anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich will mich so gern ritzen

Eröffnet am 19.01.2017 um 17:12 Uhr

Sunni
19.01.2017 17:12
Hallo; seit 2 Wochen habe ich aufgehört mit ritzen, da ich viele Skills habe geht es auch schon, aber ich will mich gern tief schneiden, nicht um zu sterben sondern um viel Blut zu sehen, das schlimme ist das das Gefühl einfach so aus dem nichts kommt. Kennt ihr das und was macht ihr da?
Ich habe Angst nicht durchzuhalten...
LG
jannis*
20.01.2017 17:49
hey....

Also ich bin och ziemlich jung und bestimmt nicht die beste hilfe...aber vllt lenkst du dich aba sagst es einer vertrauens person die bescheid weiss und weis was zu tuhen ist damit sie dich evntl ablenken kann....sonst benutze weiter die skills und guck nichts und hör nichts triggerndes....VIEL GLÜCK halt durch !!

hey,,,,
Sunni
21.01.2017 11:37
Ok naya ich versuche es... danke
Abena
21.01.2017 14:52
Hallo Sunni!

Ich möchte Dir einmal von der Teamer-Seite antworten. Ich finde es nämlich richtig toll, dass Du Dich zwei Wochen nicht geritzt hast- darauf kannst Du echt stolz sein! Dass dann mal wieder Phasen kommen, in denen man am liebsten schwach werden würde, kann ich mir gut vorstellen! Wie geht es dir denn jetzt? Konntest Du weiter durchhalten?

LG

Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Sunni
21.01.2017 19:56
hi, zurzeit ziemlich beschissen... ja aber hätte es fast gemacht war kurz davor es zu tun, ich habe Angst dass ich es wieder tue, vor allem ich will, mich ja nicht umbringen aber am liebsten richtig Tief schneiden, so dass viel Blut kommt.. Ich habe so ein bock mich wieder zu schneiden.. aber ich weiß selbst das das falsch ist, weshalb ich es irgendwie auch immer nicht mache...ich muss gegen mich und meinen Körper kämpfen...

VG
Abena
24.01.2017 14:12
Hallo Sunni0902,
Ich finde es richtig gut, dass Du Dir solche Mühe gibst stark zu bleiben! Das ist bestimmt nicht einfach- ich habe großen Respekt davor!

Da Du Dich ja schon mit Christoph zu diesem Thema austauschst, werde ich in diesem Post moderierend dabei bleiben und hoffe, dass Du hier viellicht noch einige Erfahrungsberichte und Tipps von anderen Usern erhältst. Christoph wird Dich weiterhin sicherlich gut beraten . Du kannst parallel hier immer gerne berichten, wie es Dir gerade geht.

Ich freue mich von Dir zu hören!

Liebe Grüße

Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Sunni
24.01.2017 20:51
Hi danke, habe mich leider wieder tief geritzt..

Naya so einigermaßen gehts..

LG
Franzi19
27.01.2017 20:22
Hey Sunni

Ich weiss wie es ist immer wieder anzufangen obwohl man aufgehört hat. Mir ging es selbst nicht anders. An fühlt sich danach noch beschissener und hasst sich selber für alles. Aber verliere nicht den Mut steh auf Fang von vorne an und versuche den Zeitraum zu vergrößern.

Du musst nur an dich glauben

LG Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
Sunni
30.01.2017 17:49
Hi danke hab seit 1ner Woche mich nicht mehr verletzt ich werde kämpfen und an das Positivste denken :)

VG
Abena
31.01.2017 20:29
Hallo Sunni,

toll, wie Du dran bleibst Daumen hoch
Danke, dass Du uns berichtest, wie es voran geht!

Liebe Grüße

Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Sunni
06.02.2017 19:28
danke, ohne euch und meiner Therapie wäre ich längst wieder dran, an schlimme Sachen zu denken ..

LG