Thema: Weihnachtszeit Wichtelzeit

Eröffnet am 29.11.2018 um 18:12 Uhr

loewin 29.11.2018 18:12

Hallo ihr Lieben

Am Sonntag fängt wieder die Adventszeit an und da gibt es viel zu tun bis zum Weihnachtsfest. Ich möchte gerne mal von euch wissen ob ihr in euren Freundeskreis auch so einen Brauch habt zu Wichteln oder ob ihr das gar nicht macht.

Bei meinen Freundeskreis ist es so das wir Wichteln und wir haben kein bestimmtes Wichtelmotto wir haben schon vor längere Zeit ausgemacht das was selbstgemachtes dabei sein sollte und wir haben auch ausgemacht , dass das Geschenk nicht mehr wie 5 Euro kosten soll.

Wir schreiben in der Vorweihnachtszeit jeden Namen auf ein Blatt Papier und die Namen tun wir in eine Box und jeder zieht einen Namen heraus und man hat so ungefähr 3-4 Wochen Zeit sich eine Idee einfallen zu lassen uns so am 20.12 Wichteln wir

Wie macht ihr es so in euren Freundeskreis?

Liebe Grüße
loewin

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.