anonym - individuell - kostenlos

Thema: Büchertipps

Eröffnet am 17.11.2018 um 11:53 Uhr

loewin
17.11.2018 11:53
Hallo

Ich lese gerne und ich möchte mir hier ein paar Tipps/ Anregungen holen welche Bücher ihr so liest suche wieder spannte Bücher für die kalte Jahreszeit.

Liebe Grüße
loewin

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
Unloved-lady
17.11.2018 15:09
Welches Genre liest du denn am Liebesten? Worum soll es denn in den Büchern gehen bzw worum eher nicht?

Ich lese sehr gerne die Robert Hunter Serie von Chris Carter.

LG
Unloved-lady

Wenn dein Lächeln grad nicht echt ist, ist es okay, wenn du es weglässt
loewin
17.11.2018 16:23
Hallo liebe Unloved- Lady

Danke für deine Antwort.

Ich lese fast alles was ich in die Finger bekomme. Ich lese gerne Tatsachenbücher z.B. "Die Welt, ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale" von Claudia Hochbrunn, oder "sitz mal still" von Dagmar Dietz, lese auch mal die Bücher von Celine Ahrens oder Angelika Schwarzenhuber( Liebesromane) , mein Lieblingsautor ist Hermann Hesse und von ihn ist mein Lieblingsbuch "Unterm Rad" das kann ich schon auswendig, lese auch gerne so historische Bücher z.B. über das Mittelalter oder Bücher aus dem 18 Jahrhundert (die historische Fakten beinhalten) ich mag keine Psychothriller so Science Fiction oder Thriller Bücher ansonsten lese ich alles bin für alles offen.

Liebe Grüße
loewin

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
Unloved-lady
17.11.2018 16:51
Das wären Bücher die ich noch gelesen habe. Aber in letzter Zeit habe ich viel von Chris Carter gelsen, die hier nur als Lückenfüller oder eins auch mal in der Schule, das aber auch gut war.
•Erebos - Ursula Potznanski
•Ben liebt Anna - Peter Härtling (War Pflichtlektürein der Grundschule, weil der Autor Namensgeber ist)
•Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne, Brigitte Jakob (Zur Zeit der NS)
•Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher
•Winter Mädchen - Laurie Halse Anderson (Magersucht/ SVV)
•Schmerzverliebt - Kristina Dunker (SVV)
•Dann bin ich eben Seelenruhig - Kerstin Dombrowski (SVV)

Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen

Zuletzt editiert am: 17.11.2018 16:54, von: Unloved-lady


Wenn dein Lächeln grad nicht echt ist, ist es okay, wenn du es weglässt
loewin
18.11.2018 09:49
Hallo liebe Unloved-Lady

Vielen vielen Dank für die große Auswahl das ist echt lieb von dir.

Ich habe mir im Netz ein paar Leseproben von deiner Auswahl durch gelesen und sie gefallen mir fast alle sehr gut außer mit den Bücher Ben liebt Anna und Erebos kann ich nicht wirklich was anfangen von der ganzen Auswahl gefällt mir am Besten Winter Mädchen, der Junge im gestreiften Pyjama und dann bin ich eben Seelenruhig meine Schwester wollte heute sowieso ein paar Bücher bestellen und da kann sie mir gleich die drei Bücher mit bestellen die Titel und die Cover sprechen mich total an vielen Dank Unloved-Lady das du dir so viel Mühe gegeben hast.

Liebe Grüße
loewin

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
Unloved-lady
18.11.2018 11:42
Hallo meine Liebe,
ich habe dir die Tipps wirklich gerne gegeben und freue mich, dass du etwas für dich gefunden hast.
Gerne schreibe ich hier auch weiter, wenn ich mal wieder ein gutes Buch gelesen habe.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, vielleicht auch aus dem Team *Lächelnd*
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Wenn dein Lächeln grad nicht echt ist, ist es okay, wenn du es weglässt
loewin
18.11.2018 14:17
Hallo liebe Unloved-Lady

Ich habe vor ein paar Tagen das Buch Wie lange dauert Traurigkeitsein? von Maria Farm gelesen und ich fand das Buch sehr interessant dort wird beschrieben wie man mit Trauer umgehen kann es ist für Kinder Jugendliche und für Erwachsene gedacht und ich persönlich fand das Buch sehr hilfreich und das wollte ich dir letztens schon mal im Gruppenchat schreiben, aber das ist mir irgendwie unter gegangen.

Unloved-Lady ja das wäre mal interessant was so die Erwachsenen hier lesen vielleicht lesen sie gar keine Bücher mehr da bin ich mal neugierig ob sie sich auch mal zu Wort melden *Zwinkern*

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
loewin

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
Unloved-lady
18.11.2018 23:54
Hey,
vielen Dank für den Tipp. Leider gibt es das Buch nicht als E-pup Version.. Zumindest nicht bei Hugenduble. Ich werde es mir aber trotzdem merken, vielen Dank
Gute Nacht :)

Wenn dein Lächeln grad nicht echt ist, ist es okay, wenn du es weglässt
Unloved-lady
21.11.2018 22:44
Ich habe neu E-books gekauft *Lächelnd*

Wo bist du? - Fiona Tiersen
Black Out Die Epidemie - Jörg Liemann
Ich will dich leiden sehen - Thømas Seidl

Ich habe noch nicht reingelesen und auch eher willkürlich ausgewählt, zumindest was die letzten Beiden betrifft. Aber ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Wenn dein Lächeln grad nicht echt ist, ist es okay, wenn du es weglässt
loewin
22.11.2018 04:13
Hallo Unloved-lady

Ich habe am Dienstag die drei neue Bücher bekommen und ich musste mich heute Nacht ablenken und ich habe ich das Buch der Junge im gestreiften Pyjama komplett durch gelesen dieses Buch ist mir total unter die Haut gegangen und ich werde es so schnell nicht vergessen. Es ist authentisch aber auch erschütternd von der ersten bis zur letzten Seite bei diesem Buch habe ich viele Tränen vergossen und man muss es einfach gelesen haben. Habe hinterher das Buch Winter Mädchen gelesen und ich muss einfach dazu sagen ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Der Autorin ist es gelungen einen zu vermitteln was Menschen dazu treibt sich selbst so kaputt zu machen. Man merkt als außenstehende wie schwierig es ist wieder raus zu kommen und ich habe persönlich ein anderes Bild von dieser Krankheit entdeckt.

Das habe ich am Wochenende gelesen

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten singt von Jesmyn Ward
Der Junge der nicht hassen konnte von Shlomo Graber

Liebe Grüße
loewin

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
Unloved-lady
05.12.2018 22:44
Ich habe mir jetzt noch mal ein anders Buch gekauft. Das Buch "Wo bist du" hat mich nämlich nicht überzeugt, weshalb ich es auch nicht weiter lese.

Das Neue heißt: Meine Liebe findet dich - Roland Kachler

Wenn dein Lächeln grad nicht echt ist, ist es okay, wenn du es weglässt