anonym - individuell - kostenlos

Thema: familie

Eröffnet am 13.06.2016 um 20:24 Uhr

justin0301
13.06.2016 20:24
Hallo,
Ich binn justin binn 15 jahre alt und hab mit meinen eltern stress da meine oma versehentlich mein heis geliebtes Fahrrad weg gegeben hat was mir jetzt sehr weh tut. Ich binn viel damit gefahren und hängt mir halt eben Uch am herz da meine oma mir es damals zu Weihnachten geschenkt hat und ich weis jwtzt nicht keur was ich tun soll

Lg Justin
Selket
14.06.2016 00:36
Hi justin0301,

mein Name ist Selket (noch im Bewerbungsverfahren) und ich möchte dich gerne bei der Lösung deines Problems unterstützen.
Erstmal ist das eine für dich sehr unschöne Situation, in die du da geraten bist. Das dein Eigentum nicht so respektiert wird, wie es vielleicht sein sollte, ist kein schönes Gefühl.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hat deine Oma dein Fahrrad verschenkt/weggegeben, obwohl du es noch nutzt und es dir wichtig war. Deine Eltern waren offensichtlich mit der Entscheidung deiner Oma einverstanden, korrekt?

Hast du schon mal in Ruhe mit deinen Eltern darüber geredet, wie deine Oma auf die Idee gekommen ist, dein Rad wegzugeben? Oder vielleicht sogar direkt mit deiner Oma? Eventuell bekommst du so eine Antwort auf die Frage, weshalb das Rad weggegeben wurde.

Zweitens ist es so, dass man Schenkungen rückgängig machen kann - zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt, sodass du dein Rad eventuell zurückbekommen könntest!
Weißt du eigentlich, an wen das Rad gegeben wurde? Vielleicht kannst du auch mit deinen Eltern zusammen dorthin gehen und erklären wie wichtig dir das Rad ist. Das könnte ein bisschen unangenehm werden, da das Rad scheinbar freiwillig abgegeben wurde, aber könnte zum Erfolg führen.

Hilft dir das schon mal ein bisschen weiter?

LG,
Selket

_________________________
Selket
Bewerberin (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
justin0301
14.06.2016 14:10
hallo,
es wurde leider an einen schrotthändler gegeben dass fahrrad werd ich wol nie wieder sehen
lg justin
Broken_Angel
15.06.2016 15:30
Hallo Justin,

auch wenn auf diesen Blick die Hoffnung vielleicht verloren scheint, so solltest du nicht einfach so aufgeben.

Setze dich wirklich am besten mal mit deinen Eltern und deiner Oma zusammen und rede mit ihnen. Frag nach dem warum und woher die Idee kam. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung. Lass nur den Kopf nicht hängen :)

Liebe Grüße
justin0301
15.06.2016 18:23
Hallo,
Es wae von ihr nicht gewollt abzw kein böser wille. Aber was ich sehr schade finde, ist dass meine oma net sagt komm ich kauf dir ein neues sondern immer wieder sagt es tut mir leid ixh wollte es nicht und ja... deswegen hab ich auxh wieder angefangen mich zu ritzen. Binn damit in deb letzten 3 jahren ca 250 km gefahren und daher damit auch viel erlebt. ...

Mit traurigen grüßen Justin
Selket
16.06.2016 14:18
Hi justin0301,

das es deiner Oma leidtut ist doch schon mal ein Zeichen dafür, dass sie weiß, dass sie nicht richtig gehandelt hat und ich bin mir sicher, wenn ihr euch als Familie zusammensetzt und ruhig darüber sprecht, dann werdet ihr sicherlich eine Möglichkeit finden, das Fahrrad zu ersetzen! Da hat Broken_Angel dir einen guten Ratschlag gegeben.
Hast du z.B. bald Geburtstag und ein neues Rad wäre ein mögliches Geschenk?

Das Fahrrad hat dir offensichtlich viel bedeutet und du hast schöne Erinnerungen an die Ausflüge damit, die du in den letzten drei Jahren gemacht hast.
Wie oft bist du denn damit gefahren? Ich benutze mein Rad fast täglich und als mir mein altes vor ein paar Monaten geklaut wurde, war ich auch ganz schön wütend und traurig, jetzt habe ich ein neues und das ist für mich so ok.
Aber dir wäre es lieber, dein Fahrrad zurück zu bekommen - das kann ich sehr gut verstehen.
Weißt du denn, was genau dich so aufregt, das du dich ritzt? Also kannst du den Auslöser genauer bestimmen (Z.B. weil du jetzt nicht mehr Fahrrad fahren kannst oder weil dein Eigentum nicht respektiert wurde), so kann man direkt dort ansetzen und eine Lösung finden?!

Liebe Grüße

_________________________
Selket
Bewerberin (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
justin0301
17.06.2016 10:50
Hallo,
So ich bin sehr offt damit gefahren also mindestens 2 mal pro Woche habe auxh leider schon Geburtstag gehabt
Lg justin
Selket
17.06.2016 11:55
Hi justin,

hast du denn jetzt schon mit deiner Familie/deinen Eltern geredet? Bzw. gab es eine neue Entwicklung?

LG

_________________________
Selket
Bewerberin (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
justin0301
17.06.2016 14:27
ja schon hab en neues fahrrad soll ab jetzt aber immer provozieren und soll im garten laut schreien : " BINN ZU HAUSE" wasich nicht machen will hatte deswegen auch ein treit

lg justin
Selket
18.06.2016 00:23
Das hört sich doch schon mal gut an! Daumen hoch

Nun hast du aber ein neues Problem? - Du sollst immer rufen, wenn du nach Hause kommst und zwar schon im Garten? Das ist dir aber unangenehm, richtig?

Wie wäre es denn, diese Art der Ankündigung an die Haustür zu verlegen. D.h. sobald du nach Hause kommst (durch die Eingangstür), rufst du kurz "bin da". Das wäre doch ein Kompromiss, bei dem die Nachbarschaft auch nicht mithört.

LG

_________________________
Selket
Bewerberin (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
justin0301
18.06.2016 09:19
Hallo,
Ja schon aber auxh das verletzt meine oma und ich will es nicht und weigere mich immer wieder dass zu tun... da es aus Provokation sein soll und ich slwas nur sehr ungern mache und zuhause garnicht.... da ich meine familie liebe und sehr wertschätze und sowas nicht übers herz bekomme
Lg Justine

Zuletzt editiert am: 18.06.2016 09:25, von: justin0301