anonym - individuell - kostenlos

Thema: Beste freunde zählen zur Familie....

Eröffnet am 21.01.2017 um 19:11 Uhr

Hatemyself
21.01.2017 19:11
Hallo ihr lieben

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
Hatemyself
21.01.2017 19:18
Irgendwie ist der rest von meinem text nicjt mitgekommen oder....?


Also nochmal....
Ich habe es hier rein gesetzt wegen dem spruch den doch bestimmt jeder kennt "beste freunde zählen zur Familie"
Meine beste freundin ist vor kurzem verstorben....sie War 14 jahre alt und es war eigentlich klar das sie nicht mehr lange zum leben hatte da die krank war (Krebs +Magersucht) doch keiner hat damit gerechnet das es so schnell passieren würde....Ich vermisse sie so sehr

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
Flower
21.01.2017 19:42
Hallo!
Das tut mir sehr leid. Ich habe auch eine beste Freundin die mir sehr wichtig ist und ein großer Bestandteil meines Lebens ist.
Ich kann sehr gut nachvollziehen das du sie so vermisste. Hilft es dir den eher wenn du ein Bild von ihr anschaust,oder holt es dir wenn du dich ablenkst? Du solltest dir nun Zeit zum trauern nehmen. Gibt es in deiner Nähe so eine Trauergruppen? Dort sind dann Leute, die auch einen wichtigen Menschen verloren haben. Kannst du mir deinen Eltern darüber reden. Du musst meine Fragen nicht alle beantworten. Einen schönen Abend

Keep Calm and Have Fun :D
Fynn
Peer-Berater(-in) 21.01.2017 19:53
Hallo :)
Es ist ganz normal zu Trauern, wenn ein geliebter Mensch verstirbt, aber dennoch solltest du aufpassen, dass du dich von der Trauer nicht erdrücken lässt.
Ziemlich wichtig ist, dass du dir erlaubst zu Trauern und es nicht unterdrückst, da dieses sich meist aufstaut. Am Besten solltest du mit jemanden reden, wenn du merkst, dass es dir zu viel wird und du nicht weißt, wie du weiter machen sollst. Oft wirkt das befreiend und vielleicht kommen die ein oder anderen auf die Idee, wie es dir kurzzeitig besser gehen kann. Natürlich wird und kann keiner verlangen, dass du sie vergisst, das solltest du auch nicht machen! Pass auf, dass du dich auf Dauer nicht von deinen Freunden isoliert (das habe ich oft beobachtet, wenn ein Schicksalsschlag zugeschlagen hat). Sie hätte gewollt, dass du auch ohne sie noch Spaß hast und dein Leben lebst.
Falls du einfach mit jemanden drüber reden willst, was in der Zeit passiert ist, wo sie noch unter den Krankheiten gelitten hat (falls es dich belastet), dann kannst du das gerne tun. Ich werde dir so gut es geht zur Seite stehen und dir zu hören.
Auch ich spreche dir hier mein Beileid aus.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
-Fynn

Fynn
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Hatemyself
21.01.2017 23:14
Erstmal danke für eure schnellen antworten

@Flower : ich bin so jmd auch wenn das nicht gut ist , ich weine nicht , ich zeige keine schwäche nach außen , ich muss immer lachen ich muss immer so tun als würde es mir gut gehen denn das erwarten auch die anderen ....es geht mir besser wenn ich mich ablenke.....klar habe ich sehr viele bilder von uns bzw....aber dann denke ich an die momente wl wir sie gemacht hsben und dann geht es mir noch schlechter.....ich würde gerne mit jemanden drüber reden doch leider kann ich es einfsch nicht


@Fynn

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
Hatemyself
21.01.2017 23:22
@Fynn : ich möchte mich nicht von der trauer erdrücken lassen , ich habe ehr das gefühl das sie mich erdrückt...wie schon gesagt ich lasse es mir selbst nicht zu zu trauern.....ich weis das ich sie niemals vergessen will und kann....ich isoliere mich momentan vor relativ allem und jeden außer meinen pferden und ihrem pony

