Thema: Welcher Job mit Depressionen?

Eröffnet am 28.03.2020 um 22:33 Uhr

stillalive 28.03.2020 22:33

Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig... weiß nicht so recht wohin dieses Thema gehört.
Durch meine Depression bin ich bereits jahrelang schul- und arbeitsunfähig. Letztes Jahr fand ich die Kraft für meinen aller ersten (Mini-)job!! Leider lief mein Vertrag Anfang 2020 aus und ich wurde nicht mehr gebraucht. Ich habe Süßigkeiten abgepackt/ verpackt. Durch diesen Verlust (und weitere) geht es mir mittlerweile wieder sehr schlecht und meine Ängste sind wieder enorm groß...
Dennoch aber die Frage: Kennt ihr einen Beruf/ einen Minijob, der auch für einen depressiven und ängstlichen Menschen machbar ist? Ich kenne mich absolut nicht aus in der Arbeitswelt...

Danke schon mal überhaupt für jede Antwort!
- A.

They say that time's supposed to heal but I ain't done much healing.