Thema: ritzen... eine sucht

Eröffnet am 16.05.2017 um 00:11 Uhr

girll 16.05.2017 00:11

Hallo.
Ich verletzte mich seit ca. Drei jahren selber und habe in letzter zeit exteme suizidgednken... ich hasse mich für alles was in meiner vergangenheit geschehen ist... hat jemand vob euch eine idee, fie mir helfen könnte?

Musik an Welt aus❤
Daniel Z. Peer-Berater(-in) 18.05.2017 08:31

Hallo girll,

zunächst entschuldige bitte, dass du etwas länger auf eine Antwort warten musstest. Mein Name ist Daniel und ich bin Peer-Berater hier bei B4K.
Ich finde es toll, dass du den Mut hattest dich an uns zu wenden! Wenn du magst würde ich die Beratung gerne übernehmen - ist das okay für dich?

Du schreibst, dass du dich seit drei Jahren selbst verletzt und derzeit Suizidgedanken hast.
Was sind denn die Gründe für deine Verletzungen und deine Gedanken? Gibt es da ein Thema, was dich momentan am meisten belastet?
Du musst das natürlich nicht schreiben, aber es würde mir als Berater helfen deine Situation besser zu verstehen.

Ich freue mich von dir zu hören!

Liebe Grüße,
Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
girll 18.05.2017 14:08

Hallo...
Ja ist ok. Für mich... ja die gründe sind...
Sexueller missbrauch
Mobbing
Usw...

Lg. Girll

Musik an Welt aus❤
Daniel Z. Peer-Berater(-in) 19.05.2017 00:42

Hallo girll,

schön wieder von dir zu hören! *Lächelnd*

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass dich diese Situation sehr belastet.
Du hast mir ja bereits einige Sachen genannt. Wichtig ist, dass wir uns zunächst erstmal ein Ziel festlegen. Was genau möchtest du am liebsten in der Beratung erreichen?

Du hast ja auch geschrieben, dass du derzeit Suizidgedanken hast.
Wie oft hast du denn solche Gedanken? Hast du darüber schon mit jemanden gesprochen z.B. mit Freunden?

Ich bin gespannt wieder von dir zu lesen.

Herzliche Grüße,
Daniel

Zuletzt editiert am: 19.05.2017 00:42, von: Daniel Z.


Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
girll 21.05.2017 11:33

Hallo.
Die Gedanken sind fast täglich. Und ja ich habe auch schon mit meinem Freund darüber gesprochen. Nur wir wissen beide nicht wo ich Hilfe ansuchen könnte... Da es niemand aus meiner Familie erfahren sollte

Musik an Welt aus❤
Daniel Z. Peer-Berater(-in) 21.05.2017 17:26

Hallo girll,

dass du dich deinem Freund deine Sorgen anvertraust hast, ist schon einmal ganz super.
Wie sieht das denn so aus - unterstützt er dich auch bei deinen Sorgen?

Wichtig ist, dass wir noch klären was du dir von mir in der Beratung wünschst.
Wollen wir uns über ein paar Sachen unterhalten um das Ritzen etwas zu verhindern?

Du schreibst, dass du mit deinem Freund gerne Hilfe aufsuchen möchtest, aber deine Familie soll das nicht wissen.
Habt ihr euch schon einmal an Beratungsstellen gewandt? Da kann man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen - deine Familie muss davon auf keinen Fall was erfahren.
Um mehr Sicherheit zu bekommen, kann dich ja dein Freund begleiten. Ich habe das Gefühl, dass du ihm sehr vertraust. Würdest ihr euch vorstellen können dahin zu gehen?

Girll, ich freue mich wieder von dir zu hören. Bis dahin alles gute und immer wenn du traurig bist:
Denke immer daran, dass es Menschen gibt denen du sehr viel bedeutest!

Bis dann *Tschüss*
Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
girll 21.05.2017 22:41

Hallo. Danke erstmal...
Ja er unterstützt mich sehr... Aber ich möchte ihn nicht zu sehr mit rein ziehen... Da ich auf keinen Fall möchte, dass es ihm wegen mir dann schlecht geht... Deshalb weiss er auch nichts davon, dass ich mich hier angemolden habe.. Und ich weiss immer noch noch ob ich es ihm sagen soll oder nicht.... Da es ihm sehr wichtig ist dass ich mich aufhöre zu verletzten täte ich gerne ein paar Sachen ausprobieren... Habe aber schon sämtliche skills probiert aber keiner hat irgendwie was geholfen...
Natürlich macht er sich sorgen... Aber er ist mir zu wichtig... Um der Grund zu sein das es ihm schlecht wegen do einem Menschen wie mich geht...


Danke für die schnelle antwort

Musik an Welt aus❤
Daniel Z. Peer-Berater(-in) 22.05.2017 17:35

Hi girll,

dass du deinen Freund nicht immens belastend willst, kann ich natürlich sehr gut verstehen.
Wenn du magst, kannst du dich ja auch mal in den Körper deines Freundes versetzen und dann mal betrachten, was du alles von deiner Freundin wissen möchtest und was nicht. Vielleicht kann dir das bei der Entscheidungsfindung etwas helfen, was du ihm anvertrauen möchtest oder nicht.

Du kannst dir auch einmal Gedanken über folgendes machen: Was könnte im "schlimmsten Fall" passieren, wenn du deinem Freund sagst, dass du hier angemeldet bist? Und andersrum: Was wäre, wenn du es für dich behalten würdest? Wenn du die beiden Sachen gegeneinander abwägst, (manchmal kann es auch echt helfen eine Pro- und Kontraliste zu führen, wenn man sich nicht ganz sicher ist) kommst du bestimmt zu einem guten Ergebnis Daumen hoch

Was für Skills hast du denn schon so ausprobiert? Was waren die Hauptgründe dafür, dass es nicht geklappt hat?

Ich wünsche dir einen schönen Abend *Zwinkern*

Alles Liebe,
Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
girll 22.05.2017 17:53

hallo...
danke
ich habe es ihm gestern abend gesagt... und er war richtig froh dass ich mich hier angemolden habe... und er hat auch gesagt er unterstützt mich egal bei was er selteht immer hinter mir...

skills habe ich schon einige versucht... :
ein Gummiband an mein armgelenk zu spiken lassen
das mit dem Eiswürfel
usw


danke gleichfalls noch einen schönen abend und danke |+¥

Musik an Welt aus❤
Daniel Z. Peer-Berater(-in) 23.05.2017 23:10

Guten Abend girll,

cool - das freut mich sehr zu hören, dass er dich da voll und ganz unterstützt.
Sicherlich ist das dann auch für dich ein beruhigendes und sicheres Gefühl, oder? Daumen hoch

Okay, da hast du ja tatsächlich schon ein bisschen rumprobiert.
Darf ich denn fragen zu welchen Zeiten du meist das Verlangen hast dich zu ritzen? Was fühlst du in diesem Moment?

Ich möchte nochmal sagen, dass du nur antworten musst wenn du magst. Passt irgendwas nicht, sag mir Bescheid *Lächelnd*

Liebe Grüße,
Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
girll 24.05.2017 12:53

Hallo.
Ja es ist ein gutes Gefühl zu wissen das er immer hinter mir steht...
Am meisten hab ich solche Gedanken am abend... Oder in der Nacht...

Musik an Welt aus❤