anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich hoffe ich bin hier richtig...

Eröffnet am 19.06.2017 um 15:25 Uhr

Laurax3
19.06.2017 15:25
Hallo, ich schreibe einfach mal hier weil ich ein kleines Problem habe und hoffe das es ein anderer auch kennt...

Ich verletze mich schon lange selber. Seit geraumer Zeit ist kommt aus den Wunden erst wässriges Blut und dann kommen so dicke Klumpen...

Ich möchte nicht zum Artzt gehen und hoffe das einer von euch das schon mal hatte...

Ps: liebe Grüße an Robin :)

Und am Himmel ein Farbenmeer
Und immer, wenn ich zweifel
Bist du da und dann ist ein Feuerwerk in der Luft
Und immer, wenn ich abhau
Bist es jedes Mal immer nur du, die nach mir sucht.
Joel Brandenstein - Farbenmeer ❤
Whisper
19.06.2017 19:44
Hallo Laura
Ich hab zwar kein Problem mit SVV aber ich kann dir trotzdem vielleicht was hilfreiches dazu sagen. Wenn das Blut eher wässrig aussieht und ist dann handelt es sich um Blutplasma, das man auch Wundwasser nennt. Das ist ganz normal und eigentlich sogar eine "gute" Reaktion des Körpers weil das die Wunde reinigt. Das passiert meistens wenn man sich eine relativ tiefe Verletzung zuzieht deswegen kann es sein dass es an der Tiefe der Wunden liegt warum es jetzt erst so ist dass Wundwasser kommt. Das klumpige ist denke ich geronnenes Blut weil Blutplättchen versuchen die Wunde dann zu schließen und auch das ist eine ganz normale und gute Reaktion vom Körper damit man nicht bei jeder Wunde verbluten würde. Ich denk nicht dass du dir deswegen Sorgen machen musst was das ist aber wenn sich die Wunden entzünden also rot und heiß werden oder sogar eitern oder wenn du sie nähen lassen solltest musst du unbedingt zum Arzt gehen und das anschauen lassen und bei einer Entzündung auch Medikamente nehmen damit du nicht ernsthaft krank wirst. Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
Clara
20.06.2017 17:46
Hallo Laura,

ich bin Clara und möchte dich gerne von Seiten des Teams unterstützen. Whisper hat dir ja schon geantwortet. Generell sind wir hier alle keine Ärzte und kennen ja auch nur deine Beschreibung. Du schreibst, dass du dich schon lange selbst verletzt, das mit dem Wässrigen und den Klumpen scheint aber neu zu sein, oder? Da hat sich also etwas verändert. Immer, wenn es solche Veränderungen gibt, wäre ich vorsichtig und würde das nicht als "gesunde Reaktion" des Körpers abtun.
Wieso möchtest du denn nicht zum Arzt gehen?
Ich wünsche dir, dass du noch andere hilfreiche Antworten bekommst, befürchte aber, dass jeder individuell ist und es am besten wäre, wenn du das selbst abklären lässt.

Liebe Grüße
Clara

Clara
Forenleitung allg. Bereich
Beratung4Kids
Laurax3
21.06.2017 21:35
Hallo,

Ja das ist erst seit kurzem ist mir aber des öfteren aufgefallen da ich mich mehrmals am Tag

Ich habe Angst das der Artzt meine narben sieht und mich direkt als "krank" abstempelt

Ich habe mir vorgenommen es erstmal zu beobachten und dann zu entscheiden ob ich zum Artzt gehe oder nicht

Und am Himmel ein Farbenmeer
Und immer, wenn ich zweifel
Bist du da und dann ist ein Feuerwerk in der Luft
Und immer, wenn ich abhau
Bist es jedes Mal immer nur du, die nach mir sucht.
Joel Brandenstein - Farbenmeer ❤
Clara
27.06.2017 21:27
Hallo Laura,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich finde es gut, dass du das ganze im Auge behalten willst. Ab wann willst du denn dann zum Arzt gehen? Wünschst du dir hier dennoch eine weitergehende Beratung, auch wenn du was den Arztbesuch angeht, bereits eine Entscheidung getroffen hast?
Was würde es denn bedeuten, wenn dich der Arzt als "krank" abstempelt?

