anonym - individuell - kostenlos

Thema: seltsame Dinge passieren

Eröffnet am 20.09.2023 um 23:44 Uhr

TomEG
20.09.2023 23:44
Servus,
bin 16 und möcht hier mal schreiben, weil zur Zeit irgendwie seltsame Dinge passieren, die ich mir vor ein paar Jahren noch gar nicht vorstellen konnte. Es geht um einen Typ, der seit diesem Schuljahr wieder bei uns in der Klasse ist. Der war zuvor 3 Jahre aufm Fußballinternat, gerade zu Coronazeit. Ich kannte den bereits seit der 5. Klasse. Bevor er wegging war er ein total eingebildeter Typ. Beim Fußball war er auch gut, deswegen Fußballinternat, aber des hat er sich auch richtig raushängen lassen, besonders wenn er mal wieder in der Zeitung stand oder so. So Leute wie mich, damals noch klein, schüchtern und schmächtig, behandelte er ziemlich schäbig. Ich war froh, als der weg war. Und irgendwie entwickelte ich mich dann, trotz Corona. Hab meine Schüchternheit verloren, Klasse wurde richtig cool, alles machte immer mehr Spaß, ja trotz Corona. Ist bis heute so. Und jetzt kam letzte Woche dieser Typ zurück. Hab mir schon Gedanken gemacht, was das jetzt wird. Hm, bisserl arrogant ist er immer noch, macht mir aber nix mehr aus. Im Internat kam er an seine Grenzen, da hatte er es halt mit Leuten zu tun, die mindestens genauso gut im Fußball sind, mit seiner Arroganz kam er da nicht weiter. Hab mit ihm darüber letzte Woche lange reden können. Und das war halt schon seltsam. Und auch das Wochenende. ich war da bei ihm weil ich ihn auf den neuesten Stand in der Klasse bringen sollte. Unterhalten haben wir uns viel, wusste ned, warum er sich da gerade mich ausgesucht hat. mittlerweile weiß ich es: er is schwul und hat sich bei mir geoutet. naja, ich bins auch, weiß ich schon länger, aber sonst niemand. auch ihm hab ichs nicht gesagt, trotz meiner Gefühle für ihn. das geht mir alles irgendwie zu schnell. Seltsam, vor 3 Jahren hatte ich Angst vor dem, hab ihn gehasst. und jetzt plötzlich? wir fuhren zum Schwimmen und beim Umziehen macht er sich vor mir nackig. ich verschwand hinterm Vorhang und von ihm kam dazu nur ein blöder Spruch. Aber mir passte des halt ned. Schwimmen selbst war schon ordentliche Gaudi. Bin danach noch bei ihm geblieben, er hatte sturmfrei. hab auch bei ihm gepennt. Seltsam, vor 3 Jahren stellte ich mir so die Hölle vor, wenn ich bei ihm übernachten müsste. Am Sonntag, bald nach dem Frühstück bin ich heimgefahren. Und seit Montag sitzt er neben mir in der Klasse, coole Sache.

Weiß ned, was ich machen soll. Verstand sagt: abwarten. Bisserl Angst hab ich davor, dass das ganze eine böse Intrige von ihm wird. Schwule Gefühle sagen: mach dich ran, egal was kommt, du bist mittlerweile stark genug und haltst das aus.

Bei mir zu Hause will ich ned fragen, will mich halt ned outen, noch nicht.

Was meint ihr?

Schönen Gruß
Tom
Alicia-Marie
Teamer(-in) 21.09.2023 12:29
Hey Tom!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich möchte mich einmal kurz bei dir vorstellen: Ich bin Alicia und Beraterin bei Beratung4Kids.

Das klingt ja richtig spannend, was sich über die Zeit bei dir und bei ihm zwischen euch verändert hat.

Meiner Meinung nach machst du da schon alles richtig; du hörst auf dein Bauchgefühl und gehst so weit, wie es sich für dich richtig anfühlt. Das kannst du auch jederzeit für dich neu "ausloten" und mal mehr, mal weniger weit gehen, eben so, wie es sich gerade gut anfühlt. Ich finde es schön, dass du dich ausprobieren magst, auch wenn das Verhältnis zwischen euch zumindest am Anfang etwas holprig war. Menschen verändern sich während ihrer Entwicklung.

