anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ritzen

Eröffnet am 02.06.2017 um 21:49 Uhr

Laurax3
02.06.2017 21:49
Guten Abend,
Mein Name ist Laura. Ich bin 18 Jahre alt und verletzte mich seit 10 Jahren selbst. Ich habe etliche Therapien hinter mir aber nichts hilft. Mein Körper ist komplett vernarbt (alle Körperteile) ich müsste mich schon um die halbe Millionen geschnitten haben. Mein Körper besteht nur aus narben.
Jedes mal wenn ich mich SV muss ich ins Krankenhaus weil ich entweder fast verblute oder weil ich mich bis auf die unterhaut aufgeschnitten habe. Mein Problem ist das es für das schneiden keine Auslöser gibst (auch keine Aufmerksamkeit den ich verstecke meine Narben immer!)
Ich weiß so langsam nicht mehr was ich tun. Ich war auch schon für 10 Wochen in einer Klinik und hatte eine Psychologin aber selbst die waren mit ihrem Latein am Ende weil ich es einfach nicht abstellen kann
Hilfe... Ich habe Angst vor mir selber

Zuletzt editiert am: 02.06.2017 21:51, von: Laurax3


Und am Himmel ein Farbenmeer
Und immer, wenn ich zweifel
Bist du da und dann ist ein Feuerwerk in der Luft
Und immer, wenn ich abhau
Bist es jedes Mal immer nur du, die nach mir sucht.
Joel Brandenstein - Farbenmeer ❤
Robin
03.06.2017 19:48
Hallo Laurax3,
ich heiße Robin und bin Peer-Berater bei B4K und möchte dir bei deinem Problem helfen.

Zuerst einmal - 10 Jahre sind eine echt lange Zeit und gesundheitlich hast du schon einiges mitgemacht!
Du schreibst, es gäbe eigentlich keinerlei Gründe für das SV, aber nichts desto trotz - wissen deine Eltern von deinem Problem, denn du schreibst ja auch, dass du deine Narben immer verstekt hälst! Zudem bist du ja auch schon 18 Jahre alt und hast keine Pflicht jemanden davon zu berichten.

Lebst du noch im Elternhaus, oder besitzt du eine eigene Wohnung, inder du alleine sein kannst?
Wie sieht es mit deinem Freundeskreis aus? Weiß da jemand von deinem SV bescheid und wenn ja, wie gehen sie damit um?

Du schreibst, sämtliche Therapien und Psychologen konnten dir bislang nicht helfen.
Hast du in den oben genannten Anlaufstellen auch Skills durchgenommen und wendest sie sogar vielleicht sogar an?

Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir, dass wir zusammen eine Lösung für dein Problem finden.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Laurax3
04.06.2017 00:22
Hallo Robin,
Wärend meines Therapie marathones habe ich einige Skills kennengelernt und eine Zeit lang abgewandelt. Das war aber nur zu dem Zeitpunkt., als ich noch am Anfang meiner SV Stand. Heute ist der Druck so groß das ich es gar nicht erst probiere weil es eh nicht funktioniert
Ich wohne leider noch bei meinen Eltern bemühe mich aber schon für eine eigene Wohnung

Ich habe kaum bis gar keine Freunde und musste das deshalb nur einer Freundin erzählen diese war mit mir zusammen in der Psychatrie ansonsten habe ich keine Freunde

Zuletzt editiert am: 04.06.2017 00:24, von: Laurax3


Und am Himmel ein Farbenmeer
Und immer, wenn ich zweifel
Bist du da und dann ist ein Feuerwerk in der Luft
Und immer, wenn ich abhau
Bist es jedes Mal immer nur du, die nach mir sucht.
Joel Brandenstein - Farbenmeer ❤
Robin
04.06.2017 16:21
Hallo Laura,

ok, die Skills helfen also leider nicht mehr.
Wie sieht es denn momentan schulisch bei dir aus? Gehst du noch auf eine Schule, oder bist du schon in der Lehre?
Wenn du noch in der Schule bist, gibt es dort eine Sozialarbeiterin / einen Sozialarbeiter, mit der/dem du dich schon ausgetauscht hast?
Beziehungsweise - bekommst du momenten ebenfalls Hilfe und Unterstützung, dein Problem in die Hand zu nehmen?

Ich bin mir nicht sicher, ob du meine eine Frage überlesen hast, oder nicht darauf antworten wolltest ; ).
Ich stelle sie dir einfach nochmal: Wissen deine Eltern von deimem SV und wenn ja, wie gehen sie damit um?
Hast du Geschwister?

Ich freue mich, wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Laurax3
04.06.2017 17:27
Robin schrieb:
Hallo Laura,

ok, die Skills helfen also leider nicht mehr.
Wie sieht es denn momentan schulisch bei dir aus? Gehst du noch auf eine Schule, oder bist du schon in der Lehre?
Wenn du noch in der Schule bist, gibt es dort eine Sozialarbeiterin / einen Sozialarbeiter, mit der/dem du dich schon ausgetauscht hast?
Beziehungsweise - bekommst du momenten ebenfalls Hilfe und Unterstützung, dein Problem in die Hand zu nehmen?

Ich bin mir nicht sicher, ob du meine eine Frage überlesen hast, oder nicht darauf antworten wolltest ; ).
Ich stelle sie dir einfach nochmal: Wissen deine Eltern von deimem SV und wenn ja, wie gehen sie damit um?
Hast du Geschwister?

Ich freue mich, wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße,
Robin



Hey entschuldige ich habe die Frage überlesen ich bin einfach zu blöd für alles ...

Meine Eltern wissen davon nichts ahnen aber so langsam etwas bzw es ist ihnen so oder so

Ich mache momentan eine Lehre aber auch da läuft es überhaupt nicht. Eigentlich sollten wir ein Team sein aber jeder arbeitet gegen jeden und ich bin die jenige die es ab bekommt.
Ich weiß nicht wofür es sich noch lohnt zu leben
Manchmal wünsche ich mir mein Leben wäre einfach so vorbei

Momentan bekomme ich nur Hilfe von einer Psychologin aber auch das hilft mir nicht so viel den die Termine sind nicht so engmaschig sondern alle 2 Wochen


Danke das ich dir das erzählen darf ❤

Zuletzt editiert am: 04.06.2017 18:38, von: Laurax3


Und am Himmel ein Farbenmeer
Und immer, wenn ich zweifel
Bist du da und dann ist ein Feuerwerk in der Luft
Und immer, wenn ich abhau
Bist es jedes Mal immer nur du, die nach mir sucht.
Joel Brandenstein - Farbenmeer ❤
Laurax3
04.06.2017 17:28
Daumen hoch

Zuletzt editiert am: 04.06.2017 18:37, von: Laurax3


Und am Himmel ein Farbenmeer
Und immer, wenn ich zweifel
Bist du da und dann ist ein Feuerwerk in der Luft
Und immer, wenn ich abhau
Bist es jedes Mal immer nur du, die nach mir sucht.
Joel Brandenstein - Farbenmeer ❤
Robin
04.06.2017 19:35
Hey Laura,

als erstes Mal - du bist nicht zu blöd für alles! Es ist toll, dass es dich gibt und das beweist es schon, da du dich mit deinem Problem an uns wendest!
Du bist kampfbereit und möchtest dir helfen lassen und da kannst du stolz darauf sein.

Das es in dder Ausbildung leider nicht so läuft, wie es ebenfalls soll, ist natürlich auch nicht schön!
Wo machst du denn deine Lehre, wenn ich fragen darf?

Auch nochmal zurück zur Familie:
Inwiefern bemerken deine Eltern denn, dass es etwas gibt, dass nicht so läuft, wie es soll?
Wie alt bist du denn und wissen deine Eltern eigentlich, dass du in Therapie warst? Denn du schreibst ja, sie kämen solangsam auf den Trischter, es wäre was nicht in Ordnung?

Was ich dich auch fragen möchte - was für Ziele setzt du dir durch die jetzige Beratung?

Ich freue mich wieder, von dir zu hören und hoffe, dir geht es soweit gut : ).

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Laurax3
04.06.2017 20:51
Robin schrieb:
Hey Laura,

als erstes Mal - du bist nicht zu blöd für alles! Es ist toll, dass es dich gibt und das beweist es schon, da du dich mit deinem Problem an uns wendest!
Du bist kampfbereit und möchtest dir helfen lassen und da kannst du stolz darauf sein.

Das es in dder Ausbildung leider nicht so läuft, wie es ebenfalls soll, ist natürlich auch nicht schön!
Wo machst du denn deine Lehre, wenn ich fragen darf?

Auch nochmal zurück zur Familie:
Inwiefern bemerken deine Eltern denn, dass es etwas gibt, dass nicht so läuft, wie es soll?
Wie alt bist du denn und wissen deine Eltern eigentlich, dass du in Therapie warst? Denn du schreibst ja, sie kämen solangsam auf den Trischter, es wäre was nicht in Ordnung?

Was ich dich auch fragen möchte - was für Ziele setzt du dir durch die jetzige Beratung?

Ich freue mich wieder, von dir zu hören und hoffe, dir geht es soweit gut : ).

Liebe Grüße,
Robin


Ich mache meine Ausbildung im Einzelhandel

Meine Eltern kümmern sich eigentlich nur um meinen Bruder der eine Behinderung hat. Deshalb bin ich es gar nicht so gewohnt das auch ich mal beachtet von ihnen bekomme. Sie fragen mich immer öfter warum ich keine t Shirts trage oder ob mir nicht warm wäre etc.

