brauchst dich nicht dafür entschuldigen du entscheidest wann du mir antworten möchtest. Ich werde dir versuchen innerhalb von 24 stunden zu antworten, heute etwas später ich bitte um Entschuldigung dafür.

Ich habe dir ja in der Letzen Nachricht schon geschrieben ich würde ihr nicht direkt sagen das du sie liebst, das könnte sie überfordern und sie würde womöglich den Kontakt abbrechen ,weil sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll. Wann du es ihr sagen solltest oder kannst das hängt immer ein wenig auch von der Person ab und auch wie sehr man sich versteht. Ich würde sie vlt zu erst einmal begrüßen mit Hey wie geht's dir heute , was wollen wir beide den heute unternehmen auf was hast du Lust zb. Dann würde ich versuchen heraus zu finden was sie gerne macht . Mein Rat an dich ist das ganze langsam angehen zu lassen und euch noch näher kennenzulernen. Das ist denke ich sehr wichtig ,dort wirst du dann auch merken wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist ihr zu sagen das du sie liebst. Es gibt so ein schönes Sprichwort : Nicht mit der Tür ins öffnen Haus fallen. Das bedeutet nehme dir die Zeit und überfordere sie nicht und vorallding auch nicht dich. Ich habe das Gefühl das du dich lieber Leo Sebastian auch ein wenig unter Druck damit setzt es ihr sagen zu wollen sehe ich das richtig?.
Um so etwas auch jemand zu sagen finde ich muss die Situation auch passend sein, du könntest aber zum Abschluss zum Beispiel sagen war ein schöner Tag mit dir ich habe dich gerne. Dann weiß sie das du sie magst aber du überfällst sie nicht mit deinen Liebesgefühlen.

Was denkst du dazu erzähle mir doch gerne mal was dein Wunsch an mich in dieser Beratung ist.
Liebe Grüße
Jan

Jan
Teamer
Beratung4Kids
Wer nicht kämpft hat verloren, wer kämpft kann gewinnen oder verlieren
Leo Sebastian 02.07.2017 14:23

Hallo Jan,
Vielen dank, das du dich wieder gemeldet hast. Ich mache genau so wie du gesagt hast. und schreibe ich dir wieder was mit mein Geschichte passiert.

Liebe Grüße,
Leo Sebastian
Jan 02.07.2017 16:37

Hallo Leo Sebastian,

ich freue mich das ich dir erstmal geholfen habe und bin dann gespannt was du mir berichtest die Beratung steht dir offen.
Grüße
Jan

Jan
Teamer
Beratung4Kids
Wer nicht kämpft hat verloren, wer kämpft kann gewinnen oder verlieren
Jan 02.10.2017 13:03

Hallo Leo Sebastian,

magst du mir mal berichten wie es gelaufen ist? Und wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Grüße
Jan

Jan
Teamer
Beratung4Kids
Wer nicht kämpft hat verloren, wer kämpft kann gewinnen oder verlieren