Du hast selbst geschrieben "ich bin stark genug, ich halte das aus" - finde ich richtig cool, dass du so für dich einstehen kannst. Nimm diese positive Energie und dein Selbstbewusstsein mit in deine Erfahrungen, die du machen wirst. Hör´auf dein Bauchgefühl und setze deine Grenzen ggf. jeden Tag neu - das ist kein starrer Prozess!

Ich freue mich wieder von dir zu lesen und wünsche dir einen schönen Tag!

Herzliche Grüße

Alicia

Alicia-Marie
Teamerin
Beratung4Kids
TomEG
04.10.2023 23:10
Hi Alicia,

danke erstmal für deine Antwort, habs natürlich schon viel früher gelesen. Bei uns hat sich einiges getan. Unsere Eltern wissen bescheid, haben uns halt mal ertappt. ich war richtig grantig deswegen, aber konnte niemand was dafür. Eltern sehen das relativ locker, aber Fragen sind schon nervig, aber da sind seine und meine Eltern gleich. das lustige an der Sache ist aber, dass sich unsere Väter kennen. Mein Pap hat damals ähnliche Erfahrungen mit seinem Pap gemacht wie ich, bevor mein Freund ins Internat kam. Bei unseren Vätern gabs kein Internat, da trennten sich halt ihre Wege, als sie in die Lehre kamen. Die gingen sich seit dem aus dem Weg, aber jetzt mussten sie sich irgendwie zusammenraufen
Alicia-Marie
Teamer(-in) 07.10.2023 15:05
Hey Tom!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Freut mich sehr zu hören, dass eure Eltern entspannt reagiert haben!

Mit euren Vätern ist das ja wirklich ein witziger Zufall.

Solltest du in Zukunft nochmal Fragen/Probleme oder dergleichen haben, wende dich gerne wieder an mich!

Hab einen schönen Tag,

alles Liebe,

Alicia

Alicia-Marie
Teamerin
Beratung4Kids
TomEG
21.10.2023 19:53
Hi Alica,

danke für deine Antwort. Mein letzter Beitrag wurde irgendwie gekürzt. Am Ende waren Smilies und dann hab ich nur geschrieben, dass es mit meinem Freund grad einfach schön ist. Alles ok *Lächelnd* Ja weiß ned, mit meinem Freund is alles ok, trotzdem ist irgendwie alles andere merkwürdig. Pap von meinem Freund hat doch irgendwie ein Problem, dass sein Sohn schwul ist, naja, er is ned bösartig deswegen, aber so leicht, wie er sich damals gab, findet er es halt doch nicht. Mein Pap hat mit ihm mal geredet. die haben damals um a ganze Menge geredet, hab ich ja schon geschrieben. Naja, in der Klasse is alles ok, die sind nur neugierig und nerven damit, aber passt schon. daheim schauts anders aus. Von der Jugendfeuerwehr haben sie mich rausgeekelt. Zuerst hats geheissen, die Gruppe is zu groß oder schon voll. Beim Kirchweihvolksfest hab ich aber vom Kommandanten mitbekommen, dass die uns einfach ned haben wollen. Der hat des ned mitgekriegt, dass ich da grad hinter ihm war. Gesoffen hatte er auch scho einiges. Volksfest halt, aber des war schon schlimm, wennst dann erfährst, was der eigentliche Grund ist, warums in der Feuerwehr nicht weitergeht. Naja, Nachwuchspropleme haben die überhaupt nicht, deswegen können die sich die Leute aussuchen. Einfach blöd, weil mich die Feuerwehr schon immer interessiert hat, und jetzt darf ich ned mitmachen, weil sie wissen, dass ich schwul bin. Mein Freund hats ned so mit Vereinen, war auch der Grund, warum es bei ihm ned im Fußballinternat geklappt hat. Will keinen großspurigen Streit, Pap sagt auch, is blöd, aber wenn ich mich da "hineinklage" wirds auch keinen Spaß machen. Ja, ist die erste "gesellschaftliche schlechte Erfahrung", die ich machen musste. Naja, langweilig is mir trotzdem nicht. Mein Freund gehört zu uns schon, wie ein Familienmitglied. Pap spannt ihn ein zum Arbeiten bei uns aufm Hof. Der ist da auch dabei, will kein Geld, weil ich bei ihnen aktuell auch viel helfe. Die Familie meines Freundes renovieren gead, und da is viel zu tun. gefällt mir, bin mit meinem Freund zusammen, auch wenn er dann bei uns ist. passt alles.

ja, langweilig ist uns nicht, ganz im Gegenteil, auch wenn ned alles so gerade löuft, wie wir uns das virstellen. Mei, is halt so. Uns gehts gut, und das ist die Hauptsache *Zwinkern*

Schönen Gruß
Tom

Zuletzt editiert am: 21.10.2023 22:32, von: Julia B.

