Thema: Mein Notfallkoffer/ Tasche bei schlimmen Gedanken

Eröffnet am 23.02.2019 um 06:05 Uhr

loewin 23.02.2019 06:05

Hallo ihr Lieben

Es fällt mir gerade sehr schwer hier mein Thema zu schreiben, aber ich möchte es einfach mal probieren.

Gestern war ich bei der Schulpsychologin wegen meinen extrem schlimmen Gedanken und ich soll ihr bis Dienstag eine Hausaufgabe machen die Hausaufgabe lautet meinen persönlichen Notfallkoffer/ Tasche erstellen und es dann immer mit in der Schultasche dabei haben falls die Gedanken wieder so extrem schlimm werden. Ich habe mir gedacht ich stelle euch mal mein Notfallkoffer/ Tasche mal vor und ich möchte gerne eure Meinung dazu wissen.

Ich habe mir folgendes in meine Tasche gepackt:

- meinen MP3-Player mit lustigen Lieder "Gute Laune Musik" ich habe mir extra keine traurige depressive Musik ausgesucht auch wenn ich mich danach so fühle.
- Knete um meine Ängste, Ärger raus zu lassen
- ein ätherisches Duftölfläschen mit Rosenduft eingepackt (den Duft mag ich gerne und ich habe mal gehört das der Duft gut bei Depression Angst und Panikattacken helfen soll)
- Krisenplan mit den Telefonnummer von der Hausärztin Familientherapeutin, Verhaltenstherapeuten und von meiner Schwester
- habe mein Springseil eingepackt kann mich evtl in der Pause mich in den Sportraum mich auspowern habe mir auf einen Zettel noch folgendes aufgeschrieben Liegestützen, Handstand, Rad schlagen, Kniebeugen, runden Laufen.
-Bilder von den Orten eingepackt wo ich gerne mal hin reisen möchte
- einen Tannenzapfen hört sich wahrscheinlich für euch komisch an aber ich mag es gerne darüber zu streicheln ich mag diese Oberfläche gerne.
- eine Haarsträhne von meinem Pferd denn bei ihr fühle mich wohl und ein Bild von ihr.
- habe mir noch meine Lieblingsbonbons dazu gepackt
- ein kleines Notizblock mit ein paar Stifte (kann da meine Gedanken aufschreiben etwas malen ect)

Mehr ist mir gerade nicht eingefallen was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße
loewin

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
elene--annika 23.02.2019 22:49

Hallo loewin
das sind tolle skills die du dir da zusammen gestellt hast. Falls du mehr ideen brauchst ...im gesellschaftsforum habe ich eine lange liste mit skills.

Lg
lene
loewin 24.02.2019 18:53

Hallo elene-annika

Danke das dir meine Ideen für meinen Notfallkoffer dir gefallen haben ich finde deine Skills super Daumen hoch
Liebe Grüße
loewin

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.