Ich möchte nicht das sie es wissen es ist mir peinlich

Mein Ziel aus dieser Beratung kann ich noch nicht einmal benennen es ist einfach schön jemanden wie dich zu haben, der einen nicht kennt aber trotzdem meine Probleme Ernst nimmt

Momentan geht es mir überhaupt nicht gut es gab wiefer Stress wegen der Arbeit.
Das hat mich in ein tiefes Loch gerissen da ich momentan so oder so schon angeschlagen dadurch bin das ich faste das tue ich aber nur um abzunehmen ich bin seit ca 1 Jahr magersüchtig das wusste meine damalige Therapeutin schon bei der ich heute nicht mehr bin und das weiß meine neue Therapeutin auch. Meine alte Therapeutin hat mich deshalb auch in die Klinik geschickt weil m3in Gewicht so niedrig war das ich fast gestorben wäre.
Heute ging es mir so schlecht das ich mich wieder zu tief geritz habe. Ich war bei einer Freundin (die das auch weis) und sie hat einen Krankenwagen gerufen weil ich ziemlich doll geblutet habe und ich ohnmächtig wurde
*Weinend*

Und am Himmel ein Farbenmeer
Und immer, wenn ich zweifel
Bist du da und dann ist ein Feuerwerk in der Luft
Und immer, wenn ich abhau
Bist es jedes Mal immer nur du, die nach mir sucht.
Joel Brandenstein - Farbenmeer ❤
Robin
04.06.2017 21:56
Hallo Laura,

es freut mich, dass es dich stärkt, wenn wir dir zuhören und ansatzweise helfen können.
Das du nicht möchtest, dass deine Eltern davon erfahren, kann ich einerseits verstehen, aber andererseits fände ich es vielleicht für sehr sinnvoll, mal mit ihnen darüber zu reden, zumal du ja mit dem Krankenwagen abgeholt wurdest!

Du schreibst, du leidest unter der Magersucht.
Gibt es auch hierfür Gründe?

Das dein Bruder eine Behinderung hat, tut mir leid.

Die Ausbildung zum Einzelhandel ist ein gar nicht so schlechter weg!
Auch ich starte im September eine solche Ausbildung.

Ich freue mich auf deine nächste Antwort.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Laurax3
04.06.2017 22:55
Robin schrieb:
Hallo Laura,

es freut mich, dass es dich stärkt, wenn wir dir zuhören und ansatzweise helfen können.
Das du nicht möchtest, dass deine Eltern davon erfahren, kann ich einerseits verstehen, aber andererseits fände ich es vielleicht für sehr sinnvoll, mal mit ihnen darüber zu reden, zumal du ja mit dem Krankenwagen abgeholt wurdest!

Du schreibst, du leidest unter der Magersucht.
Gibt es auch hierfür Gründe?

Das dein Bruder eine Behinderung hat, tut mir leid.

Die Ausbildung zum Einzelhandel ist ein gar nicht so schlechter weg!
Auch ich starte im September eine solche Ausbildung.

Ich freue mich auf deine nächste Antwort.

Liebe Grüße,
Robin



Mein Grund für die Magersucht ist ein eigentlich ganz trauriger. Ich möchte so lange hungern bis ich so dünn bin das ich quasi unsichtbar bin damit niemand mehr mich und mein äußeres ertragen muss !


Ich wünsche dir hinsichtlich deiner Ausbildung viel Glück und Freude und hoffe das es dich besser trifft als mich !


Meine Eltern interessiert es so oder so nicht ob ich jetzt mit dem Krankenwagen oder mit einem leichenwagen abgeholt werde. Von daher glaube ich nicht persönlich nicht das es irgendwas bringt mit ihnen zu spreche

Und am Himmel ein Farbenmeer
Und immer, wenn ich zweifel
Bist du da und dann ist ein Feuerwerk in der Luft
Und immer, wenn ich abhau
Bist es jedes Mal immer nur du, die nach mir sucht.
Joel Brandenstein - Farbenmeer ❤
Robin
05.06.2017 17:00
Hallo Laura,

dass du hungern möchtest, bist es nicht mehr geht, ist wirklich ein nicht so toller Grund!
Findest du nicht, dass du vielleicht doch noch anderweilig Hilfe bekommen kannst, die dir auch wirklich etwas bringt?

Schau mal - deine Eltern zeigen dir vielleicht im Moment nicht gut genug, dass sie dich lieb haben, aber wenn du sie auf dein SV-Problem ansprichst, merken sie auch, dass du ihnen dein Vertrauen schenkst und es dir wichtig ist.
Denke doch bitte mal darüber nach : ).

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids