anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ausgegrenzt wegen SVV

Eröffnet am 20.08.2016 um 20:46 Uhr

Problem-Kind
20.08.2016 20:46
Hallo alle zusammen.

Ich habe den kampf gegen svv wieder einmal verloren.
Ich war bereits das zweite mal 2 monate clean.
Doch irgendwie ist der druck und drang danach viel zu groß.
Ich habe hart dagegen angekämpft und musste es aus eigener kraft schaffen.
Weil ich schon immer jedem egal war.

Doch als es dann anfing das ich immer wieder wegen meiner narben ausgelacht und gemobbt wurde wuchs das verlangen danach wieder.
Und ich fiel wieder zurück.
Wie soll ich es jemals wieder da raus schaffen.
Es ist fast so als würde ich es in meinem leben brauchen.

Ich seh keinen sinn mehr dagegen anzukämpfen.
Denn selbst wenn ich es wieder schaffen sollte was ich echt bezweifel im moment würde ich nicht akzeptiert werden.

Ich habe meine aller beste freundin dadurch verloren.
Ich habe nach sehr langem zögern mich dazu entschlossen sie um hilfe zu bitten.
Ob sie mir eventuell aus dieser situation helfen könnte.
Doch sie hat es nicht ernst genommen.


Sie sagte ich sei allein in die situation hinein gekommen,also muss ich es auch allein da raus schaffen.

Sie stellte mich genau vor zwei alternativen.

1. Ich höre sofort damit auf und alles bleibt beim alten zwischen uns
2. Ich mache weiter und sie bricht jeglichen kontakt zu mir ab.


Ich war/bin mit dieser situation total überfordert.
zumal meine familien situation auch total kaputt ist.
Sie war die einzige die ich hatte.
Doch da ich nicht geschafft habe damit auf zu hören hat sie vor 2 wochen den kontakt zu mir endgültig abgebrochen.

Ich bin am ende und weis nicht mehr weiter. *Weinend* *Weinend*

Was kann ich tun um damit auf zu hören ??


LG Problem-Kind
Problem-Kind
21.08.2016 13:01
Immer wieder und wieder muss ich mit bekommen das ich einfach überall unerwünscht bin. *Weinend*
Der drang danach ist zu groß ich habe angst große angst.
Die Suizid gedanken nehmen immer weiter zu.
Warum sind die menschen so verletzend ??

Heut wurde mir erneut gesagt ich soll mir das leben nehmen.
Ich soll sterben gehen,und mir die verdammte pulsarder aufschneiden.


Ich denke so schon sehr oft daran es zu tun.
Nun bekomme ich auch noch von allen anderen die bestätigung das ich überflüssig und unerwünscht bin.

Ich werde gehasst doch niemand nennt mir den grund dafür.

Verstehe die welt nicht mehr.
Was hat mein leben noch für einen sinn ??

LG Problem-Kind
Sinnlos
21.08.2016 14:56
Hallo Problem-Kind,

ich bin Userin und möchte dir gerne versuchen zu helfen.

Zuerst einmal finde ich es richtig gut, dass du schon zum zweiten mal über einen längeren Zeitraum clean gewesen bist. Darauf kannst du echt stolz sein, denn auch durch kleine Erfolge kann man wachsen! :)

Das mit deiner besten Freundin tut mir Leid.
Aber ich sehe das anders, klar, du bist da hineingeraten, aber dass heißt nicht, dass du da allein wieder rauskommen musst. Dafür gibt es Hilfen, und die kannst und solltest du vielleicht in Anspruch nehmen. Daher finde ich es gut, dass du dich hier meldest.

Darf ich dich fragen was du schon alles probiert hast um dich nicht zu verletzen?
Was gab dir die Motivation und die Kraft aufzuhören? Du hast es ja eine Zeit lang geschafft.
Fällt dir vielleicht doch noch irgendwer ein, dem zu vertrauen kannst, und der dich dabei unterstützen kann? Vielleicht auch Lehrer, Sozialarbeiter, ...?

Es gibt natürlich verschiedene Dinge, die du tun kannst.
Skills, zum Beispiel. Was könnte dir an Skills helfen, fällt dir was ein?
Mir persönlich ist es wichtig, dass alle Sinne angesprochen werden. Selber habe ich zwar auch keine, aber kannst du dir vorstellen eine Sklillbox anzufertigen?

