anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ängste

Eröffnet am 11.01.2018 um 19:31 Uhr

Jos
11.01.2018 19:31
Hallo!ich,jos würde schon seit etwas längeren ein Mädchen sein aber ich weiß nicht was dann auf mich zukommen wird wie es mit der schule sein wird und weiteres
Jetzt nochmal etwas ausführlicher
Ich fühle das ich nicht so gerne ein junge sein will sei es aus dem das ich viel lieber mit Anderen Mädchen aus meiner klasse zusammenhänge oder einfach dieses Gefühl das man viel lieber das andere Geschlecht wäre.Ich habe schon mal über die Sache mit meiner Mutter geredet aber das war schon zu peinlich deswegen sagte ich es ist egal aber ich frage mich öfters wie es dann weitergehen soll.Was ist mit der Schule?Was ist mit den Schulkameraden und freunden,außerdem hatte ich noch nie eine op und ich hätte davor sehr doll angst.
Jan
23.01.2018 12:16
Hallo Jos,

jetzt schreibe ich dir nochmal , ich finde es auch sehr toll das du mit deiner Familie gesprochen hast . Magst du mir berichten wie deine Schwester regiert hat und wie hast du dich dabei gefühlt ?
Hast du mit deiner Mutter in der Zwischenzeit nochmals gesprochen das klingt ein wenig so in deiner letzten Antwort, wenn ja wie hat sich das angefühlt und wie hat deine Mutter darauf regiert?

Bevor du aber einfach in die Umkleide mit den Mädchen gehtst sprich bitte zuerst mit der Schule vorallding mit den Lehrern das muss dort ganz klar abgesprochen sein und auch deine Klasse muss damit einverstanden sein okay? Magst du mir sagen warum du jeden Donnerstag ein Termin bei einer Therapeutin hast ? Das du sie hast ist aufjedenfall sehr gut und auch sehr mutig dort kannst du das Thema ansprechen , sie kann dir falls sie sich selber nicht auskennt gebenfalls Therapeuten vermitteln die sich auskennen.
Ich finde dich sowieso allgemein sehr mutig wie du deinen Weg gehst für dein Alter ist das sehr stark, Hut ab und Respekt !! Mach weiter so !!

Wie geht es dir den allgemein so mit dieser Beratung und was für ein Wunsch ist aktuell da?

Ich freue mich von dir zuhören liebe Grüße
Jan

Jan
Teamer
Beratung4Kids
Jos
23.01.2018 17:47
Okay ich habe jetzt einen namen nämlich:Luna
außerdem hat meine Schwester da nichts gegen und steht zu mir (gegen trans). Außerdem wollen sie mich jetzt schon als mädchen ansprechen außerdem habe ich es schon meinen besten freund gesagt.meine mutter hat da einen Therapeut gefunden und bei uns ist ein ....... (wo sich auch trans treffen können) und da schau ich mich mal um (nur jugentliche etc)
wie findet ihr denn den namen? aufjedenfall findet niemand das aus meiner Familie schlimm und stehen zu mir
lg Jos

Zuletzt editiert am: 23.01.2018 21:31, von: Jan

Jan
23.01.2018 21:39
Hallo Luna,

Ich werde dich dann ab heute auch so nennen . Ich finde es ist ein schöner Name aber das wichtigste ist das er dir gefällt, gefällt dir dieser Name den ?

Die Reaktion deiner Schwester und Mutter klingt doch sehr sehr gut. Ich habe das Gefühl die Unterstützen dich da sehr gut darauf kannst du stolz sein.

Wie möchtest du den nun weiter vorgehen auch mit der Schule , wie ist dein Plan? Wird dich deine Mutter unterstützen mit den Gespräch in der Schule?
Ich habe den Name der Einrichtung entfernt da man so Rückschlüsse auf deinen Wohnort ziehen kann und du sollst ihr anyom sein und bleiben.
Aber so eine Einrichtung ist aufjedenfall richtig auch zum Anfang die können dich und auch deinen Mutter sicher gut unterstützen.

Johanna ist nicht mehr im Team sie war ja nur Bewerberin und passte leider nicht ins Team. Aber ich bin weiter für dich da .

Hast du noch Fragen an mich und wie kann ich dich Unterstützen ,den ich finde du gehst dein Weg gerade sehr gut.

Ich freue mich wieder von dir zuhören
Liebe Grüße
Jan

Jan
Teamer
Beratung4Kids
Jan
29.01.2018 16:20
Hallo,

wie geht es dir aktuell gibt es was neues von dir ? Oder läuft jetzt alles seinen Weg? Die Beratung steht dir offen du kannst jederzeit schreiben.

Grüße
Jan

Jan
Teamer
Beratung4Kids