anonym - individuell - kostenlos

Thema: Loewin und Franzi

Eröffnet am 22.03.2020 um 20:52 Uhr

Franzi19
22.03.2020 20:52
Liebe Loewin
ich nenne dieses Thema jetzt einfach so. Ich freue mich von dir zu hören.
Drücke die Daumen das die jetzige Symptomatik weg geht und du eine Nacht ohne Übelkeit.
Ich hoffe du konntest deinen kopfwirrwar etwas sortieren. Zusammen kriegen wir das hin. Denk an die Nachrichten.

Glg Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
Christoph
Teamer(-in) 22.03.2020 21:28
Hallo ihr beiden!
Wie im Chat so besprochen moderiere ich euren Austausch bzw. stehe bei Fragen zur Seite. Ich finde es toll, dass ihr euch im Chat schon so Mut gemacht habt und es hier nun fortführen wollt Daumen hoch

Viel Spaß beim Austausch!

Liebe Grüße
Christoph

Christoph
Teamer
Beratung4Kids
Franzi19
22.03.2020 22:17
Hey Christoph

Dir ganz lieben Dank das es so gut geklappt habt.
Hab noch einen schönen Abend

*Tschüss* Liebe Grüße Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
loewin
24.03.2020 21:13
Hallo liebe Franzi

Der Christoph hat mir vorhin im Chat gesagt das du hier ein Theard auf gemacht hast und ich habe gar nichts dagegen wenn wir uns hier austauschen. Ich hoffe du hast heute einen schönen stressfreien Arbeitstag.

Liebe Grüße
loewin

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
Franzi19
25.03.2020 16:51
Huhu loewin
Alles gut mach dir keinen Stress. Das freut mich das es für dich okay ist.

Meine Nacht war ganz okay nicht zu ruhig und nicht zu stressig. So muss das sein. Aber der Tag nach dem Nachtdienst ist halt immer für die Mülltonne.

LG Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
loewin
26.03.2020 09:15
Guten Morgen Franzi

Das freut mich sehr das deine Nachtschicht ganz normal ablief und das du am nächsten Tag müde und erschöpft bist das kann ich mir sehr gut vorstellen gerade die erste Nachtschicht kann schwierig sein bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Hast du das 3 Schichtsystem oder das 4 Schichtsystem auf der Arbeit Franzi? Wie kommst du anderweilig mit deinen Arbeitszeiten klar?

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag pass auf dich auf

Liebe Grüße
loewin

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
Franzi19
26.03.2020 23:11
Huhu loewin
Ich arbeite im 3 Schicht System sprich Früh Spät und Nacht wir haben allerdings auch Zwischenschichten die gehen zum Beispiel dann von 9-17 oder vier n 11 bis 20.

Eigentlich mag ich meine Arbeitszeiten da ich nicht mehr so lange Tage habe wie in der Arztpraxis damals. Habe jetzt je nach Schicht auch Mal tagsüber Zeit was vieles erleichtert. Nächte sind je nach dem wie viele es sind immer unterschiedlich wenn man gut zu tun hat geht eine Nacht schneller um als eine Nacht wo keine Zeit vergeht.


Wie geht es dir denn so zur Zeit. Und wie Vertreiber du dir Grad die Zeit.

Pass du auch auf dich auf ! Und hab eine ruhige Nacht und morgen einen ruhigen Tag.

LG Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
loewin
29.03.2020 12:21
Hallo liebe Franzi

Das hört sich sehr gut an das du geregelte Arbeitszeiten hast und das du mit den 3 Schichtsystem klar kommst ich glaube die Spätschicht würde mir persönlich nicht so gut gefallen denn du kannst früh nicht wirklich was anfangen denn man hat im Hinterkopf ich muss später in die Spätschicht gehen und Abends wenn man nach Hause kommt kann man da auch kaum noch was großes anfangen weil man andere damit stören kann (Nachtruhe) in der Früh und in der Nachtschicht hat man eher noch was von seinen Tag und kann da eher mal was unternehmen.

Heute habe ich einen schlechten Tag Franzi was das körperliche und das psychische Betrifft.

