anonym - individuell - kostenlos

Thema: Angst allein raus zu gehen

Eröffnet am 15.01.2018 um 18:45 Uhr

Mina_2002
15.01.2018 18:45
Hallo, ich bin Neu hier habe mich eben registriert . Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll, aber ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich habe seit längerem ein großes Problem. Ich trau mich nicht allein auf die Straße zu gehen. Seit knapp über zwei Jahren werde ich ständig von einem Mädchen und ab und zu einem älteren Jungen ( 21 ) terrorisiert immer wenn sie mich sehen schreien Sie mich an beleidigen mich drohen mir mit Schlägen und einmal wurde ich auch fast zusammen geschlagen . seit dem traue ich mich nirgendwo mehr allein hinzugehen immer wenn ich doch allein draußen bin weil ich zur Schule muss zum Beispiel oder von meinen Eltern aus ein Brot holen soll habe ich ständig Angst und Panik dass mir etwas passiert weil es bis jetzt immer so gewesen ist ich bin immer froh wenn ich zu Hause bin dann bin ich so kaputt und erschöpft ich weiß nicht mehr wies weitergehen soll ich hoffe ich finde Hilfe .
Alina16
15.01.2018 19:34
Liebe Mina

Ich bin Userin und würde dir gerne helfen.
Hast du das deinen Eltern schon erzählt?.
Oder wenn es auf dem Schulweg ist einer Vertrauenslehrerin?
Wie schlimm ist deine Angst?
Ich freue mich wenn ich von dir was höre.

Bin leider die nächsten Tage nicht erreichbar, habe morgen wieder eine Chemo und bin dann sehr schwach und Kämpfe mit den schlimmen Nebenwirkungen. Aber ich melde mich sobald ich wieder kann.
Es wird sich aber auch eine Teamerin noch melden.
Pass auf dich auf
LG Alina
Robin
15.01.2018 23:12
Hallo Mina,

ich bin Robin und Peer-Berater hier bei B4K.

wie Alina ja schon geschrieben hat, würde ich dich auch fragen, ob du schonmal mit jemdanden darüber gesprochen hast?
Wie ist denn der Kontakt zu deinen Eltern? Könntest du vielleicht sogar mit Ihnen darüber sprechen?
Kennst du denn dieses Mädchen und den Jungen und wenn ja, woher?

Ich freue mich, wieder von dir zu hören.

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Mina_2002
16.01.2018 15:08
Hallo Alina, hallo Robin.
Ja ich habe mit Freunden und mit meinen Eltern schon gesprochen. Meine Freunde sagen ich soll mir einen Psychologen suchen. Meine Eltern dagegen nehmen mich nicht richtig ernst und meinen ich würde es mir nur einbilden . Meine Angst ist echt groß. Es belastet mich jeden Tag. Das Mädchen kenne ich schon sehr lange ich weiß gar nicht mehr von wo oder von wem. Aber sie mochte mich noch nie. Und den Jungen kenne ich von meiner Cousine. Beiden Leben in einer Assozialen Familie. Die Mutter von dem Mädchen Schlug mich vor 2 Jahren. Wir haben sie angezeigt dann wurde alles nur noch schlimmer . Der große Bruder plus Mutter drohten mir mich richtig zusammen zu schlagen dann zeigten wir sie gegen Bedrohung an. Seit dem hasst sie mich immer mehr. Und die Mutter von dem Jungen ist auch nicht besser. Der ihre jüngeren Töchter lügen nur rum. Ich würde sie immer schlagen und Beleidigen. Sie schreit mich immer an und droht mir ebenfalls mit Schlägen . Weis nicht mehr Weiter...
Robin
16.01.2018 20:16
Guten Abend Mina,

okay, dass sind ja schockierende Nachrichten!
Es ist natürlich nicht schön, zu hören, dass deine Eltern dafür kein Verständnis haben.
Wie sieht es mit einem Sozialpädagogen an deiner Schule aus?
Hast du schon mal darüber nachgedacht, mit solch einer Person zu sprechen?

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Alina16
17.01.2018 17:58
Liebe Mina,

Hast du mal dir Gedanken gemacht mit einem Vertrauenslehrer oder Sozialpädagoge zu reden darüber?
Leider kann ich nicht mehr schreiben. Habe schlimme Nebenwirkungen.
Ich freue mich wenn du dich meldest.
Liebe Grüße Alina
Mina_2002
17.01.2018 18:07
Hallo Alina und Robin, leider gibt es bis nächstes Jahr kein Vertraungsleherer mehr. Sie ist im Babyjahr. Und eine Vertretung gibt es auch nicht .
Alina16
17.01.2018 18:14
Und ein anderer Lehrer oder Lehrerin wo du vertraust ?

LG Alina
Robin
17.01.2018 19:21
Hallo Mina,

die nächste Frage von Alina wäre nun auch meine gewesen ; ).
Kannst du dich keinem anderen Lehrer (z.B. Klassenlehrer/in) anvertrauen?
Klassenlehrer haben ja ihre Klasse stets im Blick und somit kann diese/r auch besser auf dich eingehen, als jetzt z.B. ein anderer Fachlehrer von dir, den du nicht oft hast.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Mina_2002
18.01.2018 18:28
Es ist schwierig. Ich bin erst seit einem Jahr auf der Schule und verstehe mich nicht mit allen Lehrern & meine Klassenlehrerin... Sie ist nicht die Richtige Ansprechpartnerin weil immer wenn ich Problem mit den Jungs in meiner Klasse hatte , hat es sie auch nicht interessiert .
Robin
18.01.2018 20:27
Hallo Mina,

ich verstehe natürlich, dass es bei solchen Verhältnisen in der Schule ebenfalls schwierig ist, Kontakt zu Vertrauten aufzubauen.
Aber denkst du nicht, dass dein jetziger Fall etwas kritischer ist, als Streitigkeiten mit deinen Mitschülern und deine Klassenlehrerin dafür mehr Verständnis hätte?
Ich würde es auf jeden Fall mal ansprechen und wer weiß - vielleicht findet Sie ja wirklich Verständnis dafür.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids