Thema: Hilfe

Eröffnet am 09.10.2016 um 16:49 Uhr

freyja 09.10.2016 16:49

Hallo,
ich bin Freyja und 15.

Ich verletze mich seit ca. 2Jahren immerwieder selbst und irgendwie habe ich grad so Druck.

Was kann ich tun?
Lg Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-

Egal, was passiert ich lass mir meine Freiheit nicht nehmen!!
Regenbogenkind 09.10.2016 16:59

Hallo freyja,

Kennst du Skills? Und wenn weißt du welche dir helfen?

Versuch auf jeden Fall nicht in die Nähe von den Sachen zu kommen, wo du dich mit selbst verletzen kannst. Vllt kannst du rausgehen, dich bewegen oder jemanden anrufen?

Was macht dir denn Spaß, wo kriegst du neue "Kraft" ?

Pass auf dich auf !

Liebe Grüße, du bist stärker als der Drang! Du bist eine Kämpferin, ich glaub an dich !

Manchmal ist es die Hoffnung die uns lachen lässt, manchmal ist es das Lachen das uns hoffen lässt
freyja 09.10.2016 17:03

Regebogenkind, danke für deine Antwort.

Ja, ich habe schon Skills gekriegt hier.

Ich höre mir schon die ganze Zeit Musik an und weine teilweise auch.

Ich schaffe es!!!

Danke das du mir Mut machst:)

LG Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-

Egal, was passiert ich lass mir meine Freiheit nicht nehmen!!
freyja 09.10.2016 17:53

Hallo,

ich bin es wieder.

Egal, was ich mache es wird nicht besser.

Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Ich tu mir nichts an.
Ich schaffe es.

Ich hoffe es!!!
LG Freyja

Editiert: Der Druck wird langsam wieder schwächer!!!

Zuletzt editiert am: 09.10.2016 17:58, von: freyja


Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-

Egal, was passiert ich lass mir meine Freiheit nicht nehmen!!
Regenbogenkind 09.10.2016 18:14

Hey,

Bitte. Mach ich gerne :)

Mm was dir Vllt auch noch helfen könnte, wenn du all die Gedanken die so schlimm sind und den Druck berursxhane auf ein Blatt Papier schreibst und das dann weg schmeißt, zerreißt oder verbrennst oder was dir einfällt...

Manchmal ist es die Hoffnung die uns lachen lässt, manchmal ist es das Lachen das uns hoffen lässt
freyja 10.10.2016 07:07

Guten Morgen,

Mir gehts jetzt am Morgen etwas besser.

Gestern haben Skills leider nicht geklappt. Ich habe mich leider wieder selbst********. Dazu sind noch S**z*dg*d*nk*n gekommen.

Ich muss mal schauen wie es heute und in den nächsten Tagen läuft.
Ich bin heute den ganzen nicht alleine, wegen Schule und anderem.

Ich schaffe es!!!

Lg Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-

Egal, was passiert ich lass mir meine Freiheit nicht nehmen!!
Regenbogenkind 11.10.2016 14:44

Hallo Freyja,
Schade, dass es da nicht geklappt hat, aber lass dich davon nicht unterkriegen. Vllt als anreitz nehmen es dies mal länger ohne das selbst verletzen auszuhalten?

Sind die Suizid Gedanken noch da und wenn wie stark sind sie?

Liebe Grüße

Manchmal ist es die Hoffnung die uns lachen lässt, manchmal ist es das Lachen das uns hoffen lässt
freyja 11.10.2016 20:02

Hallo Regenbogenkind,

Ich versuche heute Abend mich nicht zu verletzen. Ich hoffe es klappt!!!

Die Suizidgedanken sind zwar noch da. Sie sind nicht mehr so stark.

Ich habe zwei Verletzungen, die irgendwie komisch sind.
Woran erkennt man ob sie entzündet sind?
Die Haut darum ist rot und die Verletzungen haben so eine komische Farbe...

Lg Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-

Egal, was passiert ich lass mir meine Freiheit nicht nehmen!!
Louisa Peer-Berater(-in) 11.10.2016 21:38

Hallo Freyja,

Ich hoffe es stört nicht, wenn ich mich dazugeselle ^^. Super, dass du schon dir eigene Skills suchst und auch anwendest! Was vielleicht helfen könnte wäre Bewegung. Also sprich deinen Druck in dieser Form rauslassen. Wie wärs mit einem Spaziergang? Du kannst es auch mit Musik hören kombinieren, wenn du magst *Lachend* .
Sonst könnte vielleicht auch helfen, wenn du in etwas scharfes beißt, du dir was kühles auf die Haut legst oder Gummibänder am Handgelenk schnappen lässt.

Probiere es einfach aus! Ich glaub auch an dich Daumen hoch

Louisa

_________________________ Louisa Bewerber Peer Beratung4Kids Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Regenbogenkind 13.10.2016 13:24

Hallo Freyja,
Wie schauen die Verletzungen den mittlerweile aus. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du deine Wunden immer gut versorgst, da sonst einfach im schlimmsten Fall eine Blut Vergiftung vorkommen kann oder die Wunde nicht gescheit verheilen kann.
Du meintest,dass die Verletzungen so eine komische Farbe haben, wenn es dir komisch vorkommt dann geh lieber einmal zu viel zum Arzt, als das es dann was ist. Aus der Ferne kann ich dir leider nicht sagen was es ist, außerdem bin ich kein Arzt. Es kann, aber muss nicht, sein dass es entzündet ist. Habt ihr daheim ein Desinfektion Spray? Wenn ja, Versuch damit die Wunde oder Wunden zu reinigen. Und wenn du dich selbstverletzt bitte Versuch darauf zu achten, dass immer ein Pflaster, Verband drauf ist. Ich weiß nicht wie tief deine Wunden sind und es ist eigentlich auch egal, denn selbst verletzen ist selbst verletzen es ist schlimm und sollte versucht werden aufzuhören! Aber wenn sie tiefer sind, was ich nicht hoffe, bitte lass sie da dann auch vom Arzt versorgen, das heißt nähen oder klammern lassen, sonst kann es passieren , dass die Wunden ewig nicht gescheit zusammen wachsen und das ist erstens total unangenehm und die Narben schauen schlimmer aus als sie müssten.

Aber am besten ist es natürlich wenn es nie soweit kommt und du es schaffst mit Skills zu lernen den Druck nicht an dir auszulassen.

Wie geht es Dir denn im Moment? Sind die Suizid Gedanken zur Zeit eher im Vordergrund oder nur ein Mitläufer, der zwar auftaucht aber nicht so laut ist, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzen musst?

Was mich interessieren würde, machst du eine Therapie deswegen oder hast du vor eine zu machen?

Erstmal sorry, für den längeren Text und die mehreren Fragen. Du musst nicht auf alles antworten, es ist ok, wenn du sagst darauf kann und will ich nicht antworten!
Pass auf dich auf Freyja!

Versuch die Ideen von Louisa mal, mir haben die oft geholfen! Muss deswegen nicht sein, dass sie bei dir helfen, aber es könnte sein ;)

Liebe Grüße

Manchmal ist es die Hoffnung die uns lachen lässt, manchmal ist es das Lachen das uns hoffen lässt
freyja 13.10.2016 16:37

Hallo Regenbogenkind,

die eine Verletzung ist so wie vor paar Tagen, die andere ist heute aufgeplatzt und da kommt immer noch Flüssigkeit raus.
Ich kann kein Desinfektionsspray benutzen, da ich dadurch Hautreizungen bekomme.

Es geht mir relativ gut. Ich habe ziemliche Halsschmerzen, was an dem Wetter liegen kann. Ich glaub ich werde krank. Die Suizidgedanken sind nicht wirklich gerade im Vordergrund.

Ich will vielleicht eine machen. Ich habe es seit jetzt geschafft seit Mittwoch mich nicht mehr zu verletzen.

Hallo Louisa,
danke für deine Antwort.

Die Skills sind sehr gut. Ich werde sie mal ausprobieren.

Danke, dass du mich aufmunterst Louisa und auch an dich, Regenbogenkind, danke, dass du mich aufmunterst,
Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-

Egal, was passiert ich lass mir meine Freiheit nicht nehmen!!