Thema: Meine Eltern

Eröffnet am 16.12.2019 um 15:05 Uhr

love2sing 16.12.2019 15:05

Hallo...
Meine Mutter hat anscheinend ein Problem damit dass meine Freundin und ich ihr und meinem Vater was zusammen schenken und mein Vater hat mich voll angemotzt nur weil ich dem das nicht sagen konnte weil der mich richtig angemotzt hat und ich mich mega unter Druck gesetzt fühlte und ich hab mich vorhin geritzt ich kann das einfach nicht...
Es ist bei mir manchmal so dass ich wenn mich jemand unter Druck setzt kein Wort sagen kann und bei meinem Vater war das immer schon schwierig, weil der das oft macht....

Bitte helft mir...love2sing
Saskia Teamer(-in) 29.01.2020 13:18

Liebe love2sing,

ich verstehe, dass es schwer für dich ist am face to face Kontakt anzuknüpfen. Ich glaube aber, dass das sehr wichtig für dich wäre. Und sehr hilfreich.
Vielleicht könntest du versuchen ihr tatsächlich einen Brief zu schreiben? Ich bin immer ein Freund von Briefen. Wenn das für dich in Frage kommt, könntest du dir überlegen wie du es am besten gestalten kannst für dich. Zum Beispiel ihr den Brief zu geben, während ihr sprecht und einen Termin miteinander habt, danach, davor oder zu einem ganz anderen Zeitpunkt. Du könntest sie bitten im Brief erstmal nicht darüber sprechen zu müssen, oder sie um Hilfe zu bitten wie du darüber sprechen kannst. Dir genug Sicherheit zu bieten. Weißt du was ich meine? Du könntest in einem Brief ganz viel formulieren von deinen Gefühlen, deinen Emotionen, deinen Wünschen, deinen Ängsten, wenn dich Dinge beschämen. Was du dir gut vorstellen kannst, was du nicht möchtest.

Magst du da mal drüber nachdenken?
Hast du sonst eine Idee die dir helfen könnte?

Viele Grüße
Saskia

Saskia
Teamerin
Beratung4Kids
love2sing 02.02.2020 07:46

Liebe Saskia,

Hmm ja vielleicht. Ich glaube, dass ih das probieren könnte. Ansonsten habe ich leider keine Idee.

LG,
love2sing
Saskia Teamer(-in) 02.02.2020 18:33

Hallo love2sing,

das klingt super, wenn du das ausprobierst.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe es geht dir gut.

Liebe Grüße
Saskia

Saskia
Teamerin
Beratung4Kids
love2sing 05.02.2020 17:44

Hallo Saskia,

Ja.
Mir geht's gut, dankee(:

LG,
love2sing
Saskia Teamer(-in) 09.02.2020 20:35

Liebe love2sing,

das klingt prima! Kann ich gerade noch was für dich tun?
Oder möchtest du dich nochmal melden, wenn dies so ist?

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Abend, liebe Grüße
Saskia

Saskia
Teamerin
Beratung4Kids
love2sing 11.02.2020 15:11

Liebe Saskia,

nein, momentan nicht! Aber danke der Nachfrage.
Ja, das kann ich ja machen.

Dankeschön, liebe Grüße,
love2sing
Saskia Teamer(-in) 15.02.2020 11:40

Liebe love2sing,

Ok dann verbleiben wir so.
Dir alles Liebe und Gute!
Saskia

Saskia
Teamerin
Beratung4Kids