Thema: Filme/Serien zum Thema Heimerziehung

Eröffnet am 03.10.2019 um 11:13 Uhr

love2sing 03.10.2019 11:13

Hallo,

ich suche gute Filme und oder Serien zum Thema Heimerziehung, Jugendhilfe, Wohngruppen.

Danke, vielleicht habt ihr ja Ideen:)

Liebe Grüße,
love2sing
loewin 03.10.2019 19:50

Hallo liebe love2sing

Ich habe meine Schwester gefragt ob sie Filme von Heimerziehung kennt und sie meinte eine Bekannte von ihr hat sich einige Filme sich privat über das Thema angeschaut und die Filme heißen.

Wenn Kids weglaufen Hilfe für Kinder und Jugendlichen in Notsituationen

Wege ins Leben Ehemalige Heimkinder erzählen

DaHeim einfühlsamer Film zum Thema Heimerziehung

Haltlos durchhalten Zwei Fallbeispiele der Jugendhilfe

Die Kunst sich die Schuhe zu binden In diesem Film geht es um geistig behinderten Kindern evtl wäre das auch was für dich

Ich persönlich habe die Filme nicht gesehen ich hoffe es ist was für dich dabei.

Liebe Grüße
loewin

Zuletzt editiert am: 03.10.2019 20:12, von: loewin


Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Regenbogenkind 03.10.2019 21:32

Ich weiß nicht, ob das ist, was du suchst. Aber grad läuft im Kino noch der Film : Systemsprenger... Da geht es aber mehr um das Kind/die Jugendliche, als um die Wgs, Heime usw... Aber auch unteranderem. Schau mir den Film morgen selber an, wenn du willst, kann ich dir berichten!

Aufgeben kannst du bei der Post. :)
love2sing 04.10.2019 10:38

Liebe Loewin,

vielen Dank für die Filme, ich gucke mal, ob ich die irgendwo anschauen kann!

LG,
love2sing
love2sing 04.10.2019 10:39

Liebes Regenbogenkind,

den Film habe ich schon gesehen und war wirklich begeistert!!!

LG,
love2sing

Viel Spaß morgen!
loewin 04.10.2019 16:43

Liebe love2sing

Ich habe heute in der Schule unsere Lehrern gefragt ob sie Filme zum Thema Heimerziehung kennen und sie haben zu mir gesagt sie kennen ein paar Filme, aber sie würden die Filme ab 16 Jahren empfehlen ich glaube du bist ein bisschen Älter wie 16 Jahre und da kann ich sie dir sagen.

"Und alle haben geschwiegen" ZDF Film das schwere Los der Heimkinder der Film handelt so um das Jahr 1945 -1975

Wir haben doch keine Heimkinder

Heimkinder in der DDR 1990 Dokumentation Teil 1
Heimkinder in der DDR 1999 Kurzfilm Teil 2

DDR -Umerziehung - Heimkinder in der DDR

Heimkinderschicksale das war ein Film von ZDF der heißt "Wo das Reden aufhört, fängt die Gewalt an" meine Lehrerin meinte der Film war vor ungefähr 6 oder 7 Jahren im TV und der Film fand sie sehr gut gemacht soviel sie weiß muss der Film in diesem Monat im TV noch mal laufen.

Revolote im Erziehungshaus ist aus dem Jahr 1929/1930 ist mit Vorsicht zu genießen meinte meine Lehrerin

Die Opfer von St. Vincent das ist ein autenthischer Fall hat mein Direktor gesagt und er empfiehlt den Film ab 18 Jahren
Die Opfer von St. Vincent Späte Wahrheit

Liebe love2sing das waren die Filme was mir meine Lehrer gesagt haben ich hoffe da ist was für dich dabei.

Liebe Grüße
loewin

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
love2sing 05.10.2019 11:15

Liebe loewin,

danke für deine Filme! Allerdings suche ich eher Spielfilme statt Dokus oder so. Aber trotzdem ganz lieben Dank!

LG,
love2sing