Thema: Arbeiten hier bei beratung4kids

Eröffnet am 19.03.2020 um 09:40 Uhr

love2sing 19.03.2020 09:40

Hallo,

da ich bald hier nicht mehr als Mitglied sein darf aufgrund meines Alters wollte ich mal genauer nachfragen, wie genau es läuft, wenn man sich hier ehrenamtlich mit engagieren will als Peer-Beraterin. Muss man dafür in einer bestimmten Stadt leben oder tauscht man sich dann per Mail und Skype aus oder wie genau ist das hier?
Ich habe nämlich gemerkt, dass ich echt irre gerne hier andere User später mal untertsützen würde!

Ganz liebe Grüße,
love2sing
Justus Peer-Berater(-in) 20.03.2020 17:03

Hallo Love2sing,

schön dass du dich dafür interessiert hier in Verein ehrenamtlich mit Arbeiten möchtest wie es abläuft kann ich dir gerne erzählen .
Ich selbst bin Justus und zurzeit hier Peer-Berater.
Wie das abläuft hier zu arbeiten ist das du dich einfach über den Butten
„Mach mit“ bewirbst den dauert es in der Regal nicht lange bis sich Ralf (Leitung der Bertung4kids ) bei dir meldet und du dann ein online Bewerbung Gespräch hast wo du den mit Ralf redest über den Verein und ein paar andre Information. Danach haben beide Seiten 24 stunden bedenkt Zeit wenn alles klappt kommt den der Papier kram.
In einer bestimmt Stadt muss du nicht leben hier geht alles über Internet und intern Sachen .
Ich würd sagen wenn du das so gern machen möchtest nicht lange überlegen einfach bewerben .
Wir als Team freu uns immer auf neue Berater/innen .

Grüße Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
love2sing 22.03.2020 20:56

Hallo Justus,

Danke, das ist lieb!
Okay, cool, das klingt toll!!
Ja, das mache ich dann wenn ich hier bald keine Userin mehr bin *Glücklich* *Glücklich* *Glücklich*

Liebe Grüße,
love2sing