Thema: Ich möchte ein Mädchen sein

Eröffnet am 26.05.2019 um 18:14 Uhr

Sebastian2019 26.05.2019 18:14

Hallo,
Ich bin Sebastian und möchte wie gesagt ein Mädchen sein.
Doch ich habe Probleme:
--> Bleibe Hängen in der 9 Klasse und bin schon 16 und werde dieses Jahr 17 Jahre alt
--> Bin in ein Mädchen verliebt und traue mich nicht es ihr zu sagen
--> Traue mich nicht meinen Eltern es zu sagen, und das ich mein Bruder enttäuschem könnte macht es nochmal schwieriger
--> Wie ich von anderen akzeptiert und behandelt werde
--> Wie es sich Anfühlt
--> und dass ich am liebsten sterben würde weil mein Leben Kompliziert ist ohne Ende!
--> Mein Name Verät mich und meine Stimme

Ich habe gefühlte Tausend Fragen dazu doch nur für wenige finde ich Worte.

Wie kann ich die ersten schritten beginnen?

Was kann ich gegen die oberen Punkte tun und wie HELFT MIR!

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Zuletzt editiert am: 26.05.2019 18:17, von: Sebastian2019

Tanja Forenleitung 05.06.2019 23:14

Hallo Sebastian,

es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis du eine Antwort erhalten hast.

Ich finde es gut, dass du hier dein Anliegen geschildert hast. Das ist ein erster, wichtiger Schritt.

Ich möchte dich gerne hier begleiten, will dir aber auch sagen, dass es meine erste Beratung in diesem Bereich ist.

Mich würde interessieren, woran du merkst, dass du gerne ein Mädchen wärst?

Du hast ja viele Punkte genannt, die für durcheinander in deinem Leben sorgen, aber ich möchte dir auch sagen, dass ich glaube, es ist positiv, dass du weißt, was du möchtest. Ich meine, dass du ein Mädchen sein möchtest.

Ich kann es gut nachvollziehen, dass es dich verunsichert, was deine Familie dazu sagt. Ich denke, dass sie wollen, dass es dir gut geht und du glücklich bist. Und wenn das als Mädchen so ist, dann ist das so. Glaubst du, dass deine Familie so denken wird?

Du hast ja ganz schön viele Punkte aufgezählt, die dich beschäftigen. Auf was genau möchtest du dich zunächst fokussieren?

Ich freue mich wieder von dir zu hören.

Viele Grüße
Tanja

Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Sebastian2019 03.07.2019 14:16

Schon in Ordnung
es ist sehr schwer das zu eklären, woran ich es spüre