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
Fynn
Peer-Berater(-in) 22.01.2017 18:19
Guten Abend.
Hast du schon einmal versucht deine Trauer und deine Gefühle aufzuschreiben? Vielleicht in einer Art Brief an sie oder einfach so für dich. Dabei musste du keine Angst haben, dass es jemand liest oder andere über dich urteilen. Dennoch kann es sehr befreiend wirken und hilft oft Trauer oder andere Gefühle zu verarbeiten ohne, dass man es 100% merkt bzw bewusst tut.
Ich kann verstehen, dass man versucht das Trauern zu unterdrücken und es somit nicht zuzulassen und meiner Erfahrung nach ist das eine relativ normale Reaktion (gerade in der ersten Zeit). Dennoch ist das leider ein wichtiger Prozess, den du antreten solltest, wenn du dich dazu bereit fühlst. Wichtig ist, dass du dir deswegen kein Stress machst. Jeder verarbeitet solche Geschehnisse anders und das nicht nur von der Art sondern auch von der Zeit.
Meiner Meinung nach ist auch die Isolation etwas, was nicht allzu ungewöhnlich ist. Ich bin auch ein Mensch, der sehr dafür ist, dass man sich die Zeit alleine nimmt, die man braucht. Sprich brauchst du jetzt erstmal Zeit alleine oder nur mit deinem Pferden, dann solltest du sie dir nehmen und auch von niemanden bedrängen lassen. Du solltest in der nächsten Zeit darauf achten, dass du viele Dinge machst, die dir gut tun und dich glücklich machen. Sei es einfach Musik zu hören, zu reiten oder einfach nur spazieren. Es ist ganz egal was.
Und falls deine Freunde fragen, warum du dich zurück ziehst wäre es vielleicht gut, wenn du es ihnen erklärst, dass du Zeit für dich brauchst. Dann können sie es verstehen und wissen, dass sie dich nicht verlieren. Gute Freunde sind wichtig, aber das weißt du selbst.

Wie geht es dir gerade? Was hast du heute so gemacht?

Fynn
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Hatemyself
22.01.2017 19:50
Hey Fynn ,

Ich drücke meine gefühle oftmals aus indem ich sie male bzw zeiche das hilft mir auch obwohl ich nicht malen/zeichen kann...

Meinen "freunden" habe ich es schon im groben erzählt ich habe einfach gesagt das jmd gestoeben ist der mir wichtig war ich aber nicht weiter drüber reden möchte...dann war das thema geklärt , die intressieren sich eh nicht für mich


Gerade geht es mir ganz oke bin gerade aus dem stall gekommen da geht s mir immer etwas besser....ich war seid heute morgen im stall und habe heute alle 3 geritten und laufen lassen und was hast du heute gemacht und wie gehts dir ?


Liebe grüße

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
Fynn
Peer-Berater(-in) 22.01.2017 19:59
Hey :)
Beim Ausdrücken von Gefühlen geht es nicht darum ob man etwas gut kann oder was andere davon denken. Was zählt ist, dass es hilft und wenn es das tut, dann ist alles andere egal. Und es ist schon mal gut, dass du es bereits gemacht hast.

Es gibt viele Menschen, die nicht wissen, wie man Interesse zeigt, was jedoch nicht bedeutet, dass sie wirklich keinerlei Interesse haben. Vielleicht haben sie auch einfach angst nachzufragen und dich damit zu bedrängen. Oft sieht man es selbst nicht so, aber ich kann dir sagen, dass wir hier für dich da sind und uns für dich interessieren. Du bist also nicht allein!

Bei mir war es ein ruhiger Sonntag gewesen, also nicht viel Spannendes erlebt. Hauptsächlich vor dem Kamin gesessen und die Zeit genossen. Mir geht es so weit sehr gut, danke der Nachfrage.

Fynn
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Hatemyself
23.01.2017 19:09
Hey fynn,
Ach das mit meinen freunden ist ganz anders aber das ist nicht so wichtig.....heute habe ich mit dem bruder von ihr gesprochen...das tat auch sehr gut


Lg celine

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
Fynn
Peer-Berater(-in) 23.01.2017 19:54
Hallo Celine.
Wenn du magst kannst du auch gerne darüber mit uns sprechen, wenn es etwas ist, was dich belastet.
Freut mich zu hören, dass du etwas gemacht hast, was dir gut getan hast. Hast du sonst noch Kontakt zu jemanden von ihren Freunden (oder gemeinsamen)? Vielleicht würde es dir helfen sich auch mit den zu Unterhalten und vielleicht gucken ob ihr euch gegenseitig unterstützten könnt.

Wünsche dir noch einen schönen Abend. :)

Fynn
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden