Thema: Wie oute ich mich bei meinen eltern

Eröffnet am 07.03.2018 um 07:48 Uhr

Chris42 07.03.2018 07:48

Ich bin als Mädchen geboren aber fühle mich seid der Grundschule als Junge jetzt in der 8 Klasse bin ich mir total sicher aber ich weiß nicht wie ich mich bei meinen Eltern Outen soll weil meine Eltern Aktapezieren es ja noch nicht mal das ich eine Jungen Frisur haben will. Das Problem ist dadurch das ich mich im Falschen Körper fühle habe ich mich auch geritzt. Bitte hilft mir
Jan 07.03.2018 19:48

Hallo Chris,

als erstes möchte ich dich bei Beratung4kids begrüßen und mich für dein Vertrauen bedanken. Ich bin Jan ,ich bin Teamer für Beratung4kids und werde dir nun von Team aus unterstützen. Als erstes möchte ich dir sagen du brauchst mir nur das zu schreiben was du möchtest und auch nur auf die Fragen antworten auf die du antworten magst. Du bestimmst das Tempo. Nun etwas zu meiner Person ich selber bin auch trans auch in die Richtung die du gerne gehen möchtest.

Zuerst würde ich ein wenig von dir erfahren einfach nur um dich ein bischen kennenzulernen, du schreibst das du eigentlich seit du klein bist lieber ein Junge sein möchtest und dir es jetzt richtig bewusst wird. Magst du mir erzählen wodran du das gemerkt hast das du lieber ein Junge sein willst und was sich jetzt verändert hat das es dir richtig bewusst wird?.
Was hast du so für Hobbys was machst du gerne? Wie sieht dein Freundschaftkreis aus und gibt es dort schon jemand der/die davon weiß?.
Gerne würde ich noch wissen was du den schon über den Transweg weißt ,weißt du wie er abläuft?
Das sind nun erstmal ein paar Fragen von mir an dich und ich würde mich freuen wenn die ein paar beantworten magst, ich gehe nun mal auf deine Frage ein.

Du möchtest gerne wissen ,wie du dich vor deinen Eltern outen kannst, der Weg des Outings ist bei jeden sehr unterschiedlich manche gehen einfach zu ihren Eltern und bitten um ein Gespräch. Andere schreiben den Eltern einen Brief ,wieder andere suchen sich erst einen Therapeuten und lassen sich dann von Therapeuten unterstützen. Es ist also nicht so einfach zu sagen wie du es am besten deinen Eltern erzählst. Du schreibst das deine Eltern nicht akzeptieren das du einen Jungenfriesuer haben magst,wie äußert sich das ganze? bzw wie haben deine Eltern darauf regiert? Ich selber möchte dich gerne dabei unterstützen das du den richtigen Weg für das Outing findest. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht wie du es machen möchtest.

Du schreibst das du dich auch schon geritzt hast, magst du sagen was dir das ritzen in den Moment gebracht hat ? Ich lese daraus auch das du einen ziemlichen großen Leidensdruck hast daher würde ich gerne auch mit dir an Stratigien arbeiten diesen Druck etwas zu reduzieren.
Zum Schluss würde ich gerne noch wissen was erwartest du dir von der Beratung und was soll dein Ziel sein?-
Ich freue mich wieder von dir zuhören.
Grüße
Jan

Jan
Teamer
Beratung4Kids