anonym - individuell - kostenlos

Thema: Rezeptesammlung

Eröffnet am 02.11.2019 um 21:46 Uhr

loewin
02.11.2019 21:46
Hallo liebe User und Userinen Hallo liebe Berater und Beraterinnen

Ich war heute im Chat von Christoph gewesen und wir sind auf eine spontane Idee gekommen das wir User und auch ein paar Berater hier gerne eine Art Rezeptesammlung anlegen möchten der Christoph, Justus, Delfina, Unloved-Lady und ich haben in letzter Zeit festgestellt das sehr oft in den Chats über Rezepte gesprochen wird egal ob Vorspeisen, Hauptgerichte, Nachspeisen Getränke ob vegan vegetarische oder mit Fleisch. Unsere Idee war es das hier jeder egal ob User oder Berater mal nach Lust und Laune seine Lieblingsrezpte ect einstellen können.

Ich fange mal an mit einem Rezept

Bananen Müsli Riegel

Zutaten:

250g kerniger Haferflocken
2 kleine Bananen oder 1 große Banane
2 Eßl. Nüsse zB. Mandel, Hasselnuss
2 Eßl Rosinen oder Carnberries (gemischt schmeckt mir besser)
1 Eßl Honig

Zubereitung:

Den Backofen auf 150 Grad vorheizen.

Bananen und Honig mischen und mit der Gabel die Bananen zerdrücken alle Zutaten mit in die Bananen Honig Mischung geben und gut mit der Hand durch kneten. Aus der Masse 6-8 Riegel formen und auf ein Backpapier setzen dazwischen sollte ungefähr zwei Daumenbreiter Abstand sein ich lasse die Riegel 5 min im Kühlschrank ruhen. Ich schiebe hinterher die Riegel in den Backofen für cira 7-10 min. Der Backofen sollte auf Ober und Unterhitze auf 150 Grad vorgeheizt sein falls euch die Riegel zu braun werden bitte mit Backpapier die Riegel abdecken. Danach die Riegel 30 min abkühlen lassen falls man sie nicht alle auf einmal essen kann kann man die Riegel problemlos in eine Blechdose ( Plätzchendose) für 4 Tage problemlos aufheben.

Viel Spaß beim nach Backen.

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
loewin
04.05.2020 19:36
Schweinefilet mit Champignons

Für 4 Personen

Zutaten :
1 Schweinefilet (cira 700g)
9 Scheiben Schwarzwälder Schinken
300 g frische Champignons
(braun oder weiß ist egal )
200ml Sahne
200 g Schmand
Salz
Paprikapulver edelsüß
Currypulver

Zubereitung:
Das Filet in 9 Stücke schneiden. Jedes Stück Schweinefilet mit einer Scheibe Schwarzwälder Schinken umwickeln un in die Auflaufform legen. Die Champignons in Scheiben schneiden und auf dem Fleisch verteilen. Einen Becher Sahne in eine Schüssel gießen. Einen Bescher Schmand in die Schüssel geben. Einen Teelöffel Salz zwei Teelöffel Paprikapulver und zwei Teelöffel Currypulver dazu geben. Mit der Gabel die Zutaten vermischen bis eine Soße entstanden ist. Die Soße über die Pilze gießen. Den Backofen auf 200 Grad einstellen. Die Auflaufform auf den Rost in den Ofen schieben. Den Timer auf 35 Minuten einstellen und das Fleisch im Ofen garen.

Tipp: Dazu essen wir daheim Reis dazu man kann auch Rösti oder Pommes dazu essen

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
loewin
14.06.2020 13:11
Selbstgemachte Essige

Rosenessig
für 1/2 Liter

Zutaten :

40 g getrocknete Blütenblätter von roten Rosen
500 ml Weißweinessig

Zubereitung:


Die Blütenblätter verlesen, abspülen und trockentupfen. Den Essig in ein verschließbares Glas geben, die Rosenblätter hinzufügen. Den Rosenessig 10 Tage verschlossen an einem warmen Ort ziehen lassen. Jeden Tag etwas schütteln. Nach 10 Tagen durch einen Kaffeefilter gießen un in eine Flasche füllen. Dunkel aufbewahren.

Kräuteressig
für 1/2 Liter


Zubereitung:

Kräuter nach Wahl (z.B Thymian, Salbei, Estragon, Dill Basilikum)
500 ml Weißweinessig

Zubereitung:

Die Kräuter sorgfältig waschen, trocken schütteln un in ein gut verschließbares Glas oder Flasche geben. Mit Essig auffüllen, das Glas oder die Flasche gut verschließen und etwa 14 Tage ziehen lassen. Anschließend durch ein feines Mulltuch filtern oder durch einen Kaffeefilter gießen un in eine Flasche füllen. Dunkel aufbewahren.

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
Justus
19.03.2021 12:15
Hallo ihr ,
ich vertreibe hier mal die Spinne und den staub und schrieb mal wieder ein leckeres Rezept hier rein .
Im Jahr 2019/2020 sind insgesamt 62 schöne und tolle Rezepte zusammen gekommen .
Mal schau wie es 2021/ ???? wird ?

Tortellini mit Käse - Sahne - Tomaten - Sauce
Zutaten für 3 Portionen
2 Pck. Schmelzkäse (Kräuter oder normal)
200 ml Sahne
500 ml Tomate(n), passierte
500 g Tortellini (mit Fleischfüllung)
1 TL Zucker
Salz und Pfeffer
n. B. Milch

Zubereitung

Die Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten.

In der Zwischenzeit in einem Topf die Sahne mit dem Schmelzkäse und den passierten Tomaten erhitzen und unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen den Schmelzkäse vollständig schmelzen. Kurz aufkochen lassen. Sollte die Soße zu dick sein, noch etwas Milch hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die gegarten Tortellini in die Sauce geben. Gut umrühren und 2-3 Minuten zugedeckt ziehen lassen, anschließend servieren.

Das ist super lecker und schnell gemacht .

Grüße
Justus

Zuletzt editiert am: 19.03.2021 13:06, von: Justus


Justus
Peerberater
Beratung4Kids