anonym - individuell - kostenlos

Thema: Verliebt

Eröffnet am 20.09.2016 um 16:52 Uhr

xXLeonXx
20.09.2016 16:52
Ich bin Leon 13 Jahre alt ich habe mich in einen Jungen in meiner klasse verliebt von dem man nicht weiß ob er Homo,hetro oder bi ist. Ich könnte mir mit ihm eine Beziehung votstellen aber ich trau mich nicht ihm es zusagen weiß jemand evtl jemand wie man sowas einer Person sagen kann weil immer wenn ich an in denke muss ich fast weinen ich bin echt ratlos.


Grüße,Leon
Claus
Teamer(-in) 21.09.2016 17:38
Hallo Leon,

schön dass du hier bist!

Gerne möchte ich dir helfen, damit du nicht so traurig bist.
Mein Name ist Claus und kenne das Gefühl wenn man verliebt ist doch nicht weiß wie man seinen Schwarm ansprechen soll, auch wenn es dazu noch ein Junge und man selbst einer ist.

Zuerst ist ja die Frage: "Macht ihr außer in der Schule auch was zusammen?"

Denn wenn du ihn näher kennen lernen möchtest, wäre es ja schon Bombe um mal zu gucken ob zwischen euch Gemeinsamkeiten sind.

Vielleicht mögt ihr beide den gleichen Sport oder Musik, kurzum ihr habt den gleichen Geschmack (nicht Essen gemeint, wäre aber auch lustig), was Hobbys, also Freizeitaktivitäten angeht.

Kannst du dir vorstellen ihn mal zu Fragen was er so nach der Schule, evtl. nach den Hausaufgaben so macht?
Oder seit ihr auch Nachmittags lange in der Schule betreut, sodass ihr dort schon viel gemeinsam macht?

Zuerst wäre es ja gut ihm nahe zu sein. Klar du hast Gefühle für ihn, doch mal ganz ehrlich, man "fällt nicht mit der Tür ins Haus" oder anders, man sagt zu einem Jungen ja nicht: "Hey du ich finde dich cool, darf ich dich küssen?" Also da würde mir auch unheimlich werden, dir etwa nicht?

Daher sind Gemeinsamkeiten und Aktionen (was zusammen machen) schon mal ein wirklich großer Schritt.

Und somit ist die Frage an welche du denken solltest ja nicht die: "Hey du ich finde dich cool, darf ich dich küssen?" SONDERN "Hey du, ich finde dich ganz cool (oder okay), was machst du denn gerne nach der Schule?" oder "Hast du Lust mal was mit mir zusammen zu machen, vielleicht auch mit deinen und meinen Freunden zusammen?"

Vielleicht mag er dich ja auch und dann kommt ihr von ganz allein in ein Gespräch.

Wenn du es jedoch nicht versuchst, wird es auch nichts.

Also nimm allen Mut zusammen, denke daran was man gemeinsam machen kann, frag ihn "einfach". Sei ehrlich (du selbst) und nett. Denk daran einen Freund zu gewinnen, mit dem man etwas unternimmt, auch wenn du ihn liebst. Hier sollte man allerdings ihm nicht ganz so verliebt anschauen, verstehst? Doch man sollte natürlich immer ehrlich rüber kommen.

Vielleicht steht er ja nicht auf Jungs, kann ja sein. Diese Frage kannst du ihm viel später stellen wenn ihr schon viel zusammen gemacht habt. Da helfe ich dir dann auch gern.

Ich bin weiter hier. Kannst immer schreiben.

Liebe Grüße
Claus

Zuletzt editiert am: 21.09.2016 17:40, von: Claus


________________________________
Claus
Teamer
Beratung4Kids
Herr gib mir die Kraft Dinge zu ändern, Dinge zu ertragen die nicht veränderbar sind hinzunehmen und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.