anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich will aufhören mit Ritzen weiß aber nicht wie

Eröffnet am 23.05.2021 um 00:21 Uhr

Kiara 02
23.05.2021 00:21
Hallo
Ich heiße Kiara bin 16 jahre alt und habe vor ca.2 Monaten angefangen mich zu ritzen . ich will damit aufhören hat jemand tipps und tricks damit ich aufhören kann.

lg kiara
Kiara,Rieke
10.06.2021 09:32
Hallo

Ich kann es ja mal Versuchen versprechen kann ich nichts .

Lg Kiara

Don't runaway from Challenges jump over them
Kiara,Rieke
22.05.2022 21:08
Hallo Zusammen ,
Ich habe da mal ne frage und zwar ist es so das ich seit zwei Monaten clean bin aber jetzt wieder denn drang habe mich zu verletzen , jede Ablenkung die ich versuche hilft nicht und endet in M...d Gedanken und ich weiß nicht mehr was ich machen soll . könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen kann ?
LG Kiara

Don't runaway from Challenges jump over them
shinigamii
23.05.2022 20:41
Hey Kiara,
Respekt dass du so lange Clean bist tolle Leistung!

Hast du es schon mit skills versucht die reize auslösen?
Zb kaltes Wasser, scharfe gummibärchen, Center shocks, oder man kann auch in eine Zitrone beißen.

Ich finde es gut dass du schon Ablenkung versucht hast aber es gibt so viele skills und nicht alles ist für jeden was. skills können so unterschiedlich sein, wie Menschen nun mal auch unterschiedlich sind:)

Genauso sieht es übrigens auch mit den Gedanken aus da hilft jedem was anderes.
Man sagt zwar prinzipiell Ablenkung aber ich weiß dass es nicht immer so gut klappt.
Am besten wäre es wenn du dich nicht so arg darin verlierst. Aber ich weiß dass ist schwierig es ist doch irgendwie im Hinterkopf.
Was du machen kannst einen Brief an dich selbst schreiben wenn es dir wieder besser geht, denn du dann rausnehmen kannst. Was Lebenswert ist.
Auch wenn 99 Prozent scheiße ist es gibt immer den einen Prozent für den es sich lohnt.
Auch wenn du es grade nicht siehst.
Oder ein buch führen in dem du alles rein schreibst was toll war. Es reichen schon kleine sachen aus du hast zb mal wieder eine freundin gesehen oder du hast einen Ausflug gemacht.

Lg Bea

spiel nicht den Sonnenschein.
Nein, man kann doch nicht von früh bis spät bei bester Laune sein.
Kurz in einem Satz, bist mehr Hund als Katz.
Warum siehst du das nicht endlich ein?
Du bellst wie ein Hund, sei doch stolz drauf.
Kiara,Rieke
23.05.2022 21:29
Hallo Bea

Ich kann es ja mal probieren ich will wircklich alles geben um nicht aufzuhören .

Lg Kiara

Don't runaway from Challenges jump over them
shinigamii
24.05.2022 17:54
Guten Abend Kiara,:)

Hast du eig eine skillskette?
Man kann Anspannung zwischen 0 und 100 einordnen
0 ich will mich nicht verletzten 100 ich muss sofort etwas selbstschädigendes machen.
Man sagt so ab 30-40 Skillt man.
Wenn man es später bemerkt später aber umso früher man skillt umso besser klappt es.
Dass kann zb so aussehen anspannung 30-40 igelball/Stressball/Malen
40-60: harter igelball/Joggen
70-100: kalt duschen gehen
Dass kann aber ganz individuell aussehen. Aber nicht immer hilft alles deshalb hat man eig mehrere Sachen.

Wie geht es dir Grade?

Ich wollte dir noch sagen dass ich mir sogar sorgen gemacht habe als ich das über deine gedanken gelesen habe. Du bist nicht alleine und es gibt Menschen die sich sorgen um dich machen!

Lg Bea

spiel nicht den Sonnenschein.
Nein, man kann doch nicht von früh bis spät bei bester Laune sein.
Kurz in einem Satz, bist mehr Hund als Katz.
Warum siehst du das nicht endlich ein?
Du bellst wie ein Hund, sei doch stolz drauf.
Kiara,Rieke
24.05.2022 18:29
Hallo Bea ,

Ja ich habe eine Skill liste nutze sie aber eher selten weil ich meistens keine zeit dafür finde.
Und sobald ich länger im zimmer bin machen sich meine Pflege Eltern sorgen.
Mir geht es nicht gut .
und danke für deine hilfe

Lg Kiara

Don't runaway from Challenges jump over them
Julia B.
Fachbereichsleitung 26.05.2022 19:50
Liebe Kiara,
wie in der EB mit Abena besprochen, werde ich das Thema an dieser Stelle schließen. Ich wünsche dir, dass du die EB gut für dich nutzen kannst!
Viele Grüße
Julia

Julia B.
Fachbereichsleitung Foren
Beratung4Kids