anonym - individuell - kostenlos

Thema: Mein Dad

Eröffnet am 14.09.2017 um 11:08 Uhr

Lion
14.09.2017 11:08
Hey, also meine Eltern sind geschieden. Ich lebe bei meiner Mum immer vom 01.-15. im Monat. und bei meinem Dad vom 15.-01. des Monates. Mein Dad ist ein Mensch der sich vieles nicht gefallen lässt, zu einem ist er einzigartig also der beste den man als Papa nur haben kann aber zum anderen ist er sehr stur. Mein Papa lässt mich nicht die Kleidung tragen, die ich gern tragen würde. Meine Kleidung ist so ein bisschen Hippie mäßig also eigentlich nicht schlimm. Er ist so jemand bei dem man sich verstellen muss um mit ihm auszukommmen. Ich habe meinem Dad gerade noch dazu gebracht dass ich Feldhockey spielen darf. Ich bin sehr vielseitig und möchte nebenbei zum Boxen gehen. Doch mein Papa hat etwas dagegen weil ich ein Mädchen bin. Mein Dad weiß dass ich gern zum Boxen gehen möchte aber wir haben nie darüber geredet. Irgendwann zu meinem Geburtstag hat meine Schwester aus Liebe zu mir gesagt dass ich mir nichts seenlicheres wünsche als zum Boxen zu gehen. Sie sagte zu mir dass er gezögert hätte und später gesagt hat dass sie recht habe und mir es nicht erlaubt. Wie kann ich mein Papa dazu bringen mir es doch zu erlauben? Ich bin keine Anfängerin weil ich bei meiner Mum einen Boxsack in meinem Zimmer habe und fast jeden Tag trainiere. Ich kann auch nicht verstehen dass ich nicht zum Boxen darf weil ich ein Mädchen bin. Zumal weil mein Dad selber früher geboxt hat. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben wie ich doch zum Boxen kann. PS habe den Wunsch schon 2 Jahre

Ich bin anders!
Michelle H.
06.10.2017 12:30
Hallo Lion,

toll, dass du das mit dem Gespräch so gut hinbekommen hast;) Das stimmt, jetzt weißt du warum. Er hat zwar gesagt, dass er es nicht mag, aber das Wort "verbieten" hat er nicht benutzt, oder?
Wie willst du jetzt weiter vorgehen? Möchtest du ihn trotzdem versuchen zu überreden oder es dabei belassen? Möchtest du immer noch so gerne boxen?

Liebe Grüße

Michelle
Teamerin
Beratung4Kids
Lion
06.10.2017 21:09
Hallo, Michelle
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dass Mein Dad nur gesagt hat er würde es an meiner Stelle nicht machen. Aber erstens war er ja betrunken und zweitens, vielleicht meint mein Papa, dass ich es auch nicht in Zukunft machen sollte, weil sonst hat mein Dad auch immer gesagt er verbietet es mir.

Klar will ich noch zum Boxen gehen, das Trainieren würde oder allgemein Boxen ist mein Leben. Ich kann es nicht ersetzen. Aber ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll, ihn nochmal darauf ansprechen oder meine Mum mit einbeziehen ?

Liebe Grüße
Lion

Ich bin anders!
Michelle H.
07.10.2017 19:45
Hallo Lion,

ich würde es an deiner Stelle noch einmal so versuchen anzusprechen. Sage ihm, dass du ihn verstehst, aber, dass es dein Herzenswunsch ist und du es mal ausprobieren willst. Falls es dann nichts wird, dann kannst du natürlich auch nochmal deine Mutter versuchen einzubinden.

Schon mal viel Erfolg und berichte gerne dann;)

LG

Michelle
Teamerin
Beratung4Kids