anonym - individuell - kostenlos

Thema: Beziehungsproblem

Eröffnet am 01.12.2016 um 23:14 Uhr

DerGentleman
01.12.2016 23:14
Hallo zusammen, *Zwinkern*
Vor ab, ich bin nicht zum ersten mal hier auf der Seite, bloß bin ich so schusselig und hab all meine Daten vergessen *Pfeifend*
Nun zu meinem Problem, ich(18) bin mit meiner Freundin(17) schon seit über einem Monat glücklich zusammen und wenn wir über etwas diskutieren, einigen wir uns eigentlich
dann auch schnell. Nun haben wir das Problem, wir sind beide in einer Klasse und da gibt es noch jemanden, nennen wir ihn X und meine Freundin einfach mal Y.
Also X und Y sind Freunde, vielleicht auch gute Freunde aber das kann ich nicht so richtig einschätzen, aufjedenfall hassen X und ich uns beide, ich weiß es halt nur weil ich auf den Chat von Y schauen durfte und es gesehen hab. X hat selber eine Freundin jedoch setzt er sich im Unterricht wenn der Platz neben Y frei ist neben sie und da krieg ich schon echt bedenken, als meine freundin sich dann mal versprochen hat hab ich erfahren das X irgendwas verbirgt was auch mich was angeht und Y wollte es mir nicht sagen, und durch wirklich reinen Zufall und genug Hinweise hab ich herausgefunden das X was für Y empfindet. Ich dachte mir das kann doch nur ein schlechter Witz sein, ich hätte durch die Decke fliegen können. Ich hab eine Weile mit Y geredet und hab gesagt das ich mich da nicht einmischen werde und sie das selber klären soll wie sie und X sich in Zukunft verhalten, Y ist ein wenig verwöhnt und bekommt eigentlich fast alles von ihren Eltern und warscheinlich erwartet sie auch sowas von mir doch ich hab ihr gesagt das ich sie nie so verwöhnen werde wie Ihre Eltern sondern auf meine Weise. Ich zieh das ein bisschen hinaus, kann das sein? *Unsicher* Naja, wegen X gibt es dann eigentlich fast alle 2 Tage irgendeine Diskussion die dann damit endet das wir beide schlechte Laune haben und dann uns erst am nächsten Tag wieder aussprechen. Wir haben beide einfach keine Ahnung wie wir eine Lösung dafür finden sollen, natürlich gehören Diskussionen in eine Beziehung aber es macht uns beide wirklich fertig einfach fast jeden Tag über X zu reden.

Ich hab jetzt die Vorgeschichte und das Problem jetzt Kurz zusammen gefasst, falls ich noch ausführlicher werden soll zur Situation, Mir, Y oder X einfach fragen.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und Antworten *Tschüss*

Viele wollen die Wahrheit Wissen, doch ob sie dann auch ihren Erwartungen entsprechen...

---

"Weiter zu machen heißt nicht, dass du Dinge vergisst. Es bedeutet zu akzeptieren was passiert ist und weiter zu leben."

"Es muss nicht alles von Leben
Joe
04.12.2016 09:15
Hallo Gentleman,

sehe ich das richtig: Du bist mit Y schon eine ganze Weile zusammen und mit X ist sie auch schon eine ganze Weile freundschaftlich unterwegs.
Und dass sie was für X empfindet, das mehr als Freundschaft ist, hast du auch nicht irgendwie mitbekommen.
Außerdem hat X auch eine Freundin.
Das problematische ist, dass X und Du euch gegenseitig nicht abhaben könnt, und X &Y Freunde sind.
Wie glaubst du, könntet ihr das Thema "X", das immer wieder zu Diskussionen führt, aus euren Gesprächen raushalten?
Denkst du, dass X und Du mal aufeinander zugehen könntet? Vielleicht ist das gegenseitig nicht Ausstehen können unbegründet *Zwinkern* ?

LG Joe

Joe
Forenleitung Jungen
Beratung4Kids
DerGentleman
04.12.2016 13:38
Hallo Joe,
Danke für deine Antwort,
du siehst das fast richtig, Y hatte vor mehreren Jahren Gefühle für X und richtig freundschaftlich sind sie erst nach den Sommerferien geworden soweit ich weiß.

Wir haben schon stundenlang darüber nachgedacht wie wir das lösen können, doch das einzige was mir bis jetzt in den Sinn kam ist das meine Freundin mit X den Kontakt einschränkt. Aber genau das will ich nicht, ich weiß wie wichtig ihr die Freundschaft zu ihm ist und deswegen möchte nicht das sie die Freundschaft zu ihm einschränkt oder beendet.

Das ist vermutlich nicht möglich, sobald ich mit X alleine wäre, weiß ich dass das eskalieren würde, wir könnten einfach nicht ohne Beleidigung miteinenander reden. Ich muss sagen von meiner Seite ist es begründet, ich komm mit seinem Charakter und Art einfach nicht klar, egal was er macht nervt mich sofort.