Wenn ich mal daheim bin Franzi vertreibe ich mir die Zeit indem ich Knobelspiele mache (z.B der Drachen des Ikarus, Mosaikwürfel, Astronomstern) ich mache gerne mal so IQ Test Puzzel das ist aus Bambus und die heißen so z.B. Mix Knoten, Block Kreuz oder Ananas, ich denke mir Mandalas aus und zeichne und male sie aus, ich höre mir die Hörbücher von Susanne Fröhlich, Hans Rath und Hape Kerkerling an, ich lese zur Zeit das Buch Ein halbes Leben von Jojo Moyes was uns mal Tanja in den Büchertipps empfohlen hat ansonsten habe ich mit meiner Schwester wieder angefangen Skip Bo und Memory zu spielen bei dem Memory haben wir unsere Vokabel darauf geschrieben und dazu passende Bilder dazu gemalt (z.B das Wort Rabbit geschrieben und ein Bild von einem Hasen gezeichnet), ich habe mal wieder angefangen Soduku Buchstabengitter Kreuzworträstel oder Drudel Bilderrätsel zu lösen. Wir haben das Spiel Stadt Land Fluss wieder entdeckt und da kann jeder mit spielen ohne das man da großes Vorbereiten muss.

Was machst du in deiner Freizeit jetzt so?

Liebe Grüße
loewin

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
Franzi19
31.03.2020 15:02
Huhu Loewin
Ja jeder dieser Dienste hat letzendlich seine vor und Nachteile ich kann absolut nicht früh aufstehen und bin dann immer sehr müde am Nachmittag. Was mich sehr anstrengt.

Ich hoffe die geht es sowohl körperlich als auch psychisch etwas besser. Und kannst du dich etwas entspannen zu Hause.

In meiner Freizeit lerne ich momentan Recht viel, schlafe oder spiele Mal etwas am Laptop oder Male sehr gerne. Zur Ablenkung von allem lese ich dann auch gerne Mal meine eBooks und höre auch viel Musik. Wenn ich ganz viel Zeit habe liebe ich es zu Puzzeln alles was 1000 und mehr Teile hat ist supi.

Ich finde deine Beschäftigungen aber auch sehr spannend Grade die IQ Puzzel klingen spannend. Rätseln Knobeln und Co. Finde ich eh super zum ablenken.

GLG Franzi halte weiter durch liebe Loewin ich glaub an dich *Küssend*

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
loewin
18.04.2020 21:58
Hallo Franzi

Ich wollte dir noch was im Chat schreiben wir haben uns über Musik uns unterhalten und ich wollte dir mal erzählen welche Bands, Sänger ich mir aktuell anhöre ich bin teilweise durch unsere Band darauf gekommen und auch teilweise durch einen Podcast denn ich mir regelmäßig mir anhöre oder die Lieder begleiten mich seit meiner Kindheit immer wieder mal.

Sotiria Schenk sie singt unter anderem die Lieder " Ich lasse dich frei" oder " Ein Licht für dich"
Null Positiv sie singen unter anderem die Lieder " Zukunft ungewiss" oder "Kollaps"
Dota Kehr sie singt unter anderem " Grenzen" oder "Zimmer"
Sarah Lesch sie singt unter anderem " Der Einsamkeit zum Trotze" oder " Die Freiheit"
Lotte sie singt unter anderem " Du fehlst" oder " Zu jung"
Elif sie singt unter anderem " Unter meiner Haut" oder " In deinen Augen" die Sängerin habe ich vor 4 Jahren so für mich entdeckt und ich finde ihre Lieder gehen einfach unter die Haut so gefühlsvoll singt sie.
Eule sie singt unter anderem " Ich hab´s kapiert" oder "Stehaufmädchen"

Welche Bands Sänger hörst du dir zur Zeit an?

Liebe Grüße
loewin

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
Franzi19
19.04.2020 23:58
Hey Loewin

Ja Musik ist etwas tolles sie gibt uns Menschen so viel wieder. Sie beeinflusst unsere Gefühle, gibt uns Erinnerungen wieder und hilft uns in guten wie in schlechten Zeiten.
Elif und Lotte kenne ich beide auch sehr gut. Die anderen sagen mir nur so halb was aber ich höre gerne mal rein. Von Elif höre ich auch sehr gern "als ich fortging"
Ich höre auch sehr gerne Scala es ist ein belgisches Mädchenchor die viele Songs in sanfteren Tönen nachsingen wie zum Beispiel Hungriges Herz.
Auch höre ich gerne einen Song von High Five er nennt sich Himmelsstürmer. Es gibt sehr viele schöne Lieder ich bin jemand der auch gerne 80 und 90 hört und sehr viel Film Musik wie das Lied There you ll be aus Pearl Habour

Ich muss mal kurz Schluss machen da es gleich

GLG Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.