anonym - individuell - kostenlos

Thema: Mutter trinkt oft

Eröffnet am 18.05.2020 um 00:40 Uhr

pünktchen15
18.05.2020 00:40
Hallo alle zusammen!
Ich bin grade auf diese Seite gestoßen und muss mal mit jemandem reden. Meine Mutter trinkt mittlerweile jeden zweiten Tag Alkohol,und das nicht grade wenig. Meine Schwester meinen Papa und mich belastet das sehr, aber wir wissen alle nicht so richtig wie wir damit umgehen sollen. Meiner Therapeutin habe ich bisher auch noch nichts davon erzählt, weil ich meine Mutter nicht ,,verraten" möchte.Ich habe einfach große Angst um meine Mutter, dass ihr irgendwas passieren könnte. Vielleicht hat hier jemand gute Tipps?
Liebe Grüße, Pünktchen
Julia H.
Teamer(-in) 19.05.2020 19:57
Hallo Pünktchen,
mein Name ist Julia und ich arbeite als Teamerin bei Beratung4Kids. Ich finde es toll und sehr mutig von dir, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewandt hast!

Es ist ganz normal, dass man für seine Liebsten nur das Beste will und man sich darüber Gedanken macht, wenn sie plötzlich andere Verhaltensweisen aufzeigen. Es scheint, als würdest du dich in einer schwierigen Lage befinden und weißt nicht so recht, was du machen sollst, was richtig oder falsch ist. Jedoch denke ich, dass es gut ist, auf sein Bauchgefühl zu hören und wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht richtig ist, etwas zu unternehmen.