anonym - individuell - kostenlos

Thema: @Whisper, @Sofia, @Konny, @Julia B.

Eröffnet am 02.06.2021 um 22:03 Uhr

Unloved-lady
02.06.2021 22:03
Hallo ihr :)

ihr habt mir gestern im Chat sehr geholfen und dafür wollte ich euch nochmal danken! Ich weiß nicht, ob ich diese Situation ohne euch durchgestanden hätte. Ich wollte euch auch noch sagen, dass ich es letztlich doch noch geschafft habe den Tag ohne Verletzungen zu beenden. Was mir gestern sehr geholfen hat, waren eure lieben Worte, die ihr mir geschrieben habt und ich wollt euch fragen, ob ihr mir diese vielleicht noch mal schreiben könnt? Ich würde sie mir gerne aufschreiben, damit ich sie mir durchlesen kann, wenn es mir mal wieder schlecht geht. Zudem habe ich überlegt, ob ich mir solche Sätze dann an meine Wand pinne, wenn ich eine Wohnung habe, ich weiß noch nicht genau wie, aber da würde ich mir noch etwas überlegen...

Schon mal vielen Danke

Eure Lady

Wenn dein Lächeln grad nicht echt ist, ist es okay, wenn du es weglässt
Unloved-lady
23.08.2021 23:40
Hallo Emma,

vielen Lieben Dank für deine Nachricht, ich habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn ich jetzt erst antworte.

ich wollte dir gerne schreiben, dass ich es bisher ohne weitere Verletzungen geschafft habe. Es war nicht einfach, aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft.
Heute war ich bei meiner ehemaligen Betreuerin und habe viel mit ihr geredet, ich habe auch versucht ihr von dem Thema mit dem SVV zu erzählen, aber ich habe den Bogen dahin nicht bekommen. Ich war heute auch mit einer Freundin ein bisschen in der Stadt shoppen. Am Mittwoch fahren wir dann auch noch mal ein paar Tage weg.

Ich würde dir gerne mehr zu deinem Beitrag schreiben, denn das hat er verdient. Mich haben deine Worte sehr berührt und ich kann vielem auch zustimmen, leider fehlen mir da ein bisschen die Worte, ich hoffe du bist mir da nicht böse.

Liebe Grüße
Lady

Wenn dein Lächeln grad nicht echt ist, ist es okay, wenn du es weglässt
Whisper
24.08.2021 14:12
Hallo meine liebe Lady,

Erstmal tut es mir schrecklich leid, dass ich dir jetzt erst wieder antworte!
Als erstes möchte ich dir schreiben, dass ich wahnsinnig stolz auf dich bin, dass du weiterhin bis hierher ohne SVV ausgekommen bist und es irgendwie meisterst, in deiner so schweren Situation Tag für Tag einfach durchzuhalten, auch wenn du manchmal gar nicht so genau weißt, wie du es schaffst. Das ist so unsagbar stark von dir!
Gerade wenn unsere Zeiten so finster sind und jedes helle Licht am Horizont so schnell verblasst, muss man unglaubliche innere Stärke besitzen um der Dunkelheit nicht nachzugeben. Es wäre manchmal so viel einfacher, eine Haltung anzunehmen, in der einem alles egal ist, weil man denkt, dass eh alles keinen Sinn hat. Aber du kämpfst dennoch immer weiter. Ich finde gar keine Worte die beschreiben könnten, wie unfassbar stark du bist und wie stolz ich bin und du auch selber sein kannst!
In meinem Wortschatz finde ich gar keine richtige Beschreibung dafür, was für eine unglaubliche junge Frau du bist.
Trotzdem kann ich natürlich auch nachvollziehen, dass du deine Kräfte schwinden spürst und dich fragst, wie lange du das noch aushalten kannst.
Immer nur zu kämpfen, ohne die Kraftreserven wieder aufzufüllen zehrt so sehr aus. Ich hoffe, du findest in den Tagen, in denen du von zu Hause weg bist ein wenig Freude und Sorglosigkeit, um deine Reserven wieder etwas aufzufüllen.
Super, dass du mit deiner ehemaligen Betreuerin endlich etwas reden konntest, auch wenn du es nicht geschafft hast, den Bogen zum SVV zu finden. Hat es dir dennoch ein bisschen das Gefühl geben können, dass du nicht alleine bist? Dass da jemand ist, der dir notfalls zur Seite steht? Habt ihr vielleicht sogar weitere Treffen geplant?

Liebe Lady, auch wenn ich diesmal sehr lange für eine Antwort gebraucht habe und auch sonst manchmal nicht zeitnah schreibe, denke ich in meinem Alltag öfter mal an dich und frage mich, wie es dir wohl geht.
Du bist ein wundervoller Mensch, mit einer Stärke, die ich bewundere! Eines Tages werden diese Menschen in dein Leben treten, die dir auch offline das geben, was du verdienst. Die dich daran erinnern, wie viel du schon geschafft hast, die dich halten, wenn du drohst hinzufallen.
Virtuell sind unser aller Möglichkeiten leider beschränkt... wie gern würde ich jetzt durch den Desktop kriechen und dir diese Worte sagen, dich in den Arm nehmen und dir etwas Stärke zurück geben.
Ich hoffe sehr, unser aller Worte hier können dich zumindest für den Moment ein bisschen Halten.
Genieße deine Zeit ab Mittwoch und tu dir was Gutes, belohne dich dafür, wie stark du bist!

Ich schick dir alles Liebe und eine virtuelle Umarmung *Umarmen*

Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
Emma St.
Peer-Berater(-in) 27.08.2021 12:11
Liebe Lady!

Ich habe gerade noch eine weitere Eigenschaft in dir entdeckt: Du inspirierst mit der Art und Weise, wie du Dinge ausdrückst und damit, wie du die Dinge meisterst.
Es war nicht einfach, aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft.
Ich war mir nie bewusst darüber, was das Wort "irgendwie" tatsächlich bedeutet - ich habe es verwendet, wenn ich ausdrücken wollte, dass etwas passiert ist, ohne zu wissen, wie es dazu kam. Beim Lesen deiner Zeile dachte ich mir Folgendes: "Ich kann zwar auch nicht ganz genau sagen, wie du es gemeistert hast, aber ich weiß, dass dahinter ein kräftezehrender Kampf steckt. Ein Zerreißen im Für und Wider und die Fähigkeit, seine Impulse wahrnehmen zu können, aber ihnen nicht folgen zu müssen.". Die bekannte Suchmaschine definiert das Worte so: "irgendwie - auf irgendeine Art, Weise (in der etwas vorhanden ist oder sich realisieren lässt)", und ich empfinde das als sehr treffend! Es ist nicht zufällig passiert, dass es zu keiner Verletzung kam - es sind sehr viele Fähigkeiten, die es dir möglich gemacht haben, das du realisieren.

Jedes Mal, wenn du gegen dem Impuls ankämpfst, entscheidest du dich auch "für einen neuen Weg" - neue Wege sind immer auch eine Entscheidung gegen den Alten. So kommt es oft dazu, dass man sich nicht nur gut fühlt, wenn man es geschafft hat, dem Impuls nicht dachzugehen, denn: neue Wege wirken erstmal unsicher.
Die Entscheidung für einen neuen Weg trifft man oft mehrmals - wenn uns ein Weg zu unsicher erscheint, kehren wir mehrmals zum Alten zurück. Aber bei jedem Begehen des neuen Weges wird er mehr zur Gewohnheit werden.

Noch zu der ehemaligen Betreuerin: Du bist ein sehr feinfühliger Menschen und ich denke, dass du es gut spüren wirst, wenn der Moment für dich gut passt. Es ist wichtig, dass du es nicht erzwingst, mit ihr darüber zu sprechen. Es ist gut, dich mitteilen zu wollen.