Alicia-Marie
Teamer(-in) 23.10.2023 14:50
Lieber Tom!

Schön, wieder von dir zu lesen.

Das mit der Feuerwehr tut mir sehr leid - es ist einfach überhaupt nicht okay, dass du dort nicht mitmachen sollst. Leider gibt es immernoch einige Menschen, die so denken. Ich hoffe, dass du in nächster Zeit andere und bessere Erfahrungen machen wirst. Ich hätte dir auch empfohlen, dich dort an eine Aufsicht zu wenden und dich zu beschweren, aber wie du schon sagtest, macht es danach vielleicht auch nicht mehr so viel Spaß.

Unabhängig davon finde ich es super schön, dass du so viel Zeit mit deinem Freund verbringst und ihr euch so gut versteht. Ich wünsche dir weiterhin viele tolle Erfahrungen und alles Liebe für euch beiden!

Herzliche Grüße

Alicia

Alicia-Marie
Teamerin
Beratung4Kids
TomEG
10.11.2023 20:57
Hi mal wieder,
ja mit meinem Freund läufts immer noch super. Aber neben der Beziehung zu meinem Freund wächst irgendwie auch das das Leben, so kommts mir grad vor. Viele schöne Sachen passieren grad, aber auch viele naja nicht so tolle Sachen. Ich merk aber, dass ich die nicht so tollen Sachen aushalten kann. War früher nicht so. Wenn Feuerwehrübung ist, bin ich auch da, weil mich halt einfach interessiert und schau zumindest zu. Krieg viel Gegenwind, blöde Sprüche halt. Ist mir aber "wurscht", weil ich halt auch mitbekomme, wie es so manchem anderem Feuerwehrler peinlich ist, wie sich so ihre Kameraden aufführen. Bin halt trotzdem da und es gibt nicht nur diese Dampfplauderer. Meinem Freund geht ihm Sportverein ned recht viel anders. Er ist immer noch Mitglied, war er ja schon vorher, ist aber löngst nicht mehr aktiv, weil sie ihn nicht mehr spielen lassen. Naja, wie gesagt, wir sind halt trotzdem da, weil uns die Sache interessiert, mich des Feuerwehrzeugs, und meinem Freund der Fußball. Und weil wir halt trotzdem immer da sind, wenn was los ist, kennen wir auch genügend Leute, die nicht so dumme Sprüche drauf haben. Langweilig ist uns sowieso nicht. Unsere Kumpels sind ja auch noch da. Unsere Beziehung ignorieren sie zwar, aber sehen uns halt einfach als ihre Kumpels. Also nur weil einige Leute blöd daher reden, sollte man seine Interessen ned aufgeben. Passiert ned bei uns. Geht gar ned, da ist einfach das Interesse zu den Dingen einfach zu groß. Und - wie gesagt - es gibt auch andere Leute, ned nur die, die blöd daher reden.

Zuhause passt sowieso alles. Unsere Väter sind auch gute Kumpels geworden. Ist irgendwie ganz lustig. Ich krieg von seinem Pap Sachen pber meinem Pap erzählt, die er mir nue selbst erzählt hätte. Und umgekehrt ist es auch so *gggg* naja, wirklich grad geile Zeit!

Gruß
Tom
Alicia-Marie
Teamer(-in) 18.11.2023 19:33
Hey Tom!

Schön, wieder von dir zu lesen!

Ich finde es super, dass du über die blöden Sprüche drüberstehst - nur du alleine (bzw. mit deinem Freund zusammen) musst glücklich sein - niemand anderes sonst!

Toll, dass ihr neben dieser Sache auch Leute gefunden habt, die euch akzeptieren, das freut mich sehr! :)
Super lustig, dass eure Väter sich so gut verstehen - das ist doch eine tolle Basis für euch!

Ich wünsche dir weiterhin ganz viele tolle Erfahrungen und behalte bitte immer deinen Mut bei!
Sollte noch etwas sein, kannst du dich jederzeit unter diesem Beitrag oder auch auf den anderen Beratungsformen an mich wenden!

Hab ein ganz schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Alicia

Alicia-Marie
Teamerin
Beratung4Kids