Liebe Grüße
Clara

Clara
Forenleitung allg. Bereich
Beratung4Kids
Laurax3
28.06.2017 21:18
Clara schrieb:
Hallo Laura,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich finde es gut, dass du das ganze im Auge behalten willst. Ab wann willst du denn dann zum Arzt gehen? Wünschst du dir hier dennoch eine weitergehende Beratung, auch wenn du was den Arztbesuch angeht, bereits eine Entscheidung getroffen hast?
Was würde es denn bedeuten, wenn dich der Arzt als "krank" abstempelt?

Liebe Grüße
Clara


Hallo Clara,
Ehrlich gesagt wünsche ich mir eine Beratung mit Robin, weil er am besten um meine Probleme weiß die Frage ist nur ob er das nochmal möchte ..

Ich denke ich werde entweder noch diese oder nächste Woche zum Artzt weil es wieder erst so dünn und dann so klumpig war

Ich weiß nicht warum ich davor das der Artzt mich abstempeln könnte so Angst habe. Ich glaube es ist eher Angst das zu erzählen den dann müsste ich ja zu geben und eventuell auch zeigen wie sehr mein Körper von den narben gezeichnet ist. Ich schäme mich für meinen Körper!

Liebe Grüße

Und am Himmel ein Farbenmeer
Und immer, wenn ich zweifel
Bist du da und dann ist ein Feuerwerk in der Luft
Und immer, wenn ich abhau
Bist es jedes Mal immer nur du, die nach mir sucht.
Joel Brandenstein - Farbenmeer ❤
Clara
30.06.2017 17:33
Hey Laura,

ich kann gut verstehen, dass du dir nochmal eine Beratung mit Robin wünschst, wenn du ihm schon mal so viel von dir erzählt hast. Soll das dann hier im öffentlichen Forum stattfinden oder in Form einer Einzelberatung? Ich kann dir natürlich nichts versprechen, aber ich werde ihn fragen.

Hast du denn einen Arzt, bei dem du dich einigermaßen wohlfühlst? Es ist natürlich nie schön zum Arzt zu gehen und gerade, wenn man sich für seinen Körper schämt, dann wird es noch schwieriger. Ich kann dich da gut verstehen. Was denkst du denn, was der Arzt dann von dir denkt?

Liebe Grüße
Clara

Clara
Forenleitung allg. Bereich
Beratung4Kids
Laurax3
01.07.2017 18:49
Clara schrieb:
Hey Laura,

ich kann gut verstehen, dass du dir nochmal eine Beratung mit Robin wünschst, wenn du ihm schon mal so viel von dir erzählt hast. Soll das dann hier im öffentlichen Forum stattfinden oder in Form einer Einzelberatung? Ich kann dir natürlich nichts versprechen, aber ich werde ihn fragen.

Hast du denn einen Arzt, bei dem du dich einigermaßen wohlfühlst? Es ist natürlich nie schön zum Arzt zu gehen und gerade, wenn man sich für seinen Körper schämt, dann wird es noch schwieriger. Ich kann dich da gut verstehen. Was denkst du denn, was der Arzt dann von dir denkt?

Liebe Grüße
Clara



Hallo,
Ich wünsche mir nochmal eine Einzelberatung mit ihm


Ich fühle mich bei meinem Artzt nicht wohl. Ich glaube er nimmt viel zu viele Dinge überhaupt nicht ernst. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem neuen Hausartzt

Und am Himmel ein Farbenmeer
Und immer, wenn ich zweifel
Bist du da und dann ist ein Feuerwerk in der Luft
Und immer, wenn ich abhau
Bist es jedes Mal immer nur du, die nach mir sucht.
Joel Brandenstein - Farbenmeer ❤
Robin
02.07.2017 05:00
Guten Morgen Laura,

Clara hat mich bezüglich deiner erneuten Beratungs-Anfrage informiert.
Gerne kannst du nochmals eine Eeinzelberatung stellen.
Den Weg dorthin kennst du ja bereits.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids