anonym - individuell - kostenlos

Thema: die probleme mit meiner familie werden einfach zu viel :-(

Eröffnet am 09.02.2016 um 19:15 Uhr

x.ana.x
09.02.2016 19:15
hallo erstmal,

nunja also iwie werden die Probleme in meiner Familie mehr und ich muss jetzt einfach mal drüber reden da ich noch nie darüber mit einer aussensstehenden Person geredet habe.
Also meine Eltern sind schon seit meiner Geburt getrennt und ich habe bei meiner Mutter gewohnt.Bis dahin war ja noch alles schömn und gut aber ab da hat meine Mutter sich verschuldet und irgendwann konnte se auch nicht mehr Arbeiten gehen da sie schwer Krank geworden ist.Sie hat ein nicht komplett funktionierendes Herz und Gebärmutterkrebs und noch mehr ... sie hat nurnoch geschlafen und ich habe mich dann um meine 3 Halbgeschwister gekümmert da deren Vater sonst wo war.So kam es das ich mit 9 Jahren den kompletten Haushalt führen musste und für alle Kochen und so.Irgendwann ist meine Mutter dann umgezogen,ich aber nicht da ich nicht aus meiner Umgebung raus wollte und da mein Vater da wohnte musste ich halt zu ihm,da meine Mutter eh meinte es wäre besser für mich.
Und so kam es,das ich bei meinem Vater war,dieser mich anfangs auch noch beachtete aber nach einer Zeit kam es mir vor,als das ich allein wohne.Ich habe meine Wäsche selber gewaschen das Haus und die Straße etc. geputzt und manchmal selbst gekocht da ich alleine war.Ich bin auch nicht mehr aus meinem Zimmer gekommen weil ich allein sein wollte,da ich in dieser Zeit in der Schule gemobbt wurde... Als das passierte sind alle meine Geschwisteer ins Heim gekommen und meine Mutter wurde Drogenabhängig.Das Mobben allerdings ging schon soweit das ich Suizidgedanken bekommen hab und es meinem Vater gesagt habe,dieser sagte dazu nur das er mit meiner Lehrerin rede.Seitdem gehe ich nichtmehr zu ihm wenn ich ein problem habe,da ich ihm auch nicht mehr Vertraue und er sich mit seiner Mutter über meine Mutter amüsierte.Ich hatte nurnoch meine Tante die wie meine Beste Freundin war.Irgendwann sagte er auch das ich nen Fetten Hintern hab und meine Oberweite zu klein ist.So verlor ich jegliches Selbstwertgefühl.Vor 2 jahren glaub ich fing ich mit dem Ritzen an,da alles zu viel wurde.Es war im Sommer 2015 als ich zu meiner anderen Tante musste,die ich aber über alles hasse.Sie machte mich nur runter von wegen ich sei fett und sie könnte verstehen weshalb ich keine Freunde hätte und dass ich zu dumm für die Welt sei.Als ich das meinem Vater erzählt habe meinte er sie nur beschützen zu müssen,aber durfte sich vor 1-2 Monaten selbst ein Bild machen,was für ein monster seine schwester ist.Vor kurzem hat er auch mal entdeckt,dass ich mich Ritze aber hat sich nicht weiter beschäftigt.Meine Mutter hatte währendessen eine Therapie gemacht und is wieder clean doch meine Geschwister habe ich schon set 5 Monaten nichtmehr gesehen und anrufen darf ich sie auch nicht.In letzter Zeit kamen auch die Suizidgedanken wieder.Wahrscheinlich hört sich das hier so an als ob ich aufmerksamskeitgeil wäre aber es war befreiend und ich bin froh es endlich von der Seele zu haben.

x.ana.x
Regenbogenkind
09.02.2016 21:32
Hallo,
Ich habe mir das gerade so durchgelesen und will dir helfen. Deine Lebensgeschichte berührt mich und es tut mir für dich so leid. Ich bin mir ganz sicher das dein Körper schon ist und du stolz drauf sein kannst, ja ich weiß, das das jetzt leichter gesagt als getan ist. Aber hör nicht nur auf das was andere dir sagen, denn dein wenn du dich selbst liebst kann dir die Sache was andere über dich denken egal sein. Versuche es mal! :)

Wie lange ritzt du dich denn schon? Und denkst du, du könntest dich einer/n Vertrauenslehrer/in oder einer/n anderen Lehrer/in? Denn reden ist meistens einfach das beste. So wie auch hier, du kommst rein garnicht als "Aufmerksamkeitsgeil" rüber. Es ist gut das du dich hier gemeldet hast. Es bedeutet sehr viel Mut hier seine Geschichte zu schreiben, ich glaube, dass dir das garnicht so leicht gefallen ist...

