anonym - individuell - kostenlos

Thema: Vorhautverengung?

Eröffnet am 30.11.2023 um 19:18 Uhr

matti15
30.11.2023 19:18
Hallo bin matti und 15 Jahre alt.Es geht um meinen Penis ich habe eine Lange Vorhaut die ragt so gar über der Eichel hinaus,das sieht dann wie ein Zipfel aus.Wenn mein Penis Schlaff ist kann ich meine Vorhaut zurück ziehen bis hinter der Eichel.Wenn mein Penis steif ist,ist die Vorhaut noch immer über der Eichel.Wenn ich die dann zurück ziehe die Vorhaut geht es etwas schwieriger zurück zu ziehen tut zwar nicht weh,ist aber trotzdem etwas unangenehm.Ist das schon eine Vorhautverengung bei mir?Eigentlich sollte ja wenn der Penis steif wird ja automatisch die Vorhaut zurück gehen.
Michaela
Teamer(-in) 02.12.2023 16:03
Hallo lieber Matti 15,

Vielen Dank für Deinen Beitrag hier im Forum. Danke für Deine Offenheit und Dein Vertrauen.
Mein Name ist Michaela, ich bin Teamerin hier bei Beratung 4 Kids und möchte Dir auf Deinen Beitrag gerne antworten.
Vorab möchte ich dass Du weißt, dass Du auf meine Fragen nur soweit antworten musst, wie es sich für Dich richtig anfühlt. Du musst also nichts beantworten, was Du nicht möchtest.

Du schreibst, dass Du das Gefühl hast, eine Vorhautverengung zu haben, da sich Deine Vorhaut nur schwer zurückziehen lässt. Wenn Dein Penis schlaff ist scheint das Zurückziehen kein Problem zu sein. Habe ich Dich da richtig verstanden?
Eine Vorhautverengung ist in der Regel nichts Schlimmes, außer es ist unangenehm.
Bei einer einfachen Vorhautverengung kann es sogar schon ausreichen, wenn man die Vorhaut mit einer Kortisonsalbe einige Wochen lang eincremt. Dadurch wird die Vorhaut elastischer.
Sollten durch die Vorhautverengung gravierendere Probleme entstehen, wie z.B. Schmerzen, unangenehmes Gefühl, Schmerzen beim Wasserlassen, dann kann eine sogenannte Circumcision vorgenommen werden. Dies ist ein kleiner Eingriff in lokaler Betäubung, Dabei wird Deine Vorhaut entweder komplett entfernt, nur der verengte Teil entfernt oder die Vorhaut geweitet.

Darf ich Dich Fragen, ob Du Probleme beim Wasserlassen oder der Intimpflege hast? Hast Du denn mit jemanden darüber gesprochen?
Um Dein Problem wirklich beurteilen zu können, wäre ein Besuch beim Arzt sehr sinnvoll. Der Arzt kann Dir dann sagen, was gemacht werden kann.
Könntest Du dir denn einen Besuch bei Deinem Vertrauensarzt vorstellen?

Gerne erkläre ich Dir noch kurz unsere Angebote hier bei Beratung 4 Kids. Zusätzlich zum Forum gibt es noch die Möglichkeit der Einzelberatung. Hier schreibst Du 1 zu 1 mit jemanden aus unserem Team, ohne dass es jemand anderes lesen kann. Es gibt auch noch den Gruppenchat und die Sprechstunden. In den Sprechstunden schreibst du 1 zu 1 mit jemanden aus dem Team und im Gruppenchat sind auch noch andere User/innen dabei. Die Termine dazu findest Du auf der Startseite.
Solltest Du dazu noch Fragen haben, kannst Du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Noch Kurz als Info für Dich: Im Forum antworte ich Dir in der Regel innerhalb 36 Stunden.

Ich freue mich wieder von Dir zu hören und wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Michaela

Michaela
Teamerin
Beratung4Kids
matti15
03.12.2023 15:40
Hallo danke für die Antwort. Schmerzen beim Wasserlassen habe ich nicht. Bei der Intimpflege mache ich das ja das im Schlaffen zustand da tut es nicht weh. Nur wenn er steif ist kann ich keine Intimpflege machen da ist es unangenehm. Auch bei der Selbstbefriedigung lasse ich da meine Vorhaut über der Eichel, weil es sonst unangenehm wird. Bisher hatte ich auch noch keinen Sex gehabt. Leider habe ich niemand mit Dehm ich darüber reden kann.Von der Circumcision habe ich schon mal was gehört davon.Hm weiß nicht einerseits ja aber auf der anderen Seite nein,ich bin da noch unschlüssig. Viele Grüße matti15
Michaela
Teamer(-in) 05.12.2023 18:42
Lieber Matti 15,

Ich freue mich, dass du dich wieder meldest.

Du schreibst, dass du bisher mit niemanden darüber gesprochen hast und dir das Thema Circumcision Gedanken macht.
Wenn du das aber in Betracht ziehst und um alle Vor- und Nachteile besprechen zu können, müsstest du bei einem Arzt vorstellig werden.
Was denkst du darüber?

Gibt es sonst noch etwas wobei ich dir helfen kann? Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Antwort

Viele liebe Grüße
Michaela.

Michaela
Teamerin
Beratung4Kids