Ich wünsche dir sehr, dass du die Tage mit deiner Freundin als Kraft-Tankstelle nutzen kannst.

Gerne möchte ich dir noch mitteilen, dass es meinen Nachrichten gegenüber keine Verpflichtung einer Antwort gibt. Ich kann gut verstehen, dass man auch etwas "zurückgeben" möchte, wenn man etwas "bekommen hat". Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass ich das Schreiben der Antwort alleine schon sehr bereichernd finde, und mir sehr viel "zurückgibt", denn: Mit jedem der Beiträge lerne ich mich selbst und meine Mitmenschen besser kennen.
Ich möchte dir dennoch für deine Rückmeldung danken - ich weiß sie sehr zu schätzen.

Alles Liebe und viele Grüße,
Emma *Umarmen*

Emma St.
Peerberaterin
Beratung4Kids
Whisper
02.09.2021 21:37
Guten Abend meine liebe Lady,

Ich hoffe es ist okay für dich, dass ich mich mal kurz in deinem Beitrag rumtreibe, ohne dass du die Chance hattest auf die letzten Nachrichten einzugehen, bin auch gleich wieder weg versprochen *Zwinkern*
Ich hab nur heute per Zufall ein Lied gehört, das mich, mal wieder, an dich erinnert und wollte einen Teil davon kurz mit dir teilen.
Das Lied heißt "Gonna be okay" und ist von Brent Morgan. Vielleicht kennst du es ja schon...
In einem Ausschnitt heißt es
"You've been living off opinions for way too long
Afraid to be right, ashamed to be wrong
If no one ever told you it's all gonna be okay
Those people always keeping up to keep you down
Stop looking for a reason just to keep 'em around
I know they never told you it's all gonna be okay
When you lose faith in everything you ever knew
Don't give up on you"


Ich denke wenn du dir das Lied mal anhörst weißt du, wieso ich dabei an dich denken musste.
Pass auf dich auf und Kämpfe weiter!
Deine Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
Unloved-lady
04.09.2021 13:34
Hallo meine Liebe Whisper,
Hallo Emma

ich habe mich wirklich sehr über eure Nachrichten gereut! Ich habe es leider noch nicht wirklich geschafft zu antworten. Bei mir hat am Montag die Ausbildung angefangen und ich bin dann irgendwie immer sehr müde, wenn ich nach Hause komme.

Die Tage mit meiner besten Freundin waren wirklich toll. Wir hatten viel Spaß und der Abstand hat auch wirklich gut getan. Ich habe vergessen wie sehr ich das Achterbahn fahren liebe. Mir ging es in dieser zweit wirklich gut. Aber seit ich wieder zu Hause bin ist es wieder schwieriger. Am Dienstag, als ich mir eigentlich vorgenommen habe, alle Nachrichten hier zu beantworten, gab es wieder einen Streit mit meiner Oma. Der Streit hat mir sehr zugesetzt und ich wusste wieder mal nicht weiter, mir ging es an dem Tag gar nicht gut. Ja und ich wollte es wieder tun, habe es aber auch hier wieder geschafft zu widerstehen...

Vielen Dank für all eure Lieben Worte... Und auch vielen Dank für den Song den du mit mir geteilt hast @Whisper. Das hat mich beides wirklich sehr berührt. Bei dem Song kam sogar die ein oder andere Träne. Ich bin wirklich so froh, dass es euch gibt und wir uns begegnet sind! Ich bin froh, dass es die B4K gibt. Ich weiß nicht, ob ich es ohne eure Hilfe soweit geschafft hätte. Es tut einfach immer so gut, dass ihr hier seid und mir all diese Lieben Worte immer und immer wieder schreibt. *Umarmen* *Umarmen* *Umarmen*

Viele Grüße
Eure Lady *Umarmen*

Wenn dein Lächeln grad nicht echt ist, ist es okay, wenn du es weglässt