Erstmal ein ganz lieber Gruß,
Regebogenkind
x.ana.x
10.02.2016 19:45
danke für die antwort :)

naja das mit dem Ritzen hat vor glaub ich 1nem Jahr angefangen, anfangs war es zwar noch leicht aber nach und nach habe ich mich mehr in diese Sucht begeben und als ich mal mit einem Vertrauenslehrer geredet habe der auch noch gleichzeitig mein co Klassenlehrer ist, hat dieser eigentlich nichts gemacht egal wie oft wie zu ihm hingegangen bin und ich war auch schon bei der Schulpädagogin gewesen und es hat auch geholfen und ich glaube ich werde mir jetzt auch mal hilfe beim Psychater holen,mein angst mit Menschen darüber zureden macht es nicht grade einfacher naja aber ich weiss ich sollte mit jmd reden und deswegen hole ich mir jetzt auch fachmännische Hilfe ...

liebe grüße
x.ana.x
Miriam
11.02.2016 22:23
Ich weiß nicht ob es hilft aber suche dir doch mal jemanden der nicht an deiner Schule ist jemand der dich noch nicht kennt jemand außen stehendes. Und noch ein egal was ist lasse die Selbstmord Gedanken nicht zu dir und genieße trotzdem dein Leben wenn es geht. Und wegen den Mobbing wirst du immer noch gemobbt? Wenn ja könntest du die Schule wechsel habe ich auch gemacht bei mir hat es geholfen.

LG Miriam
Adrian
12.02.2016 01:18
Hallo xanax,

ich bin Adrian und werde von Seiten des Teams deinen Thread begleiten. Regenbogenkind hat sich ja schon mal gut um dich gekümmert ;)

Vorweg, dein Beitrag wirkt gar nicht "aufmerksamkeitsgeil". Diese Seite ist ja extra dafür da, dass man eine Plattform hat, um das auszudrücken, was einem auf der Seele liegt.
Was du bisher durchgemacht hast, besonders wie du dich um deine Geschwister und den Haushalt gekümmert hast, ist eine unglaubliche Leistung. Hut ab! So viel Verantwortung können häufig nicht mal Erwachsene übernehmen..

Du hast ja selber schon geschrieben, dass du dir fachmännische Hilfe holen möchtest, was denke ich auch eine gute Idee ist. Der Besuch eines Psychotherapeuten könnte dir insofern was bringen, dass du gezielt deine Vergangenheit aufarbeiten kannst, falls da Bedarf besteht. Einen Psychiater aufzusuchen kann sicher auch nicht verkehrt sein, du solltest dir da aber bewusst sein, dass dies Ärzte sind und häufig nur Medikamente verschreiben.

Wie alt bist du denn? Hast du die Möglichkeit auszuziehen?

Grüße,

Adrian

_________________________
Adrian
Teamer
Beratung4Kids
Regenbogenkind
12.02.2016 11:49
Hey,
Erstmal tut es mir leid, dass ich mich nicht gleich gemeldet hat, aber das haben ja zwei andere gemacht ;)
Bin erstmal gespannt auf deine Antworten :)

Lieber Gruß, Regebogenkind
x.ana.x
12.02.2016 18:30
Hey,
ähm ich bin 14 und dass mit dem Mobbing geht so einigermaßen,die möglichkeit auszuziehen habe ich leider nicht da ich nicht iwie ins Heim gehen möchte,da ich schlechte erfahrungen damit habe.

viele grüße
x.ana.x
Adrian
16.02.2016 18:18
Hallo xanax,

tut mir erstmal Leid für die späte Antwort.
Hast du denn schon mal mit Lehrern darüber gesprochen oder irgendeiner anderen Person die du vertraust?
Und wie sieht das mit anderen Verwandten bei dir aus? Könntest du vielleicht bei denen unterkommen?

Grüße,

Adrian

_________________________
Adrian
Teamer
Beratung4Kids
x.ana.x
04.06.2016 19:09
heyyyy,
also ich war bei der schulpädagogin und die hat mich darauf in die psychatrie geschickt.
dort war ich dann ca en monat wurde dann entlassen und bin jtz bei einer psychaterin und zurzeit habe ich zwar wieder eine schlechte phase aber ich bin auf einem guten weg.
Regenbogenkind
06.06.2016 14:13
Hey du,
Das freut mich das du so gute Hilfe bekommst! Hilft es dir denn was?
Und wie war die Klinik für dich!
Auf deinen Weg wünsche ich dir ganz viel Glück! Und wenn was ist kannst du ja jeder Zeit wieder schreiben! Pass auf dich auf!
Lg
Adrian
11.06.2016 16:36
x.ana.x schrieb:
heyyyy,
also ich war bei der schulpädagogin und die hat mich darauf in die psychatrie geschickt.
dort war ich dann ca en monat wurde dann entlassen und bin jtz bei einer psychaterin und zurzeit habe ich zwar wieder eine schlechte phase aber ich bin auf einem guten weg.


Hey x.ana.x, schön wieder von dir zu hören und dass du, was deinen Weg angeht, optimistisch bist. Wie erging es dir denn in der Psychiatrie? Möchtest du darüber ein wenig erzählen? Wie geht es dir denn zur Zeit?

Grüße Adrian

_________________________
Adrian
Teamer
Beratung4Kids