anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ritzen

Eröffnet am 10.12.2016 um 23:16 Uhr

jannis*
10.12.2016 23:16
ehm hallo....also ich weiss nicht wie das hier alles funktioniert,also ich ritze mich seit 4 monaten und es wird immer tiefer...ich will nicht sagen warum,aber ich mach es an amen beinen und oberarmen...komm ich jetzt zu einer stationären behandlung wenn ich das sage ?

hey,,,,
Fabian P.
11.12.2016 00:10
Hey Jannis,

es ist auf jeden Fall sehr schön, dass du versuchst Hilfe bzw. Informationen zu bekommen.
Tut mir leid, zu hören, dass es dir geht, wie es dir geht.
Ich zwinge dich zu nichts, aber es wäre gut zu wissen was deine Gründe sind dich zu ritzen.
Du kommst nicht direkt zwangsläufig in eine stationäre Behandlung, nur weil du das sagst. Da spielen noch ein paar andere Faktoren mit rein. Würdest du denn gerne in eine Behandlung kommen ?

Liebe Grüße
Fabian

Zuletzt editiert am: 11.12.2016 00:11, von: Fabian P.


Fabian
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
jannis*
11.12.2016 15:13
oha danke für die schnelle antwort,also...meine eltern haben sich getrennt und versuchen den anderen immer unnafällig schlechter zu machen,,,meine mama ist nie zuhause ubd denkt sie wäre eine raben mutter und weint voll oft,in der schule bekomme ich nur ärger,von meinen klassenkameraden werde ich akzeptiert muss mich dafür aber immer verstellen,wire haben jetzt nicht krass viel geld und wenn ich mal das anziehen will was mir gefällt werde ich gehatet
und nein,stationär behandelt zu werden ist meine grösste angst....

hey,,,,
jannis*
11.12.2016 15:47
Fabian P. schrieb:
Hey Jannis,

es ist auf jeden Fall sehr schön, dass du versuchst Hilfe bzw. Informationen zu bekommen.
Tut mir leid, zu hören, dass es dir geht, wie es dir geht.
Ich zwinge dich zu nichts, aber es wäre gut zu wissen was deine Gründe sind dich zu ritzen.
Du kommst nicht direkt zwangsläufig in eine stationäre Behandlung, nur weil du das sagst. Da spielen noch ein paar andere Faktoren mit rein. Würdest du denn gerne in eine Behandlung kommen ?

Liebe Grüße
Fabian

oha danke für die schnelle antwort,also...meine eltern haben sich getrennt und versuchen den anderen immer unnafällig schlechter zu machen,,,meine mama ist nie zuhause ubd denkt sie wäre eine raben mutter und weint voll oft,in der schule bekomme ich nur ärger,von meinen klassenkameraden werde ich akzeptiert muss mich dafür aber immer verstellen,wire haben jetzt nicht krass viel geld und wenn ich mal das anziehen will was mir gefällt werde ich gehatet
und nein,stationär behandelt zu werden ist meine grösste angst....

hey,,,,
Tanja
Fachbereichsleitung 12.12.2016 08:25
Hallo Jannis & Fabian,

ich habe die Beratung in das Forum "selbstverletzendes Verhalten" verschoben, weil es vom Thema her besser hier reinpasst.

Viele Grüße
Tanja

Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Fabian P.
12.12.2016 21:03
Hallo Jannis,

das tut mir leid, dass du so viel durchmachen musst!
Du nutzt das Ritzen dann um Stress und Druck abzulassen und dich selber zu fühlen ?
Wenn du möchtest können wir hier ein bisschen weiter schreiben wie es dir geht und vielleicht kann ich dir ja etwas helfen :)
Aber du wirst nicht direkt stationär behandelt werden, solltest aber darüber nachdenken, wenn es so schlimm ist, psychologische Hilfe aufzuzuchen (hab ich auch damals gemacht).

Beste Grüße
Fabian

Fabian
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
jannis*
13.12.2016 15:30
Fabian P. schrieb:
Hallo Jannis,

das tut mir leid, dass du so viel durchmachen musst!
Du nutzt das Ritzen dann um Stress und Druck abzulassen und dich selber zu fühlen ?
Wenn du möchtest können wir hier ein bisschen weiter schreiben wie es dir geht und vielleicht kann ich dir ja etwas helfen :)
Aber du wirst nicht direkt stationär behandelt werden, solltest aber darüber nachdenken, wenn es so schlimm ist, psychologische Hilfe aufzuzuchen (hab ich auch damals gemacht).

Beste Grüße
Fabian


ich will das einfach alles nicht mehr es wird mir alles zuviel...ich weiss nicht wie es weitergehen soll...vorgestern habe ihc mich so tief geritzt das die wunde nicht merh zu geht ich habe angst

hey,,,,
Fabian P.
13.12.2016 20:36
Hallo Jannis,

ich kann dir sagen wie es weiter geht: du hälst durch und kämpfst! :)
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Wenn du mich lässt versuch ich dir zu helfen so gut es geht ok?
Also als ersten, wenn du deine Situation so nicht aushälst, dann änder sie. Ich versuch dir dabei zu helfen!

Liebe Grüße
Fabian

Fabian
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
jannis*
13.12.2016 21:39
Fabian P. schrieb:
Hallo Jannis,

ich kann dir sagen wie es weiter geht: du hälst durch und kämpfst! :)
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Wenn du mich lässt versuch ich dir zu helfen so gut es geht ok?
Also als ersten, wenn du deine Situation so nicht aushälst, dann änder sie. Ich versuch dir dabei zu helfen!

Liebe Grüße
Fabian



Ich bin 15 jahre alt...ich kann stress situationen aber nicht ändern...und auch so...man es fuck einfach alles ab hab mir gerade die arme aufgeritzt ich hab kein bock merh

hey,,,,
jannis*
13.12.2016 21:40
Und ja ich neheme gerne hilfe an

hey,,,,
Fabian P.
13.12.2016 22:13
Hallo Jannis,

man kann lernen mit Stress klar zu kommen und das würde auf eine gewisse Weise ja deine Situation ändern oder ?
Ich kann, denke ich, etwas nachvollziehen, wie du dich fühlst und dass es manchmal wirklich aussichtslos erscheint.

Liebe Grüße
Fabian

Fabian
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden