anonym - individuell - kostenlos

Thema: Bin ein Junge fühle mich aber wie ein mädchen

Eröffnet am 25.06.2019 um 19:50 Uhr

louis.c
25.06.2019 19:50
Hallo ich bin Louis bin 12 Jahre alt und fühle mich nicht wohl als junge ich weiss das 12 sehr jung ist aber ich fühle mich wie ein Mädchen und will eins sein aber ich bin ein junge mein Problem ist das ich nicht weiss wir ich es meinen Eltern erklären soll und wollte wissen was ihr so denkt ich denke das schon seid ich 10 bin

MFG Louis

Ps: sry das keine Punkte da sind ich kann beim schreiben keine Punkte mache

Zuletzt editiert am: 25.06.2019 19:52, von: louis.c

Justus
26.06.2019 19:26
Hallo Louis ,
ich bin Justus Peer-Berater und möchte dir gerne bei deine Problem weiter helfen. Ich selbst kann dich gut versteht ,den ich fühle als Junge .
Wie ich aus deiner Nachricht lese fühlst du dich in dein Körper nicht wohl und möchtest lieber als Mädchen ins der Gesellschaft leben aber du weißt auch nicht so richtig wie du beinen Eltern das erklären / sagen kannst .
Was möchtest du den deine Eltern gerne erklären ?
Wie du dich fühlst ? Was du fühlst ?
Ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen *Lächelnd*
Gruß Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
louis.c
26.06.2019 20:29
Danke für die schnelle Antwort ich weiss nicht wie ich meinem Umfeld (auch Eltern) es erklären soll das ich mich nicht wohl fühle . Gibt es eine Möglichkeit ein Mädchen zu werden oder so
Justus
27.06.2019 17:32
Hallo Louis,
ja es ist schwer sich gegenüber seinem Umfeld zu öffnen oder zu erklären.
Hast du jemanden in deinem Umfeld zu den du gute Verhältnis hast und dem du Vertrauen entgegen bringst ? Das du dich dieser Person anvertrauen, bevor du es deinen Eltern sagst.
Weil es seine eigenen Eltern zu sagen meist ganz schwierig ist . Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sprechen ,da ich es auch noch nicht geschafft habe.
Ja es gibt Möglichkeiten. Sind die aber in Moment wichtig ?
Ich denke nicht, den du solltest ein Schritt nach dem anderen machen. *Lächelnd*

Ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen. *Lächelnd*
Grüße Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
louis.c
27.06.2019 19:35
Danke ja ich habe schon mit einer Freundin geredet die sagt nix zu .Mal als frage bist du auch trans
Wie soll ich es ihnen erklären meinen elterm
Justus
28.06.2019 18:37
Hallo Louis ,
freu mich von dir zu lesen .
Das ist ja schon mal ein Anfang das du jemanden das anvertraut hast und da sie ja nichts gesagt hast siehst du ja das es Leute verstehen oder hast du das Gefühl das sie das nicht verstanden hat ? Wie war es für dich als du es ihr erzählt hast ?
Ja Louis ich bin auch Trans, nur bei mir ist die ganze Sache anderes herum. Ich bin in weiblichen Körper geboren aber fühle mich wie ein Mann und somit kann ich deine Ängste und dein Gefühl gut versteht.
Wie du aus der letzten Antwort gelesen hast, ist das Outing vor den Eltern mit einer der schwierigsten Schritte, ich selbst habe diesen Schritt auch noch vor mir .Es ist schwer da es Familie ist und da eine sehr starke Bindung ist und man Angst hast das man den diese Bindung kaputt geht wenn man es sein Eltern sagt.
Wollen wir vielleicht mal überlegen wie du das dein Eltern sagen könnest ?
Den erklären musst du den das nicht den egal wer du sein möchtest du wird dich innerlich nicht verändert, du wirst immer das Kind bleiben was du 12 Jahre warst nur das es sich äußerlich vielleicht ändert.
Freu mich von dir zu lesen *Lächelnd*
Grüße Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
louis.c
03.12.2019 18:31
Hi es tut mir leid das ich so lange nicht da war ich habe immer noch das Problem und es geht mehr auf meine Psyche das ich ein junge bin und ich weiss nicht was ich machen soll ich habe mich schon einmal (angezogen) wie ein mädchen habe eigentlich nir eine leggings angezogen und mich wohl gefühlt aber ich kann halt so nicht raus weil da vorne bei mir was ist und mann das sehen würde ich will einfach mal als mädchen raus gehen uns zeigen wer ich bin

Zuletzt editiert am: 03.12.2019 19:16, von: louis.c

Justus
05.12.2019 18:49
Hallo Louis,

schön mal wieder von dir zu lesen.
Es ist aber auch nicht schlimm das so lange nicht geschrieben hast .
Wie ich lese belastet dich die ganz Situation sehr und du weißt so recht nicht weiter.
Du schriebst in deiner Antwort das du in Mädchen Anziehsachen rum gelaufen bist und du dich gut dabei gefühlt hast das ist schon mal schön zu lesen .
Aber wiederrum traust /belastet es dich das du nicht wie Mädchen einfach in Leggins raus kannst .
Wie wär es den wen du mal schaust ob du für Mädchen etwas weiter Leggins findest oder vielleicht wie viel Mädchen einfach eine kurze Sporthose anziehst?
Oder du ziehst ein schönes Mädchen Oberteil anziehst.

Wie geht es dir sonst Louis hast du dich schon jemand anvertraut ?

Ich weiß sind viel frage und Idee .
Du antwortest wie immer nur auf das was du möchtest

Ich freu mich von dir zu lesen

Grüße Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
louis.c
06.12.2019 14:26
Nein ich habe es noch niemandem gesagt und ich kann nicht in mädchen Sachen raus weil ich in der Stadt fast alle kenne ich eriss nicht was ich machen soll
Justus
10.12.2019 10:00
Hallo Louis ,

erstmal entschuldige für die lange Wartezeit leider hatte ich viele für die Schule zu tun, werde jetzt aber die regelmäßig Antwort.

Du schriebst das du nicht in Mädchen Sachen raus kannst da dich jeder in der Stadt kennt .
Was würdest du den davor halten mit deine Eltern über deine Gefühle zu reden ?
Den so wie es dir grad geht ist es ja nicht schön . Läuft du den zuhaue mit den Mädchen Klamotten rum ?

Was würdest du dir von dieser Beratung wünschen Louis ?

Freu mich von dir zu lesen

Grüße Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
louis.c
11.12.2019 15:17
Ja ich laufe mit den Mädchen Sachen Rum wenn ich alleine bin ich habe jetzt auch bei Aldi oder lidl Klamotten gesehen die ich mit hohlen werde also mädchen klamotten aber meinen Eltern will ich es nicht sagen