Thema: Sprüche des Tages ( positive /aufbauende)

Eröffnet am 05.08.2018 um 11:17 Uhr

elene--annika 05.08.2018 11:17

Hallo
Ich habe eine Idee und zwar wenn jeder einen oder zwei positive aufbauende Sprüche schreibt das jeder davon was hat.
Wie findet ihr diese Idee?

Auch die teamer und Peer dürfen mitmachen für alle .


Liebe Grüße
Lene
CharlotteBranwell 07.08.2018 20:52

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal, wie es ausgeht!

Stay strong! Keep going!
CharlotteBranwell 08.08.2018 21:39

Alles wird gut... aber nie mehr, wie es war.

Stay strong! Keep going!
Alonzo123 08.08.2018 23:03

Hey das sind meine zwei :9, die mich in meiner gegenwärtigen Lage etwas motivierten
Don't be attracted to easy paths because the paths that make your feet bleed are the only way to get ahead in life.
- Saddam Hussein
( Fühl dich nicht angezogen von den leichten Wegen, denn Wege die deine Füße zum Bluten bringen sind die einzigen, um im Leben weiterzukommen. )

Better to die standing, than live on my knees.
- Che Guevara
(Lieber sterben im Stehen, als leben auf den Knien.)

Diese sind für mich wahrhaftig, was meint ihr ?

Zuletzt editiert am: 08.08.2018 23:03, von: Alonzo123


Better to die standing, than to live on your knees.
— Ernesto Che Guevara
CharlotteBranwell 09.08.2018 17:47

Wenn du heute aufgibst, wirst du niemals erfahren, ob du es morgen geschafft hättest!

Stay strong! Keep going!
CharlotteBranwell 11.08.2018 17:19

Wenn man eine Entscheidung treffen muss, dann ist das, was man wirklich braucht, nicht Zeit. Das, was man am meisten braucht, ist Mut.

Stay strong! Keep going!
Unloved-lady 17.08.2018 16:15

Die besten Diamanten findet man nur unter tausend Tonnen Dreck - Kontra K

I'll be okay. But not today
Whisper 28.01.2021 20:59

Hallo liebe User *Lächelnd* (und natürlich auch Berater und Peers!),
Ich habe jetzt mal unter fast 2 1/2 Jahren Staub dieses eigentlich, so finde ich, sehr schöne Thema ausgegraben. Wir sind alle hier aus einem Grund, wir alle haben (vielleicht manchmal öfter als uns lieb ist) Tiefs, schlechte Tage und viel Negatives in unseren Köpfen. Daher dachte ich mir, vielleicht wollen wir gemeinsam versuchen, vielleicht nicht jeden Tag, aber hin und wieder, ein paar schöne, aufbauende, mutmachende Sprüche hier zu sammeln, damit wir sie lesen können, wenn unser Tag mal nicht so toll war. Ich würde mich freuen, wenn sich viele mir anschließen würden *Lächelnd*
Ich fang dann mal an:

manchmal bekommt man nicht das, was man möchte, weil man etwas Besseres verdient hat

Gib nicht auf, du hast etwas in dir, was die Welt braucht

um Wunder zu erleben, musst du an sie glauben

So viel mal zum Anfang von mir

Liebe Grüße
Whisper
Die sich jetzt erstmal den Staub aus den Haaren waschen geht *Zwinkern*

Sometimes we need fantasy to survive the reality
Justus Peer-Berater(-in) 29.01.2021 10:40

Hallo ihr Lieben ,
Ich find die Idee toll von Whisper den Eintrag wieder etwas zum Leben zu erwecken und sie hat sich ja freiwillig zu staub wischen gemeldet . Ich schreiben heute auch mal eine Spruch den ich heute bei meiner Zug Fahrt gesagt worden .
Eine Zugbegleiterin sagte zu ein Gast diese sehr tolle Satz .
Ich find es passt einfach .

Positiv zu denken bedeutet nicht, dass man immer glücklich und zufrieden sein muss. Es bedeutet, dass man auch an schweren Tagen weiß, dass es wieder bessere Tage geben wird.

Liebe Grüße aus dem Zug
Justus

Zuletzt editiert am: 29.01.2021 10:41, von: Justus


Justus
Peerberater
Beratung4Kids
Whisper 30.01.2021 15:55

Hallo Justus,

Super! Danke, dass du dich angeschlossen und auch einen Spruch zur Sammlung beigetragen hast *Lächelnd*
Mein Spruch von heute für euch

Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
Whisper 31.01.2021 16:46

Hallo ihr Lieben,

Ein neuer Tag, ein neuer Spruch, heute mal auf Englisch

No one is perfect - that's why pencils have erasers

Einen schönen restlichen Sonntag

Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality