anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ja wie soll ich sagen

Eröffnet am 01.01.2016 um 01:37 Uhr

Franzi19
01.01.2016 01:37
Hallo und ein frohes neues Jahr für euch alle !!!

Also ich schneide mal kurz an: Ich habe bereits vor 2 Jahren SSV ausgeübt, dann gab es aber eine lange stabile Phase. Jetzt ist es aber aktuell wieder so das ich seit ca. einem Monat wieder angefangen habe. Hauptprobleme stress mit der Familie aber auch grosse selbstzweifel und Schuldgefühle. Ich bin oft aufgewühlt und angespannt und weine viel. Mit skills schaffe ich es meistens mich runter zu bekommen oder gehe unter Leute wodurch ich SSV nicht ausführen kann und will. Kennt jemand diese Gefühle und kann mir ein wenig weiterhelfen.

Lg Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
Holger
Teamer(-in) 02.01.2016 12:55
Hallo Franzi!!

Schön, dass Du dich B4K angeschlossen hast... denn es ist immer ein wichtiger und richtiger Schritt, sich Hilfe und Unterstützung für seine Probleme zu suchen!

Hier im Forum wirst Du ganz viele User finden, die ähnliche Erfahrungen haben wie Du. Daher wäre es MIR wichtig, dass Du zunächst mal den Austausch mit ihnen beginnst. Vielleicht, indem Du etwas mehr über Dich und Deine aktuelle Lebenssituation erzählst? Auch, wie Du es damals geschafft hast, die Ritzerei in den Griff zu bekommen... und welche Skills Du schon ausprobiert hast.

Selbstverständlich stehe ich Dir aber jederzeit persönlich zur Verfügung... gegebenenfalls auch im Rahmen einer Einzelberatung. Diese kannst Du im Usermenü auf der linken Seite anklicken und beantragen.

Zunächst mal ganz liebe Grüße,
Holger *Tschüss*

________________________________
Holger
Teamer
Beratung4Kids

Nicht zu wissen was los ist, ist manchmal schlimmer als die Wahrheit.
Franzi19
02.01.2016 17:21
Hallo Holger,
ersteinmal vielen Dank für deine Antwort. Damals habe ich es hauptsächlich wegen schulischen Problemen und wenn es mal ärger gab gemacht. Da ich dann aber die Schule beendet hatte war der Leistungsdruck raus. Nun ist es aktuell aber so das ich meine Ausbildung beendet habe und in einem ganz normalen Job arbeite. Ich muss dazu sagen ich mag meinem Job sehr. Das Problem hat jetzt aktuell auch nichts mehr mit Leistungsdruck zu tun. Im Moment ist es halt so das irgendwie jede Kleinigkeit die um mich herum ist ein Auslöser sein kann. Z.b meinen Eltern passt irgendwas und meckern mit mir, oder die beiden Streiten sich unabhängig von mir, und ich gebe mir die Schuld dran. Des weiteren mache ich mir über alles Gedanken. Das schlimmste ist man geht durch die Strasse lächelt alle Leute an und sagt es geht einem gut. Danach fühle ich mich nur jedes mal schlechter.

An Skills habe ich bis jetzt einen Igelball ausprobiert und Gatapex. Das Gatapex hilft mir relativ gut und wird auch sehr viel genutzt, eigentlich täglich.

Liebe Grüsse an alle
Franzi *Unsicher*

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
Holger
Teamer(-in) 03.01.2016 15:28
Hey Franzi...

Danke für Deine ausführliche Schilderung!!
Und den Tipp mit Gatapex!!

Erzählst Du uns bitte mehr darüber, in welcher Weise das positiv für Dich wirkt?!

Und erzähl doch mal ein Bisschen mehr über Deinen Job... auch wenn er Dir gut gefällt... gibt´s da irgendwelche Probleme??

Und führst Du so ne Art Tagebuch? Wäre wichtig...

Lieben Gruß,
Holger *Tschüss*

________________________________
Holger
Teamer
Beratung4Kids

Nicht zu wissen was los ist, ist manchmal schlimmer als die Wahrheit.
Franzi19
03.01.2016 17:36
Hallo

Also das gute an dem Gatapex, oder auch Therapieknete genannt, ist für mich das man sie kneten, auseinander reißen, wieder zusammenkneten und gegen die Wand schmeissen kann, so oft man will. Das gute sie macht keine Flecken und klebt nicht an den Händen.

Zu meinem Job ich arbeite als Arzthelferin. Ich habe dort keinerlei Probleme und komme mit allen gut klar. Es ist meistens auch so das mich die Arbeit sogar etwas aufmuntert.

Ein Tagebuch führe ich nicht. Ich hab zwei super Freunde die mich täglich versuchen aufzubauen und mich immer wieder aufmuntern. Sie sind auch die beiden einzigsten die Wissen das ich SSV mache, oder versuchen mich davor zu bewahren wenn sie merken das es mir scheisse geht. *Unsicher*

LG Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
Holger
Teamer(-in) 04.01.2016 00:05
Hey Franzi...

klingt doch eigentlich ganz gut *Lächelnd*

In diesem Umfeld sollte es Dir gelingen, schnell von den "bösen Gedanken" we zu kommen!

Lieben Gruß,
Holger

________________________________
Holger
Teamer
Beratung4Kids

Nicht zu wissen was los ist, ist manchmal schlimmer als die Wahrheit.
Franzi19
04.01.2016 06:13
Guten morgen

ja es hört sich alles gut an. Bloss seit dem es wieder so akut ist mach ich immer mehr dicht. Ich rede nicht mehr vernüftiig mit ihnen und habe Stimmungsschwankungen. Ich möchte halt andere ungern mit meinen Problemen belasten.

LG Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
Holger
Teamer(-in) 04.01.2016 10:51
Hey Franzi...

Dann sollten wir vielleicht mal über die Dinge reden, die Dich unausgeglichen und wortkarg machen. Gibt´s da irgendwas, das Du hier noch nicht erzählt hast? Eventuell auch aus der Vergangenheit... Dinge, die Dich immer wieder runter ziehen?

Denk mal nach... und falls Du darüber hier nicht so offen sprechen möchtest... ggf. können wir gerne auch in die Einzelberatung wechseln.

Lieben Gruß,
Holger *Tschüss*

________________________________
Holger
Teamer
Beratung4Kids

Nicht zu wissen was los ist, ist manchmal schlimmer als die Wahrheit.
Franzi19
04.01.2016 20:55
Hallo Holger

ich weiss nicht wie anfangen soll sorry wenn ich das jetzt so schreiben muss allein darüber nach zu denken fällt mir verdammt schwer und baut eine große Anspannung in mir auf.

Weisst du mir wurde vor einiger Zeit gesagt ich würde mein Leben nicht vernünftig auf die Reihe bekommen. Das war einer der Punkte der mich wieder zum selbst verletzen verleitet hat. Seitdem geht es mir Tag ein Tag aus schlecht. Ich kann dir seit diesen Tag es war vor ungefähr einem Monat sagen das ich nicht mehr glücklich war. Ich gebe mir an allem Schuld, habe kein richtiges Selbstwert Gefühl und ja schuldigung das ich dies jetzt erst schreibe ich hatte auch schon Suizidgedanken und das nicht nur einmal. Ich ritze mich seitdem öfter als vor 2-3 Jahren ich habe regelmäßig den Drang dazu. Ichmöchte nicht wissen wie es ohne Skills wäre obwohl ich diese auch in letzter Zeit immer öfter zur Seit lege.

Ich fühle mih allein schon schlecht wenn ich jemanden treffe und sage mir gehts gut doch ich bin zur feige es zuzugeben. Eigentlich ist es so gar nicht meine Art andere Personen mit meinen Problemen zu belasten. Denn eigentlich bin ich immer die jenige die versucht allen zu helfen damit ich mich selbst hinten anstellen kann.

So ich muss jetzt ers mal aufhören weil ich grad nicht weiter schreiben kann sorry vielleicht geht es später aber mir geht es grad aprubt schlecht dabei und ich verspüre den Drang je mehr ich drüber Nachdenke.

LG Franzi *Weinend*

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
Holger
Teamer(-in) 06.01.2016 01:22
Hey Franzi...

Wer war das? Wer hat Dir gesagt, dass Du dein Leben nicht auf die Reihe bekommst? War das ein wichtiger Mensch in Deinem Leben?

LG, Holger

________________________________
Holger
Teamer
Beratung4Kids

Nicht zu wissen was los ist, ist manchmal schlimmer als die Wahrheit.
Franzi19
06.01.2016 18:19
Hey Holger

um genau zu sein es war meine Mutter und es War nicht nur diese Aussage.

Hast du noch ein Tipp wenn Skills nicht mehr wirklich helfen.


LG Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.