Thema: Internet Beziehung

Eröffnet am 09.02.2017 um 16:01 Uhr

Kury 09.02.2017 16:01

Hallo Liebes Team....

Ich kenne jetzt seit ca. 2 monaten einen Jungen über eine Internet-Platform. Wir skypen regelmäßig mit Cam ..... mein Problem ist jetzt.... Ich bin 14 .... Er ist 17 .... Weis aber wiederum nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll das ich mich in einen Jungen im Internet verschossen habe..... *Verklemmt* Habe angst das sie wollen das ich den kontakt mit ihm abbreche.... oder ich ärger bekomme..... Er wohnt in der nähe von mir und er hat mir seine Addresse gegeben , in den Sommerferien wollen Ich , Eine gute Freundin von mir (Lesbisch) und mein Internet Schwarm in einem JUZE für schwulen und lesben treffen.... (Mein internet schwarm und ich führen schon eine Internet beziehung) Meine Eltern wissen das ich in das JUZE gehe.... sollte ich es ihnen trotzdem sagen das der Junge mich auch kennt....? Oder doch lieber lügen und ein "ZUFÄLLIGES" treffen machen im JUZE? *Traurig* Ich bin mir sehr unsicher.....
Tina-Maria Teamer(-in) 10.02.2017 19:08

Hallo lieber Kury,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Mein Name ist Tina und ich bin Teamerin bei Beratung4Kids.
Es freut mich sehr, dass du online jemanden kennen gelernt hast, mit dem du jetzt sogar eine Beziehung führst. Um die ganze Situation besser zu verstehen, habe ich ein paar Fragen an dich, die du beantworten kannst, wenn du magst. Hast du dich denn deiner Familie gegenüber schon geoutet, d.h. wissen deine Eltern denn schon, dass du schwul bist? Und wenn ja, wie haben die darauf reagiert?
Woher kommt denn die Unsicherheit, dass deine Eltern dir das ganze verbieten würden?
Gerade in der heutigen Zeit kommt es ja immer wieder vor, dass auch Erwachsene sich über das Internet kennen lernen und verlieben - und da du dich ja mit deinem Schwarm an einem Ort triffst, an dem auch viele andere Menschen sind und nicht alleine zu ihm nach Hause gehst, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Eltern dir den Kontakt mit ihm verbieten wollen.
Ich freue mich wenn du antwortest und wünsche dir noch einen schönen Abend!
Tina

Tina-Maria
Bewerberin (Teamerin)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Lissa 10.02.2017 19:10

Hallo Kury.

Herzlich Willkommen hier. Schön das du zu und gefunden hast. Ich hoffe wir, das Team , und andere User können dir helfen.

Ich würde dir zumindest gerne schon mal mit deinem Problem helfen. Kannst du mir erstmal mehr zu dir erzählen?

Ist das der erste Junge in den du verliebt bist? Wann hast du dich das erste Mal in einen Jungen verliebt und gemerkt das du dich nicht zu Mädchen hin gezogen fühlst? Hast du dich schon geoutet? Hast du Angst dich vor der Familie zu outen oder Ihnen speziell von diesem Jungen zu erzählen?

Ich weiß das sind viele Fragen aber ich möchte dich richtig beraten können, deshalb all die Fragen. Ich hoffe du magst und kannst es beantworten. Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten.

Ich kann dir allgemein zu Beziehung und Liebe sagen, natürlich ist es schwierig das du 14 bist und er 17. Von Rechtswegen. Aber solange da noch nichts war und wenn einvernehmlich ist alles okay. Nach dir also bitte keine Sorgen. Generell ist Altersunterschied kein Problem. Genieße erstmal. Lerne ihn doch auch erstmal im realen kennen, Trefft euch. Geht mit deiner Freundin zu diesem Treff wo ihr gin wolltet und lernt euch richrig kennen. Gerade wenn er in deiner Nähe ist. Schaut ob es auch im realen eine Beziehung ist und nicht nur im Netz. Das ist erstmal mein Rat an dich.

Dann können wir gerne in nächster Zeit schauen , wie du mit deinen Eltern umgehen kannst und wie ich dir dabei helfen kann.

LG Lissa

Zuletzt editiert am: 18.02.2017 19:07, von: Lissa


Lissa
Teamerin
Beratung4Kids