anonym - individuell - kostenlos

Thema: Liebt sie mich?

Eröffnet am 08.04.2017 um 19:37 Uhr

HEY
08.04.2017 19:37
Hallo,

ein Freund meinte (spekuliert) letzten zu mir, dass ein Mädchen aus unserer Klasse in mich verliebt ist. Jetzt will ich wissen ob sie wirklich in mich verliebt ist. Wie finde ich das raus?

Bye!
Tristan
09.04.2017 15:56
Hallo, HEY!
Ich bin Tristan und würde mich gerne mit dir darüber unterhalten.
Vorweg mal, wie kommt denn dein Freund darauf dass sie in dich verliebt sein könnte? Hatte er dazu etwas gesagt?
Und wie gut kennst du das Mädchen? Hast du Kontakt zu ihr?
Liebe Grüße,
Tristan

Tristan
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Dennis
22.04.2017 23:57
Hi!

Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier auch schreibe? Und wenn es nur dazu dienen sollte, ein paar Ideen oder Denkanstöße zu geben. ;)
Mittlerweile ist dein Post ja schon ein paar Tage her. Darf ich fragen, ob sich dahingehend bei dir schon etwas getan / verändert hat, bzw. du mehr weißt? Du hast geschrieben, dass dein Freund darüber "spekuliert." Was bringt ihn denn zu der Annahme? Hat er dir das verraten? Wenn du ein solches Interesse daran hast, zu erfahren ob sie wirklich in dich verliebt ist, hast du ja scheinbar auch ein Interesse an ihr, richtig?? Ich weiß, dass sie einfach selbst direkt anzusprechen meist eher nicht so einfach ist und kann das gut verstehen. Wie ist denn der Kontakt bisher zwischen euch, wenn ihr ja doch in der selben Klasse seid? Sprecht ihr öfter mal miteinander? Oft merkt man ja schon im Verhalten einem Gegenüber etwas. Versuche doch mal Blickkontakt zu ihr herzustellen und schau wie sie darauf reagiert. Das gibt einem meist schon Rückschlüsse die erahnen lassen, ob es vielleicht wirklich so ist. Und wenn du mit ihr ins Gespräch kommen möchtest, dann könntest du es vielleicht auch über Umwege versuchen. Man könnte z.B. nach einer Arbeit oder so diese ansprechen und fragen wie es bei ihr ausgegangen ist, ob es besser / schlechter als beim letzten mal war oder sich ganz einfach auch nur was ausleihen, wie zB. Zettel, Anspitzer usw. So kann man in Kontakt kommen. Vielleicht habt ihr auch einen gemeinsamen Schulweg? Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße

Dennis
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden