anonym - individuell - kostenlos

Thema: Aus WG rausgeworfen

Eröffnet am 13.09.2020 um 22:27 Uhr

love2sing
13.09.2020 22:27
Hallo...

ich bin gerade am Rande der Verzweiflung. Mein Mitbwohner hat mir den Untermietvetrag (den habe ich mit ihm geschlossen) gekündigt zum November hin.....ich weiß momentan überhaupt nicht, was ich machen soll und bin einfach nur fertig mit den Nerven....morgen gehe ich mir eine neue WG ansehen, weil ich hier auch ehrlich gesagt schnellstmöglichst raus möchte....er meinte, er wolle lieber die WG für sich haben.......ich bin gerade total im Eimer...........

LG...; (
Julia H.
Teamer(-in) 15.09.2020 11:44
Hallo,
mein Name ist Julia und ich arbeite als Teamerin bei Beratung4Kids. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest!
Das klingt, als wärst du gerader in einer blöden Situation, das tut mir Leid.
Bis wann hättest du denn nach dem Untermietvertrag in der Wohnung wohnen dürfen? Also war das Mietverhältnis befristet oder unbefristet? Es ist normalerweise nur unter besonderen Umständen möglich, den Untermietvertrag vorzeitig zu kündigen. Zu beachten wäre hier auch die Kündigungsfrist. Da du nicht von dem einen auf den anderen Tag rausgeschmissen werden darfst. Das muss aber auch in dem Untermietvertrag festgehalten worden sein. Am Besten, du schaust dir diesen nochmal an. Hast du denn auch schon mit deinem Mitbewohner geredet?
Da du aber sagst, du willst auch gerne aus der Wohnung ausziehen und dir etwas neues suchen, finde ich die Idee mit der WG sehr gut. Du lernst neue Leute kennen und bist in einer neuen Umgebung, in der du dich dann vielleicht auch wohler fühlst. Hast du dir denn bereits schon eine angeschaut?

Viele Grüße
Julia :)

Julia H.
Teamerin
Beratung4Kids
loewin
15.09.2020 15:38
Hallo liebe love2sing