LG Gentleman

Viele wollen die Wahrheit Wissen, doch ob sie dann auch ihren Erwartungen entsprechen...

---

"Weiter zu machen heißt nicht, dass du Dinge vergisst. Es bedeutet zu akzeptieren was passiert ist und weiter zu leben."

"Es muss nicht alles von Leben
Schneeflocke
04.12.2016 21:57
Hey Gentleman!
Hab mal eine Frage: wieso kommst du nicht mit x klar? Gab es eine Vorgeschichte wieso du ihn nicht magst? "Stichelt" er auf dir Rum oder findest du seine Persönlichkeit einfach nur unerträglich?
Denk mal darüber nach mit ihm über diesen "steit" zu reden bzw. mal versuchen mit ihm Frieden zu schließen! ( Und ja ich weiß sowas fällt einem verdammt schwer wo ich aus eigener Erfahrung sprechen kann, aber manchmal ist es ganz praktisch wenn man mal schaft sich mal am Riemen zu reißen) Vielleicht entspannt sich dann ja die Situation bei euch drei bzw. vier? Apropos vier! Hat die Freundin von x auch was dazu zu sagen oder bekommt sie davon nichts mit?
Ich hoff ihr kriegt alles wieder gerade!

Ganz liebe Grüße Schneeflocke!



(Und wenn das ganze nen bisschen ruppig klingt tuts mir leid! Ist nicht so gemeint. Komm halt aus Bayern

Zuletzt editiert am: 04.12.2016 21:58, von: Schneeflocke

DerGentleman
04.12.2016 23:05
Hallo Schneeflocke
danke für deine Hilfe. Ich kann einfach seine Persönlichkeit nicht ab, egal was oder wie, ich bin sofort immer genervt von ihm. Ich bin ehrlich, ich könnte X jeden Tag mindestens
10 mal ins Gesicht hauen, ich hab mich sogar glücklich gefühlt als ich ihm sein komisches Spiel gegenüber jemand anderen vermasselt habe.
Reden ist immer die beste Option das weiß ich auch aus Erfahrung selbst aber mit dieser Person will ich nicht mal im selben Raum sein geschweige den in seiner Nähe und selbst wenn ich oder wir uns am Riemen reißen, kann ich jetzt schon sagen wird es keinen deut besser.

Die Freundin von X geht soweit ich weiß nicht auf unsere Schule und weiß von gar nichts was da abläuft, denk ich mal. Ich kenn sie ja persönlich nicht und wie es zwischen ihr und X steht ist mir ganz ehrlich gesagt auch relativ egal.

LG Gentleman *Tschüss*

Viele wollen die Wahrheit Wissen, doch ob sie dann auch ihren Erwartungen entsprechen...

---

"Weiter zu machen heißt nicht, dass du Dinge vergisst. Es bedeutet zu akzeptieren was passiert ist und weiter zu leben."

"Es muss nicht alles von Leben
noName1
08.12.2016 21:31
Hallo Gentleman,

ich gebe dir Recht, das ist eine bisschen blöde "Dreierbeziehung". Bist du dir sicher, dass X wirklich was für Y empfindet? Anscheinend hat er doch auch eine Freundin, wieso sollte er dann was von Y wollen? Oder kann es sein, dass er nur so tut, als ob er auf Y stehen würde, um dich zu ärgern? Denn ihr beide vertragt euch ja nicht so gut und damit kann er dir ziemlich eines reindrücken...

Und ich muss dich loben, dass du von Y nicht erwartest, dass sie den Kontakt zu ihm abbricht, wie es viele Jungs an deiner Stelle tun würden. Das würde ich auf jeden Fall beibehalten und ihr KEINE EINZIGE EINSCHRÄNKUNG ihm gegenüber machen. Denn dann wird es zwischen X und Y auch nur freundschaftlich bleiben. Und wenn nicht, also falls sie nun doch mehr für ihn empfindet als für dich, kannst du eh nix machen. Dann war es ihre freie Entscheidung und so hart das auch klingt, du musst damit leben :/ Dazu eine kurze Geschichte über mich, denn daher weiß ich, dass keine Einschränkungen das Beste sind: Mein damaliger Freund war bekannt dafür, dass er hin und wieder fremd geht. Deshalb habe ich ihm gleich gesagt, dass er fremdgehen soll, wenn er es mit seinem Gewissen ins Reine bringen kann und er es mir auch erzählen kann. Ich werde dann nicht sauer sein, ihn davon abhalten oder sonstige Reden schwingen. Er hatte die Wahl, doch er hat es nie getan. In der Zeit danach (befreundet) hat er mir dann mal gesagt, warum er es nie getan hat: Es war für ihn kein Anreiz mehr, denn er wusste ich habe es ihm nicht verboten. Und er hätte es nicht über die Lippen gebracht, es mir direkt in sGesicht zu sagen. Wenn er es allerdings hätte heimlich machen müssen, wäre es für ihn leichter gewesen und er hätte es wahrscheinlich gemacht.... Das nur so am Rande....Wieder zu dir: Egal wie schwer es dir fallen wird, mach ihr keine Beschränkungen oder Verbote in Bezug zu ihm, das wird nur ein Eigentor...