Außerdem würde ich Unterstützung echt wichtig finden. Es ist wirklich schwer alleine da wieder rauszukommen. Aber es wäre machbar.

Du schreibst, dass deine Situation mit deiner Familie auch sehe schwer ist.
Glaubst du, wenn sich da etwas ändert würde es dir auch besser gehen? Würde das den Druck lindern?

Das waren jetzt ein paar Fragen *Errötet* die musst du natürlich nicht alle beantworten :)

Lg
Sinnlos

Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Problem-Kind
21.08.2016 16:34
Hallo Sinnlos,

Zuerst einmal möcht ich mich bei dir bedanken für deine reaktion auf meinen beitrag hir.

Jetzt würde ich zu deinen fragen kommen.

Ich kann es mir selber nicht erklären wie ich es geschafft hatte davon weg zu kommen.
Doch es ging mir etwas besser damit.
Leider hielt dies nicht lange an weil mich alles wieder eingeholt hat was ich versuchte damit zu unterdrücken.

Leider fällt mir keiner ein dem ich vertrauen könnte denn aus meinem umfeld sind alle froh wenn es mich nicht geben würde durft ich mir schon oft genug anhören.
Darum werde ich mich auch niemals irgendwem aus meinem umfeld anvertrauen.

Nur eine person hat mich gewollt und akzeptiert so wie ich war.
Meine Mutter sie war und wird in meinen augen die liebenswürdigste person sein die ich kennen durfte.
Doch sie ist nicht mehr da und ich werde nie mehr über das reden können was ich erleben muss. *Erschöpft*

Wir haben an der schule zwar eine vertrauenslehrerin,doch so vertrauensvoll ist sie nicht.
Bzw hat sie gar kein interresse daran andere zu unterstützen das einzige was sie sagen kann ist es wird alles wieder besser.


Wenn sich etwas in meiner familie ändern würde wäre so einiges besser.
Jedoch würde ich niemals auch nur vergessen können was mein vater mir täglich antut.
Als meine mutter noch war hat mein vater mir soetwas nicht angetan.

Ich Quale mich seit ungefähr 3 monaten mit suizid gedanken.
Um diesen nicht nachzugehen Ritz ich mich täglich.
Der grund dafür mein vater und der plötzliche verlust meine mutter.


Immer wenn ich meine narben sehe wirft mich das extrem zurück ich fall in so ein schrecklich tiefes loch zurück.
Und komm unmöglich wieder dort raus.
Auch wenn ich weis das mich meine narben immer wieder an alles errinern greif ich immer wieder zu etwas womit ich mich schneiden kann.

Ich nehme mir einfach auch die worte die mir täglich an den kopf geworfen werden wie zb:
Ich soll sterben gehen
Ich soll mir meine puls ardern auf schneiden,und mich am besten gleich selber vergraben gehen. sehr zu herzen.

Und würde es auch am liebsten tun.

Ich bin ehrlich ziehmlich am ende mit neinen kräften.


LG Problem-Kind
Sinnlos
21.08.2016 17:30
Hey,

dass mit deiner Mutter tut mir sehe Leid. Ich hoffe sehr, dass du dich noch an viele schöne Momente mit ihr erinnern kannst.

Du hast recht, solche Sätze kann man nicht gebrauchen wenn man dringend Hilfe braucht.

Kannst dir vorstellen zu einer Beratungsstelle vor Ort zu gehen, damit sie dich unterstützen können?

Was müsste passieren, damit sich bei dir zu Hause etwas ändert? Kann dir vielleicht ein/e Verwandte/r dabei helfen? Vielleicht Oma, Opa, Tante, Onkel, ...? Also jemanden, der vielleicht nicht direkt mit in diesem Konflikt in Zusammenhang steht?
Ich weiß nicht was dein Vater macht, aber es hört sich nicht gut an, und da solltest du auf jeden Fall weg, wenn dein Vater sein Verhalten nicht ändert. So schadet er dir nur!!

Was kannst du im dem Situationen machen, in denen du diese Gedanken hast?
Kannst du dich mit etwas beschäftigen was so viel Konzentration braucht, dass du an was anderes gar nicht denken kannst? Oder ein spannendes Buch lesen.
Oder versuchen dich damit so auseinanderzusetzen, dass das für dich gar keine Option mehr ist. Das solltest du vielleicht aber nur machen, wenn du nicht gerade daran denkst und für dich keine(!!!) Gefahr besteht.
Hab mal einen Spruch gelesen, den finde ich gerade irgendwie passend: "Probleme sind da um sie zu lösen". Und Suizid ist keine Lösung!!

Und wenn du versuchst diese Sprüche zu ignorieren? So eine Art Schutzschild aufbauen und sowas nicht an dich ran lassen?
Und versuch auf jeden Fall dich von diesen Leuten, die das sagen, fern zu halten. Denkst du, dass wäre möglich?

Zu den Narben. Ja, dass ist schwer, da hab ich auch meine Probleme mit. Deswegen trage ich immer lange Kleidung, damit ich die nicht immer sehen muss. Manchmal versuche ich die Narben auch zu überschminken. Geht nicht bei allen....

Lg
Sinnlos

Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Engel
21.08.2016 17:33
Hallo Problem-Kind, Das tut mir sehr leid für dich. Mein Tipp ist das du so bleibst wie du bist und dir die Beleidigungen versuchst nicht zu herzen zu nehmen,und selbstbewusst auftritst. Und das du vielleicht nochmal mit deiner Freundin unter 4 augen redest in was für einer Situation du bist. Hoffe konnte dir helfen. LG Engel
Problem-Kind
21.08.2016 20:15
Hallo Sinnlos,

Das mit meiner mutter hat mir den rest gegeben.
Sie war nicht einmal alt geworden es ist so unfair ich werde niemals damit umgehen können.
Ich spreche heut noch mit ihr in der hoffnung das sie mich versteht doch leider kann sie es nicht mehr.
Um ehrlich zu sein kann ich mir vor ort keine hilfe holen.
Es würde mich total überfordern und nach hinten los gehen.

Das familien verhältnis würde sich niemals bessern.
Ich lebe ja mit meinem vater allein es gib zu 100% nichts was das verhältnis zwischen meinem vater und mir verbessern könnte.

Ja mit dem rest der familie sieht es auch schlecht aus.
Von der seite meiner mutter gibt es leider keine weiteren Familienmitglieder mehr.
Und von seitens meines varters werd ich nicht akzeptiert.
Weil sie der meinung sind ich währe nich die tochter meines vaters.
Obwohl ich es sogar gut finden würde wenn ich meinem vater nich kennen müsste.

In den situationen wo die suizid gedanken vermehrt auftauchen kann ich mich überhaupt nicht ablenken ich unterdrücke die gedanken in dem ich mich verletze es kam auch schon so weit das ich im krankenhaus landete weil ich mir das leben nehmen wollte.

Das einzige was ich hinbekommen würde wäre mir es nicht anmerken zu lassen das es mich verletzt die sprüche der anderen.
Doch mehr schaff ich nicht ich nehme sie mir sehr zu herzen.
Wenn ich dann allein bin kommen alle gefühle auf einen schlag hoch und das sind situationen wo für mich echt eine gefahr besteht.
Zumal ich in diesen situationen immer allein bin es überfordert mich richtig stark.

Ich stelle mir im moment die frage ob mein leben noch einen sinn hat und ob die anderen recht haben und ich mein leben doch lieber beenden sollte??

denn ich bin ja so oder so unerwünscht und überflüssig.

LG
Problem-Kind
23.08.2016 23:07
Hey alle zsm,

Ich hab grad sehr große angst vor mir selber.
Und hab echt keine ahnung was ich tun kann?
Der druck und drang zur SV in diesen moment ist zu groß.
Ich habe angst große angst.

Hat zufällig irgend jemand einen rat für mich wie ich mich in diesem moment verhalten kann ??

Ich weiß selbst nich zu was ich in meiner jetzigen situation im stande bin.

Danke im vorraus

Lg
bienchen1
24.08.2016 21:06
Hallo,

Ich bin Userin hier und möchte dir gern helfen :)

Könntest du dir mal eine Liste mit schönen Sachen aufschreiben,mit Sachen die du magst,die du kannst,die du hast,besondere Eigentschaften?

Diese Liste könntest du dir dann angucken!

Hast du vllt Haustiere,einen engen Bezug zu Geschwistern,Oma,Opa,Tante...?

Könntest du mit jemandem reden?

Hat es dir geholfen als du in dieser Situatiob hier in das Forum geschrieben hast?

Ich weiß leider nicht ob du hier neu bist,wenn ja könntest du ja vllt (nur ne Idee) eine EINZELBERATUNG anfangen!? Da hat nur ein Teamer vom Team und du die Einsicht,das ist gut wenn man intime Dinge ansprechen will!

Aber ich helfe dir auch gerne weiter :)

Ich wünsche dir viel Kraft und einen schönen Abend !

Lieben Gruß

Hinfallen,Aufstehen,Krone richten,Weitergehen ;)
Problem-Kind
25.08.2016 00:54
Ich fühl mich kalt und leer
Ich vermisse dich so sehr
Deine wärme ist nicht hier
Mama, du bist nicht hier bei mir.
Such jeden tag nach deiner hand
Die ich früher immer hatte

Bitte sag mir hab ich Schuld daran
Dass du mich nicht mehr in deinen Armen halten kannst ?
Adrian
25.08.2016 17:48
Hallo Problemkind,

ich bin Adrian und Teamer bei B4K. Ich möchte versuchen dir zu helfen.

dass du es schon ein zweites Mal geschafft hast, 2 Monate dich nicht zu verletzen ist eine tolle Leistung, auf die du Stolz sein kannst. Es gibt Leute, die unternehmen nicht mal den Versuch. SVV ist aber wie eine Sucht. Da kann es immer zu Rückfällen kommen. Wichtig ist, dass du nicht aufgibst und weiter versuchst auf SVV zu verzichten.

Dass dein Umkreis dich beim Kampf gegen SVV nicht unterstützt, sondern eigentlich durch Druck- und Stressaufbau das Verhalten noch fördert, ist natürlich nicht sonderlich vorteilhaft.

Dass deine beste Freundin sich von dir gewendet hat, ist echt scheiße. Gerade auf so eine Art und Weise, also indem sie sich vor die Wahl stellt. Das zeigt aber auch, dass sie von diesem Thema keine Ahnung hat und mit dieser Thematik womöglich genauso überfordert ist, wie du auch. Sonst hätte sie dir wahrscheinlich auch Hilfe angeboten und dich nicht alleine mit deinen Problemen gelassen.

Versuch dir also bewusst zu machen, dass der Bruch mit deiner Freundin, nichts mit dir zu tun hat, sondern viel eher mit ihr. Du hast nicht sie verloren, sondern sie dich.

Auch das Verhalten der Mobber, hat nichts mit dir zu tun, sondern in erster Linie mit ihnen. Ob das nun an fehlender Empathie, Gruppenzwang oder einem kleinen Horizont liegen mag, die Ursache für das Verhalten liegt nicht bei dir sondern bei ihnen.

Von daher, versuch die Ursache für das Verhalten nicht immer bei dir zu suchen.
Das klingt leichter als gesagt. Gerade wenn man ein sensibler Mensch ist, nimmt man sich vieles zu Herzen und sucht die Ursache bei sich. Aber solche Einstellungen lassen sich antrainieren, auch wenn das eine Zeit dauert.

Zu deiner eigentlichen Frage, wie du mit SVV aufhören kannst: Du zeigst ja den Willen, damit aufhören zu wollen.
Damit aus eigener Kraft aufzuhören ist aber sehr schwer, gerade wenn dein Umfeld auch noch verstärkend auf dein SVV wirkt. Das ist aber der Punkt, bei dem du aktiv was ändern könntest. Hast du die Möglichkeit dein Umgebung zu ändern bzw. zu wechseln? Z.B. durch einen Schulwechsel oder Auszug aus dem Elternhaus?

Was befürchtest du, was mit dir passiert, wenn du dir vor Ort Hilfe suchst? Du schreibst davon, dass es dich überfordern und nach hinten losgehen würde. Aber du scheinst mit deiner jetzigen Situation ja auch schon überfordert zu sein?

Grüße, Adrian

Zuletzt editiert am: 25.08.2016 17:49, von: Adrian


_________________________
Adrian
Teamer
Beratung4Kids