anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ritzen

Eröffnet am 26.12.2016 um 01:27 Uhr

Lilli_GxL
26.12.2016 01:27
Hey,
also ich bin 13 Jahre alt und muss mich mal ein bisschen aussprechen.
Vor 7 Monaten hatte mein Vater einen schrecklichen Autounfall. Seitdem liegt er im Koma. Mein Vater ist sowas wie mein Anker. Er hält mich von schlechten Dingen ab. Als das passierte, hatte ich einen Absturz. Ich habe Angefangen, mich zu ritzen, hab mich betrunken, hab auch mal Drogen genommen, hab gehungert, hatte Magersucht, hab meine Familie wie Dreck behandelt, meine Freunde verraten... Ich habe sehr viele Freunde verloren. Das war nicht mal schlimm, so konnte ich sehen wer die Wahren sind. Aber einen Menschen wollte ich ganz sicher nicht verlieren. meinen besten Freund, der gleichzeitig seit einem Jahr mein Schwarm ist. Er hatte sich in mich verliebt. Den Grund, warum er keine Gefühle mehr für mich hat, möchte ich jetzt nicht nennen, das wäre eine zu lange Geschichte. Ich habe ihm meine Liebe in einem Brief gebeichtet. Er hat diesen Brief verbrannt und sagte, es würde ihn nicht interessieren. Er hatte schon öfters mit meinem Herz gespielt und das war so ein finaler Schlag, der mein Herz komplett zerrissen hat. Er möchte nichts mehr mit mir zu tun haben. Und das ertrage ich einfach nicht. Wegen ihm habe ich wieder angefangen, richtig zu essen, habe aufgehört, mich zu ritzen, habe eingesehen, wer die richtigen Freunde sind, habe den Respekt vor meiner Mutter wieder gefunden. Und ich habe Angst, dass das alle mit seinem Verlust wieder kommt. ich merke selber, wie alles anfängt. Ich genieße wieder das Gefühl vom Hunger, den Schmerz im bauch, der mir das Gefühl gibt, dünn zu sein. Ich habe mich geritzt, erneut, so tief wie noch nie. Ich wurde wieder sehr respektlos meiner Mutter gegenüber, ohne dass ich das wirklich wollte. Ich will nicht, dass das alles wieder kommt und ich will auch ihn nicht verlieren. Ich liebe ihn.
Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. danke im Vorraus :)
Abena
26.12.2016 10:45
Hallo Lilli_GxL!
Schön, dass Du Dich an Dich an Beratung4Kids wendest! Ich bin Teamerin (im Bewerbungsverfahren) und möchte Dir helfen!

Erst einmal möchte ich sagen, dass mir das mit Deinem Vater sehr leid tut- die letzten Monate waren für Dich und Deine Familie verständlicherweise nicht leicht. Ich finde es toll, wie reflektiert und reif Du Deine Probleme beschreibst Daumen hoch

Du beschreibst die Zeit nach dem Unfall als Absturz und berichtest von Alkohol, Drogen, Ritzen, Hungern und Streitereien. Wenn ich es richtig lese sind momentan das Ritzen und das Hungern vor allem aktuell, richtig? Wie ist es mit dem Alkohol und den Drogen, ist das Verlangen danach weg?

Es ist schön, dass Dein bester Freund und Schwarm Dir damals so gut aus diesem Kreislauf geholfen hat und es Dir zwischenzeitlich besser ging. Es ist vollkommen okay, wenn Du hier nicht erzählen magst, was zwischen euch vorgefallen ist. Habe ich es richtig verstanden, dass ihr im Moment gar keinen Kontakt mehr habt? Du hast Angst ihn zu verlieren und glaubst, dass mit eurer jetzigen Situation Deine Probleme erneut beginnen. Gut, dass Du genau diesen Zeitpunkt so bewusst wahrnimmst und Dir hier Hilfe suchst.

Wie ist die Situation zwischen Dir und Deiner Mutter momentan? Kannst Du mit ihr reden? Hast Du Hobbies? In welchen Situationen geht es dir gut? Fragen über Fragen, Du brauchst natürlich nur die beantworten die Du beantworten magst.

Hier im Forum sind Jugendliche, die auch Erfahrungen mit Ritzen und Essstörungen haben. Vielleicht meldet sich hier noch jemand bezüglich Skills und Tipps!

Freue mich von Dir zu lesen.

Liebe Grüße

Abena

Abena
Bewerberin Teamerin
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Lissa
26.12.2016 11:12
Hallo Lily GxL.

Super das du den Weg zu uns gefunden hast.
Hier findest du sicher Hilfe. Ich würde gerne versuchen dir zu helfen.

Was bei dir gerade passiert ist sehr heftig.
Das mit deinem Papa tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr das die Ärzte im helfen können und er bald erwacht. Weißt du was genaues? Seine Chancen?
Du sagst er ist dein Anker?! Was hältst du davon mit ihm zu sprechen? Das hilft Menschen die im Koma liegen oft. Dadurch fühlst du dich ihm aber auch verbunden und kannst vielleicht verhindern das du wieder so abrutscht.
Das du Drogen und Alkohol probiert hast finde ich natürlich nicht gut. Aber ich kann das verstehen. Hast du dich unmächtig gefühlt und dich dadurch wieder spüren wollen? GenaUdo beim ritzen?

Was sind die Auslöser? Wann und warum ritzt du dich? Hast du schon mal was von Skills gehört? Das sind Methoden um den Ritzdruck zu überstehen. Im Gesellschaftsforum findest du eine Liste dazu. Wenn du möchtest kannst Du dich mal umschauen und ausprobieren was dir hilft. Dann schreiben wir darüber und bauen dir zusammen eine Skills Box auf.

Wegen deiner Mama. Kannst du ihr sagen was los ist? Das du mit ihr gar nicht so umgehen möchtest, aber nicht anders kannst? So das sie dir ein Signal geben kann , wenn es zu viel wird?....

Das sind nur weitere Tipps. Damit du siehst das hier mehrere sind. Aber ich denke Abena hilft dir sicher gut.

LG Lissa

Lissa
Teamerin
Beratung4Kids
Fallender_Engel
27.12.2016 17:10
Hey Lilli,
Ich schrieb dir schon im anderen Forum.

Was ist los?
Was ist dein Problem momentan?
Kann ich dir helfen?

Ich ritze mich selber schon seid ca. 4 Jahren.
Kann versuchen dir zu helfen.

Ganz Liebe grüße

Leben bedeutet Veränderung,
Zeit hinterlässt Spuren,
Alter erzählt Geschichten.
Clara
29.12.2016 12:47
Hey zusammen :)

Da sich die Beratung ja jetzt auf das andere Thema hier im Forum verlegt hat, schließe ich hier der Übersichtlichkeit halber. Ihr könnt Lilli_GxL natürlich weiterhin in ihrem anderen Thema unterstützen, wie ja auch schon geschehen *Zwinkern*

Liebe Grüße
Clara

Clara
Forenleitung allg. Bereich
Beratung4Kids