anonym - individuell - kostenlos

Thema: Nachbar und bester Freund

Eröffnet am 19.08.2023 um 21:33 Uhr

Dane
19.08.2023 21:33
Hi,

bin 16 und weiß schon länger, dass ich schwul bin. Mein Nachbar ist mein bester Freund, praktisch schon von Geburt an. Der ist grad ein paar Wochen jünger als ich. Mit dem hab ich aber seit einem halben Jahr auch eine schwule Beziehung. Ich wusste schon viel früher, dass ich für ihn mehr fühle als nur beste Freundschaft, er hat sich aber viel später entwickelt, als ich. Hat erst zwei Jahre nach mir Sackhaare bekommen. Wir sehen uns immer schon nackt, in der Schule, beim Fußball, und auch sonst, wenn wir zusammen und ungestört sind. Als bei mir diese Gefühle kamen hab ich die verdrängt, es passte halt irgendwie noch nicht. Aber vor einem halben Jahr hat er dann damit angefangen. Er war immer schon der mutigere von uns. Ich war total geflasht und total gücklich. Uns gehts gut, fragen von Eltern und Freunden kommen noch nicht, für die sind wir ja schon immer beste Freunde gewesen. Jetzt sind Ferien, vor 3 Tagen sind wir von einer geilen riesigen Radtour heimgekommen, waren nur wir beide, nur mit Zelt und Bankkarte. Kein besonderes Ziel, sonder nur Radln solangs Spaß macht und schaun, wohin wir kommen. Wurde aber eine komplette Bayernrundfahrt, aber halt nur wir beide. War total schön, besonders halt auch mit ihm. Gedanken kommen jetzt hoch wie zusammenziehen, gemeinsame Wohnung. Wir reden nur noch über sowas, obwohl wir wissen, dass wir uns das gar ned leisten können. Aber soweit und soviel über Zukunft hab ich noch nie nachgedacht. Hab diese Woche sturmfrei, mein Freund ist bei mir. Opa schaut ab und zu vorbei, ich glaub der ahnt was, aber gerade Opa würde ich das als erstes erzählen, noch eher als meinen Eltern.

Ja weiß ned, gehts uns „zu“ gut? Übertreiben wir es? Ja ist grad einfach a geile Zeit, aner irgendwie will ich mit meinem Freund zusammensein, ohne irgendwie von irgendwas abhängig zu sein. Wir haben noch 3 Jahre Schule vor uns, außerdem sind wir nicht mal volljährig. Aber dieser Wunsch nach einem eigenen Leben ist so groß. Ich weiß jetz gar ned, was ich von euch will, hmmm… Aber dieser Wunsch mit meinem Freund fest und allein, selbständig zusammenleben,… ich hatte noch nie einen Wunsch der so groß war.
Michaela
Teamer(-in) 20.08.2023 21:36
Hallo Dane,


Ich bin Michi, Teamerin bei Beratung 4 Kids und ich möchte Dir gerne auf deinen Beitrag antworten.


Erstmal Danke dass Du so offen über Dich und Deine Gefühle sprichst.

Vorab möchte ich Dir gerne noch schreiben, dass Du meine Fragen nur soweit beantworten musst, wie es sich für Dich richtig anfühlt.


Dir scheint es mit Deinem Freund richtig gut zu gehen. Das freut mich sehr für Dich.

Verliebt sein, ist doch etwas Schönes. Und jeder Mensch hat das Recht zu lieben, wen er möchte.

Deine Gefühle, Deine Liebe zu deinem Freund sind also völlig in Ordnung!

Du darfst dein Leben so leben, wie Du es gerne möchtest.


Darf ich Dich fragen ob Du deinem Freund schon von deinen Gedanken erzählt hast?

Ich lese aus deiner Nachricht heraus, dass Du ein gutes Verhältnis zu deinem Opa hast. Könntest Du dir denn vorstellen mit ihm darüber zu sprechen?


Das war‘s erstmal für heute.
Ich freue mich, wieder von Dir zu hören. Nur kurz zur Info für Dich: In der Regel antworte ich Dir innerhalb 36 Stunden


Viele Grüße

Michi

Michaela
Teamerin
Beratung4Kids