Und nun noch zu deinem Problem mit X: Du hast gesagt, wenn du mit X alleine in eienem Raum wärst, würdet ihr euch prügeln. Aber würdet ihr das auch machen, wenn Y mit dabei ist? Würdet ihr euch vor´s Augen prügeln und Beleidigungen an den Kopf werfen? Ansonsten könntet ihr sie als Art "Schlichterin" nehmen, denn immerhin kennt sie euch beide und kann vllt die eine oder andere Aussage von euch noch richtigstellen. Sie hat den Gesamteindruck, sie kennt deine Meinung und wahrscheinlich auch die von X. Du kennst nur deine und X nur seine. Manchmal bringt eine neutrale Person sehr viel, die den Gesamteindruck hat und euch (du und X) notfalls auseinderzerren kann. Denkst du das würde gehen?

LG NoName1
Joe
10.12.2016 12:42
Hallo Gentleman,

ich finde, dass die User dir hier auch einige gute Tips und Ratschläge geben und finde den Austausch unter euch super.
Ich halte mich erst mal zurück, du kannst mich ja ansprechen *Zwinkern*

LG Joe

Joe
Forenleitung Jungen
Beratung4Kids
DerGentleman
12.12.2016 23:24
Entschuldigt die späte Antwort, war leider etwas in Arbeitsstress.

Hallo noName1,
Ich bin mir zu 99% sicher das X was für Y empfindet, ab und zu reden ich und Y darüber wie es nun ist und so. Also sicher bin ich mit auf jedenfall, aber worüber ich mir mit meiner Freundin
einig bin ist X niemals so eine Aktion bringen würde (was er auch mal Y geschrieben hat). noName1, da er eine Freundin hat und aber Gefühle für meine Freundin hat ist X in meinen (und davor auch schon) ein Dummkopf.

Dafür darf ich mir auf Schulter tätscheln oder? *Heuchlerisch*
Spaß beiseite, Ich seh dahinter auch keinen Sinn meiner Freundin den Kontakt zu anderen zu verbieten, bei X mach ich nochmal ein Auge zu halt. Ich kenne viele Beziehungen in der Typ seiner Freundin die Kontakte einschränkt, so hab ich auch damals meine beste Freundin verloren *Weinend*

Also man kann aus deiner Geschichte schon lernen das man seinem Partner nicht einschränken sollte, es ist ja der Reiz etwas verbotenes zu machen und hoffen das es keiner herausfindet.
Werd ich auch nicht machen außer, wenn X seine Gefühle für Y zu "Ich Liebe Dich" werden, dann muss ich sagen kenn ich keine Gnade mehr ihm gegenüber.

Leider muss ich da enttäuschen, ich hab Y gesagt, selbst wenn sie dabei wäre würde ich kein Blatt vor den Mund nehmen und das bezweifle ich auch das X das macht. Zudem ist Y ziemlich schüchtern und bekommt vor uns beiden, wenn wir uns beleidigen kein Wort heraus. Also man sieht es ist eine ziemlich verzwickte und aussichtslose Situation.

Aber vielen Dank für deine Hilfe noName1
LG Gentleman

Viele wollen die Wahrheit Wissen, doch ob sie dann auch ihren Erwartungen entsprechen...

---

"Weiter zu machen heißt nicht, dass du Dinge vergisst. Es bedeutet zu akzeptieren was passiert ist und weiter zu leben."

"Es muss nicht alles von Leben
noName1
22.12.2016 13:03
Hallo Gentleman,

auch ich muss mich in für meine späte Antwort entschuldigen ^^

Ich will euch jetzt mal nicht beledigen oder so... Aber es gibt Typen, die eine Freundin als "Schein für die Öffentlichkeit" haben, für sie aber überhaupt nichts empfinden sondern für jemand anderes *Sprachlos*

Haha ja das darfst du, wenn es dich glücklich macht :P

Hat sich denn inzwischen schon was neues ergeben? Hat es sich weiterzugespitzt oder ist es bisschen abgeflaut?

Viele Grüße
NoName1
Lilli_GxL
30.12.2016 09:13
Hey,
Stell X zur Rede. Es kann nicht sein, dass er sich an deine Freundin ranmacht und selbst in einer Beziehung ist. Er verletzt damit seine eigene Freundin. Weiß Y denn gar nicht, dass X sie liebt ? Und wenn, wieso ist sie nicht auf Distanz gegangen ?