Thema: Panikattacken

Eröffnet am 07.03.2022 um 15:11 Uhr

Selina16 07.03.2022 15:11

hallo
Wie bekommt man Panikattacken in den Griff? Gibt es da Übungen?
Liebe Grüße Selina


Ich liege momentan wegen einer GBS Erkrankung im Krankenhaus seitdem das ist kann ich nicht laufen. Seit dem habe ich Panikattacken und flashbacks.
Konny Teamer(-in) 08.03.2022 09:24

Liebe Selina,
Schön, dass du dich an uns wendest.
Ich bin Konny, eine der Teamerin hier und werde versuchen dir zu antworten.
Du bist gerade im Krankenhaus therapiert aufgrund GBS.
Seit der Feststellung der Diagnose bekommst Panik Attacken und möchtest du erfahren, ob es Übungen oder Hilfen gibt's, um die Attacken in Griff zu bekommen?

Verstehe ich es richtig? Du hast gerade Probleme beim Gehen oder bestehen diese schon länger bzw. Seit der Diagnosestellung?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
Konny

Kornelia
Teamerin
Beratung4Kids