anonym - individuell - kostenlos

Thema: Vater vor meiner geburt abgehaun

Eröffnet am 07.08.2016 um 22:54 Uhr

jxnxs
07.08.2016 22:54
Hallu,
Mein vater ist vor meiner geburt abgehaun und hat mich nur verarscht. Er ging mit dem kommentar:"Ich sei noch nicht bereit für ein kind". Aber keine 6 monate später schwänger er schon die nächste und hat mit ihr 5 ander kinder. Mit meine 5 halschwestern hab ich kontakt - Mit ihm nicht mehr.
10 jahre lang hat er mich nur verarscht. Nur 1 mal hat er ein versprechen gehalten. Da waren wir im kino aber wo spricht man da groß? Der kontakt besteht seid dem garnicht mehr. Aber es tut mir weh wenn ich kinder mit ihren vätern spielen seh... Ich war deswegen schon in psycholohischer behandlung aber mhpf...
Und auch ritz ich mich deswegen und ne krankheit hab ich auch... (störung der Impulskontrolle)

Zuletzt editiert am: 07.08.2016 22:56, von: jxnxs

noName1
08.08.2016 22:16
Oje, solche Menschen sind echt nur sch****. Ich kenne das ähnlich Problem von einer Freundin von mir (ihre beiden Eltern leben getrennt und jeder hat wieder neu geheiratet; insgesamt hat sie ca 15 Halb-/Stiefgeschwister und kein "richtiges Geschwisterkind"). Sie hat zwar mal paar Jahre bei ihrem Vater gelebt, aber es gab ständig streit, irgendwann hat ihr Vater sie rausgeschmissen und sie musste zu ihrer Mutter. Ihr Vater wollte auch keinen Kontakt mehr, zu den Kindern, die bei ihm leben, hat sie noch Kontakt gehabt. Sie hat es sich nie eingestanden, dass sie ihren Vater vermisst, aber es war so...Sie hat auch immer anderen Vätern mit Kindern zugeschaut und alles um sich herum vergessen, sie war dann meist in Trance. Aber irgendwann hat sie dann eingesehen, dass er sie ständig runterzieht und Mitgefühl und "Vaterliebe" nicht verdient hat. Von da an wurde sie ein anderer Mensch, hat sich verändert und ihn vergessen (so kam es mir zumindest vor). Und siehe da, 5 Monate später hat sich der VATER gemeldet. Warum ist uns bis heute unklar, aber wir vermuten durch die anderen Kinder hat er von ihrer Veränderung mitbekommen...Jetzt reden sie ab und zu ein Wort, es herrscht keine Freundschaft, aber auch kein Hass untereinander. Wenn sie ein Problem, kann sie sich an ihn wenden.

Ich habe dir das erzählt, weil ich bei dir an das erinnert werde. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du ebenfalls versuchst ihn zu vergessen (ich weiß das ist schwierig) und eher zu hassen, du dich von Innen her änderst. Das du bei anderen Vätern nicht mehr in Mitleid verfällst, sondern eher eine Wut auf deinen Vater schiebst. Vielleicht bekommen deine Halbgeschwister diese Wandlung mit und dein Vater meldet sich auch. Aber selbst wenn nicht, hat es sich gelohnt. Du stehst dann selber auf beiden Beinen und hängst nicht an einem Ar***, der sich aus dem Leben gestohlen hat und es nicht mal für wichtig empfindet, sich bei dir zu melden. Hat so ein Mensch Mitleid verdient? Ich denke nicht, aber das musst du selbst beurteilen
Michelle H.
11.08.2016 13:40
Hallo jxnxs,

ich bin Michelle von Beratung4kids. Vielen Dank für deine Offenheit. Das ist wirklich ein schwieriges Thema, ich kann verstehe, dass dich das sehr belastet. Die Reaktion deines Vaters auf deine Geburt war wirklich nicht in Ordnung und natürlich auch nicht die Tatsache, dass er danach direkt neue Kinder gezeugt hat. Ich höre aus deinem Text einerseits heraus, dass du sehr sehr enttäuscht bist, andereseits versuchst du aber auch Kontakt aufzubauen. Kannst du mit noch näher erläutern, warum du trotz deiner Wut und Enttäuschung trotzdem noch Kontakt suchst? Auch wenn er dich nach deinen Worten nur "verarscht" hat? Und wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Mutter?

LG und ich freue mich auf deine Antwort

Michelle

_________________________
Michelle H.
Teamerin
Beratung4Kids
Michelle H.
14.09.2016 13:57
Hallo,
nur zur Info: Ich bin bis zum 27.9 im Urlaub. Danach bin ich wieder für euch da.

LG und bis dahin

Michelle

_________________________
Michelle H.
Teamerin
Beratung4Kids