anonym - individuell - kostenlos

Thema: selbstzweifel,streit

Eröffnet am 01.08.2016 um 19:41 Uhr

pferderanch03
01.08.2016 19:41
Hallo,
ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Familie. Meine Eltern sind getrennt und seitdem behandelt mich meine Mutter schlechter. Außerdem habe ich mich schon an einen Beratungslehrer gewendet, und seitdem ist es noch schlimmer. In der Schule werden laufend Lügengeschichten über mich erzählt, aber ich habe erst vor kurzem gewechselt. Ich möchte außerdem lieber bei meinem Vater leben. Aber meine Mutter lässt mich nicht mal regelmäßig zu ihm. Ich habe außerdem Angst zum Frauenarzt zu gehen. Meine Mutter sagt, dass das total weh tut. Was habt ihr für Erfahrungen mit Frauenärztinnen gemacht? Ich finde mich außerdem viel zu dick und such jeden Grund für Streit bei mir.
Ich bin am Boden zerstört *Weinend*
Was soll ich tun?
LG
pferderanch03
bienchen1
02.08.2016 11:32
Hey,
Ich würde dir gerne helfen!

Das deine Mutter dich jetzt nach der Trennung schlechter behandelt ist unfair. Ich habe noch ein paar fragen (die musst du nicht beantworten)

1/ Kannst du mal mit deinem Vater drüber reden?
2/ Möchtest du mal mit Tante,Oma,Jugendamt,...usw
Mal reden?

3/Warum musst du zur Frauenärtztin?

4/Warum erzählt dir deine Mutter sowas?
Um dir Angst zu machen?

Info: Das man zum Frauenärtztin mal muss ich normal und nicht schlimm,das tut nicht weh!
Meisten sind die eher einfühlsam! Das man aber beim ersten Mal aufgeregt ist ist normal!

5/ Warum denkst du das du zu dick bist?
6/Word dir das eingeredet?

Ich freue mich auf deine Antwort.LH

Hinfallen,Aufstehen,Krone richten,Weitergehen ;)
Mona
Teamer(-in) 03.08.2016 10:12
Hallo pferderanch03!

Ich bin Mona und Peer-Beraterin hier!
Ich finde es sehr gut, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest!

Bienchen1 hat dir schon viele Fragen geschickt, die mir auch sehr helfen würden deine Situation noch genauer zu verstehen.
Kannst du vielleicht auch genauer beschreiben, was bedeutet, dass deine Mutter sich schlechter behandelt?
Kannst du Beispiele erzählen?

Außerdem interessiert mich, was du gerne machst?
Und was du so in der Freizeit machst?

Beantworte nur das, was du magst!
Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen!

Liebe Grüße, Mona

Zuletzt editiert am: 03.08.2016 10:12, von: Mona


_________________________
Mona
Peer-Beraterin
Beratung4Kids