anonym - individuell - kostenlos

Thema: Schneidedruck

Eröffnet am 02.01.2017 um 10:15 Uhr

Diabolo
02.01.2017 10:15
Hallo, Habe mich eben hier angemeldet weil ich weiß dass es besser wäre mir irgendwie Hilfe zu holen ich mich aber nicht traue.
Und zwar habe ich in letzter Zeit wieder öfters Probleme mit dem Schneiden. Ich schneide mich jetzt seit fast 3 Jahren und hatte es eigentlich relativ gut unter Kontrolle, Habe es meistens geschafft mindestens einen Monat clean zu bleiben und die Schnitte relativ oberflächlich zu halten. Seit ein paar Wochen wird es jedoch immer schwieriger für mich dagegen ankämpfen und ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Ich gehe seit Juli nicht mehr zur schule und mache seit September ein freiwilliges soziales Jahr. Am Anfang vom fsj hatte ich viel weniger schneidedruck und ich hab mich wohlgefühlt. An sich fühle ich mich dort immer noch wohl aber seit einigen Wochen habe ich vermehrt Suizid Gedanken und SV Druck. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll
elene--annika
03.01.2017 11:40
Hallo diabolo
Erstmal herzlich willkommen
Ich bin lene und userin ich versuch dir zuhelfen.
Seit wann genau Hast du dent druck?. Von einer skala 1ich tu mir nix bis 10 ich wuerde es sofort tun wo würdest du dich einordnen?

Benutzt du skills?
Was für ein druck hast du in der ausbildung?

Liebe gruesse
Lene

Zuletzt editiert am: 03.01.2017 11:41, von: elene--annika

Diabolo
06.01.2017 08:16
Hallo:)!
Danke erstmal:)
Meinst du diesen stärkeren Druck? Seit Oktober ca.
Ohje Hm Also wenn ich so Druck hab zwischen 6 und 8, Vielleicht auch mal 9, sowas kann ich nicht einschätzen^^ Aber ich sitze auch oft in meinem Zimmer und versuche mich davon abzuhalten und auf einmal tu ich es trotzdem.

Jaa ich benutze Skills, teilweise helfen Sie auch. Ich habe mir am Sonntag eine Notfallbox zusammengebastelt und mir eine Liste gemacht mit sämtlichen Skills gemacht die ich im Internet finden konnte und was mir selber geholfen hat.

Da Kommt es drauf an in welchem Gebiet ich arbeite und mit welchen Kollegen ich Arbeite. Mittwochs zum Beispiel habe ich ziemlich stärken Druck, da ich mit einer Kollegin nicht klar komme, weil sie mir ständig das Gefühl gibt dass ich nichts kann und so. An den restlichen Tagen eigentlich weniger bis gar nicht, bis ich halt abends im Bett liege

Liebe Grüße, Dia
Robin
06.01.2017 16:28
Hallo Diabolo,

ich bin Robin und Peer-Berater bei B4K.

Lene hat Dir ja schon ein paar Fragen gestellt.
Auch ich habe ein paar.

Dein FSJ - ist das Deine Arbeitsstelle, von der Du berichtest?
Was bringt die Stimmung zwischen Dir und deiner Arbeitskollegin denn ins Schwanken?
Wer weiß denn alles von Deinem Schneidedruck?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Diabolo
06.01.2017 19:57
Hallo Robin,

Genau. Also meine Arbeit besteht aus der Betreuung von Menschen mit Behinderung/en. Und wenn ich irgendwas nicht weiß und frag schaut sie mich so komisch an und schüttelt den Kopf. Ich weiß nicht warum sie so ist. Dieses Gefühl das ich habe, Also dass sie mir das Gefühl gibt zu blöd zu sein habe allerdings nicht nur ich. Meine fsj-Kollegen sehen das auch so.

Hm eine kleine Gruppe von Menschen die ich über WhatsApp kenne, davon eine Person die ich vor 2 Jahren im Urlaub kennen gelernt haben. Außerdem noch eine Freundin die ich noch von der schule kenne

LG, Dia
Robin
08.01.2017 02:51
Hallo Diabolo,

möchtest Du mir vielleicht noch ein paar mehr Details über Dein Schneidedrang erzählen?

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
elene--annika
08.01.2017 12:27
Hallo dia

In welchen situationen hast du diesen drang?
Wie geht es dir momentan?
Was für skills benutzt du? Vielleixht findeb wir noch paar andere?

Liebe grüsse
Lene

Zuletzt editiert am: 08.01.2017 14:21, von: Jochen (Joe)